Netzwerken ist die Zukunft: Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. erweitert sein Portfolio und bietet künftig das Netzwerk “Großflotte 500+” an. Das neue Angebot richtet sich an Unternehmen mit Fuhrparks von mehr als 500 Einheiten und soll eine effiziente Vernetzung von Akteuren der Betrieblichen Mobilität ermöglichen. Im Fokus stehen aktuelle Herausforderungen und politische Themen wie Digitalisierung und Elektrifizierung. Das Netzwerk wird von Eugenia Becker von Schwarz Mobility Solutions geleitet und durch BBM-Geschäftsführer Axel Schäfer unterstützt.
Was erwartet den Leser?
– Vorstellung des Netzwerks “Großflotte 500+”
– Zielgruppe und Fokus des Angebots
– Leitung des Netzwerks durch Eugenia Becker
– Erstes Online-Meeting am 14. Februar
– Themenschwerpunkte: Digitalisierung und Elektrifizierung
– Möglichkeit zum Austausch und Networking
– Kontakt für Interessierte
Der folgende Text setzt Absätze und enthält Informationen zu Gründen und Zielen des Netzwerkangebotes, den konkreten Inhalten, der Leitung sowie Kontaktmöglichkeiten.
Pressemeldung:
Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. bietet neues “Großflotte 500+” Netzwerk an
Unternehmen mit großen Fuhrparks haben künftig eine zusätzliche Möglichkeit zur Vernetzung: Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) bietet ab sofort das Netzwerk “Großflotte 500+” an. Das erste Online-Meeting findet am 14. Februar statt.
Mehr Vernetzung für größere Flotten
Das neue Netzwerk ist für Unternehmen mit mehr als 500 Einheiten gedacht und soll einen effizienten Austausch untereinander ermöglichen. Insbesondere in Zeiten von Herausforderungen und Krisen können Unternehmen voneinander profitieren und gemeinsam Lösungen für komplexe Aufgaben finden.
Initiiert wurde das Netzwerk durch das BBM Mitglied Schwarz Mobility Solutions. Geleitet wird das Netzwerk von Eugenia Becker von demselben Unternehmen.
Digitalisierung und Elektrifizierung im Fokus
Das erste Online-Meeting des neuen Netzwerks wird sich laut BBM-Geschäftsführer Axel Schäfer vor allem der Digitalisierung des Fuhrparks und den aktuellen Herausforderungen wie der Elektrifizierung der Flotten widmen. Auch politische Themen und wie der Mobilitätsverband die Fuhrparkbetreiber dabei vertreten kann, sollen zur Sprache kommen. Networking steht ebenfalls im Fokus, um den Erfahrungsaustausch und die Bildung neuer Kontakte zwischen den Unternehmen zu ermöglichen.
Einladung zur Teilnahme
Interessierte können sich zur Teilnahme an dem Netzwerk an schaefer@mobilitaetsverband.de wenden.
Original-Content von: Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V., übermittelt durch news aktuell.
Weitere Informationen über den Verband
– Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) ist eine deutsche Interessenvertretung für betriebliche Mobilität.
– Er wurde 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.
– Der BBM setzt sich für nachhaltige und effiziente Mobilitätslösungen innerhalb von Unternehmen ein.
– Der Verband zählt aktuell rund 120 Mitglieder aus unterschiedlichen Branchen wie Automobilhersteller, Dienstleister oder auch Behörden.
– Als Mitglieder können sich sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen dem BBM anschließen.
– Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. wird von einem Vorstand geleitet, der aus mehreren Mitgliedern besteht.
– Darüber hinaus gibt es verschiedene Arbeitskreise innerhalb des Verbands, die sich speziellen Themen widmen und den Mitgliedern einen Austausch ermöglichen.
– Der BBM setzt sich für eine Stärkung des öffentlichen Verkehrs und den Ausbau von alternativen Mobilitätsangeboten ein.
– Wichtige Zahlen zum BBM sind nicht öffentlich zugänglich.
22 Antworten
Was bringt uns das? Ich sehe keinen Nutzen in dieser Großflotte 500+.
Die Idee einer Großflotte ist total überbewertet! Lasst uns lieber autonome Fahrzeuge entwickeln.
Netzwerk für die Zukunft? Na klar, als ob wir nicht genug Facebook-Freunde hätten!
Ich verstehe nicht, wieso wir noch mehr Flotten brauchen. Haben wir nicht schon genug?
Ich verstehe den Hype um dieses neue Netzwerk nicht. Klingt nach Zeitverschwendung.
Wow, ein neues Netzwerk für die Zukunft? Glaubt ihr das wirklich? Klingt nach Zeitverschwendung!
Ich verstehe nicht, warum wir überhaupt noch Flotten haben. Können wir nicht alle einfach Fahrräder benutzen?
Die Großflotte 500+ ist nur ein weiterer Schachzug der Regierung, um uns zu kontrollieren.
Hör auf mit deiner Paranoia! Die Großflotte 500+ dient dazu, die Sicherheit und Effizienz im Verkehr zu verbessern. Du solltest deine Verschwörungstheorien hinterfragen, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Also ich finde dieses ganze Großflotte 500+ Netzwerk total überflüssig und geldverschwendend. Wer braucht das wirklich? #sinnlos
500+ Großflotte? Wer braucht das? Lasst uns lieber Fahrräder promoten und den Verkehr reduzieren!
Wer Fahrräder bevorzugt, kann die Straßen gerne mit ihnen teilen. Aber für diejenigen, die eine Großflotte benötigen, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, ist diese Option unverzichtbar. Es geht nicht nur um Verkehr, sondern auch um Flexibilität und Komfort. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche.
500+ Flotte? Wer braucht so viele Autos? Das ist eine Verschwendung von Ressourcen!
Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Wenn jemand 500+ Autos haben möchte, ist das seine Entscheidung. Solange sie die Ressourcen verantwortungsbewusst nutzen und es legal ist, sollte es niemanden stören. Lebe und lass leben.
Ich finde es total unnötig, dass sie eine Flotte von über 500 Autos aufbauen wollen. Einfach nur verschwenderisch!
Ist das wirklich notwendig? Wieso brauchen wir noch mehr Netzwerke? Langsam wirds übertrieben!
Ich verstehe nicht, warum wir ein neues Netzwerk für die Zukunft brauchen. Was ist mit dem alten?
500+ Schiffe? Wer braucht so viele? Die Umwelt wird darunter leiden!
Also ich finde diese Großflotte 500+ total überflüssig. Wer braucht denn so viele Fahrzeuge?
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute sich über Flottenmanagement so aufregen. Es ist doch nur ein Netzwerk!
Ich verstehe nicht, warum wir immer noch über Autos reden. Lasst uns teleportieren!
Die Zukunft ist doch eh schon vernetzt genug, brauchen wir wirklich noch ein neues Netzwerk?