75 Jahre DDV: Neues Präsidium gewählt und Jubiläum gefeiert

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Zusammenfassung VB-Redaktion:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. has announced the successful re-election of the current President, Patrick Tapp, and Vizepräsident Finanzen, Ulf Uebel. The focus of the annual meeting, which included the election of the executive committee, was the approval of the proposed budget for 2023. Furthermore, the four Vice Presidents from different fields were elected. The event was followed by a celebration of the 75th anniversary of the organization, where two members were welcomed into the Hall of Fame for Dialog Marketing. The DDV is committed to navigating the current challenging times and ensuring a bright future for its members. More information and details can be found on their website.


Pressemeldung:

DDV wähl neues Präsidium

Am 10. März 2023 fand die Mitgliederversammlung des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) in Frankfurt statt. Die turnusgemäße Wahl des geschäftsführenden Präsidiums und der Vizepräsidenten stand auf der Tagesordnung.

Nach der Bestätigung des Haushaltsvorschlags für das Jahr 2023 wurden das geschäftsführende Präsidium und die vier Vizepräsidenten des DDV neu gewählt. Die beiden amtierenden Präsidenten Patrick Tapp und Martin Nitsche sowie Ulf Uebel, Vizepräsident Finanzen, wurden einstimmig wiedergewählt.

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Vier Vizepräsidenten wurden für verschiedene Themenbereiche gewählt. Renata Dadic von der Deutschen Bank AG ist verantwortlich für den Bereich “Advertise”, Sebrus Berchtenbreiter von promio.net GmbH für “Channels & Technology”, Kirsten Gabriel von Jahns and Friends Agentur für Dialogmarketing und Werbung AG für “Create” und Martin Jacobi von Egro-Direktwerbung GmbH für “Reach”.

Vor der Mitgliederversammlung fand eine Feier zum 75-jährigen Jubiläum des DDV statt. Die beiden Präsidenten hielten eine Laudatio und erinnerten anschaulich an wichtige Meilensteine der Vergangenheit.

Mary Victoria Gerardi-Schmid, Schirmherrin des Alfred Gerardi Gedächtnispreises, und Prof. Ralf T. Kreutzer von der HWR Berlin wurden für ihr außerordentliches Engagement in die Hall of Fame für Dialogmarketing des DDV aufgenommen und sorgten für Überraschung und Freude bei den Beteiligten.

Insgesamt waren die Mitglieder sehr zufrieden mit dem Verlauf der Mitgliederversammlung und bei dem abschließenden Buffet hatten die Mitglieder die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.

DDV-Präsident Patrick Tapp bedankte sich für das Vertrauen und die Zusammenarbeit und bekräftigte die Bedeutung des DDV als Wirtschaftsverband. Martin Nitsche ergänzte, dass der Verband sich für die Zukunft bestens aufstellen werde.

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Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy@ddv.de
https://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de

Weitere Informationen über den Verband

– Der DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. ist der größte nationale Zusammenschluss für Dialogmarketing-Unternehmen in Deutschland
– Der Verband hat über 700 Mitglieder, darunter Agenturen, Dienstleister, Verlage und Auftraggeber
– Er hat seinen Sitz in Berlin und unterhält zudem fünf Regionalverbände, die für die regionale Vernetzung der Mitglieder zuständig sind
– Der DDV wurde 1956 gegründet und hat sich seitdem zu einem zentralen Ansprechpartner für Fragen rund um das Dialogmarketing entwickelt
– Der Verband arbeitet eng mit anderen Verbänden und Organisationen zusammen, um die Interessen der Branche zu vertreten
– Zu den wichtigsten Zielen des DDV gehört die Förderung des Dialogmarketings als effektive Marketingform, die Stärkung des Vertrauens zwischen Unternehmen und Kunden sowie die Sicherung fairer Wettbewerbsbedingungen
– Der Verband setzt sich außerdem für die Einhaltung ethischer und rechtlicher Standards ein und hat dazu eigene Verhaltensregeln für seine Mitglieder formuliert
– Jährlich veranstaltet der DDV mehrere Fachkongresse und Seminare, um die Kompetenz und das Know-how der Mitglieder zu fördern
– Insgesamt beschäftigen die Mitglieder des DDV rund 70.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von mehreren Milliarden Euro jährlich
– Präsident des DDV ist seit 2018 Martin Nitsche, CEO der Agenturgruppe Ogilvy in Deutschland.

8 Antworten

  1. Warum sollte man überhaupt ein Präsidium wählen? Lasst die Entscheidungen doch von einem Dackel treffen!

    1. Ja, es gibt definitiv wichtigere Dinge, um die wir uns kümmern sollten. Aber das Präsidium des DDV beeinflusst Entscheidungen, die unser tägliches Leben betreffen. Ignorieren wir es, riskieren wir, dass unsere Interessen nicht vertreten werden. Es ist wichtig, aufmerksam zu bleiben und zu handeln.

    1. Was für ein Quatsch! 75 Jahre DDV sind eine wichtige Veranstaltung und verdienen Respekt. Es ist traurig, dass du lieber über so eine banale Sache wie Ananas auf Pizza sprichst. Aber jedem das Seine, oder?

  2. Also ich finde es total übertrieben, dass sie ein neues Präsidium gewählt haben. Warum nicht einfach mal alles so lassen wie es ist?

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