Projektmanagement für Vereine und Verbände

Erfolgreich und zielgenau Projekte machen lassen

Projektmanagement für Vereine und Verbände ist eine der wichtigsten Aufgaben um erfolgreich eine Organisation zu erhalten.

Ob ein Vereinsfest, eine Jubilarehrung, eine Theateraufführung für Kinder, Spenden sammeln oder eine Mitgliederwerbeaktion: Dies sind alles sind Projekte.

Projekte die professionell geplant, ausgeführt, gemanagt und ausgewertet werden sollen.

Durch die Kombination von Haupt- oder Ehrenamt und Projektmanagement können Sie Ihre Zeit effizienter nutzen und dabei helfen, anderen zu helfen.

Aber manchmal fehlt die Zeit, alles unter einen Hut zu bringen. Mit Projektmanagement können Sie Ihren Verein effizienter gestalten und so mehr erreichen.

Testen Sie jetzt unsere Projektmanagement-Angebot für Vereine und Verbände und überzeugen Sie sich selbst!

Verbandsbüro unterstützt Sie mit praktischem Know-How und begleitet Sie bei Ihren Projekten.

Damit Sie immer einen kompetenten Partner an der Seite haben.

Beratung

Wir beraten Sie bei der Entwicklung der Ideen, der Planung, der Ressourcenverwaltung und natürlich bei der Umsetzung.

Planung

Wir helfen Ihnen bei der Planung der Projekte, damit Sie Zeit und Geld sparen können.

Ausführung

Wir übernehmen für Sie die Gespräche und Bearbeitungen und überwachen den kompletten Projektablauf.

• Das bedeutet, wir legen gemeinsam mit Ihnen die Ziele und Zielgruppen fest.
  • Daraus erstellen wir für Sie einen Projektplan. Dieser beinhaltet das Zeitmanagement und die Meilensteine, die zu erfüllen sind.
  • Sie sind stets der Projektleiter – wir übernehmen aber gerne alle Projektaufgaben.
  • Zu einem professionellen Projektmanagement für Vereine und Verbände zählt auch das Projektcontrolling.
  • Abschießend erhalten Sie von uns noch ein Projektabschluss mit einer lückenlosen Berichterstattung.

Mitgliederwerbung​ & Projektmanagement für Vereine

Bei allen Projekten haben wir stets die Mitgliederwerbung im Blick.

Für Vereine und Verbände sollten auch besondere und wichtige Einflüsse zur Mitgliederwerbung beachtet werden, dies wären z.B. die Satzungen, Grundsätze oder das Leitbild.

Da Werbung aber nicht gleich Werbung ist, ist es wichtig auf die jeweilige Zielgruppe ideal einzugehen. Um die passende Zielgruppe zu finden, spielt die Art der potentiellen Mitglieder eine große Rolle. Aspekte wie das Alter, das Geschlecht oder die Interessen müssen berücksichtigt werden.

Projektmanagement für Vereine und Verbände

Jetzt unverbindlich Termin vereinbaren

So erhalten Sie die kostenlose Vereinsberatung. Einfach unser Kalender-Tool nutzen und einen Termin mit uns vereinbaren.

Damit Ihre Projekte nicht zu unlösbaren Aufgaben mutieren, die Vorstand und (ehrenamtliche) Mitarbeiter an ihre Grenzen bringen, gibt es einfache Mittel und Wege. Durch ein spezielles Projektmanagement für Vereine und Verbände erleichtern wir Ihnen die Arbeit.

Vielen Helfern und Mitarbeitern in Ihrer Organisation ist der Begriff „Projektmanagement“ sicherlich ein Begriff. In Ihrem beruflichen Alltag haben die meisten damit sogar direkten Kontakt oder arbeiten bereits mit Projektmanagement-Methoden und Werkzeugen. Diese Arbeitsweise ist grundsätzlich die gleiche Arbeitsweise, wie das Projektmanagement für Vereine und Verbände.

Als Partner für alle Organisationen, zeigen wir Ihnen die richtigen und besten Instrumente, um Ihr Projekt zu starten, betreuen und auch erfolgreich abzuschließen.

Ihr Vereinsprojekt wird von Anfang bis Ende professionell betreut.

Viele Vereine und Verbände, die mit den Herausforderungen der des Vereinsmarketing konfrontiert sind, könnten das Gefühl haben, ihr Maßnahmen nicht richtig umzusetzen. Hinzu kommen Probleme wie der Mitgliederschwund, fehlende ehrenamtliche Helfer und leere Vereinskassen, die Vereinsverantwortliche den Schlaf rauben können.

Wir zeigen Ihnen die versteckten Chancen, die Sie nutzen können, um mehr Mitglieder zu werben und Ihre Mitglieder zu binden.
Bundesweit haben alle Vereine und Verbände mit dem stetigen Kampf, um Mitglieder und einer knappen Vereinskasse zu kämpfen. Viele Organisationen haben ihre Werbemaßnahmen eingestellt, einige haben dauerhaft geschlossen, andere wiederum.

Ziel unserer kostenlosen Vereinsberatung ist es, mit jedem Verein oder jedem Verband eine konkrete Problemlösung zu finden.

Projektmanagement für Vereine und Verbände - was ist das?