Ricarda Bauernfeind: Sensationeller Etappensieg bei der Tour de France

Presseportal
Presseportal

Ricarda Bauernfeind: Sensationeller Etappensieg bei der Tour de France

Ricarda Bauernfeind – Von Rennrädern und Bachelorarbeiten: Die außergewöhnliche Doppelbelastung der Spitzensportlerin

Eichstätt, 07.08.2023 – Die junge Radsportlerin Ricarda Bauernfeind hat in diesem Jahr für Furore gesorgt. Nicht nur wurde sie zweifache U23-WM-Dritte und sicherte sich den Europameistertitel, sondern legte auch eine beeindruckende Performance bei der Tour de France Femme hin, bei der sie nicht nur einen Etappensieg verbuchen konnte, sondern auch Platz 9 in der Gesamtwertung belegte. Inmitten all dieser Triumphe steht sie nun als Kandidatin bei der Wahl zum “Sport-Stipendiat:in des Jahres” 2023 der Deutschen Bank und der Sporthilfe zur Wahl.

Schon 2022 überzeugte Ricarda Bauernfeind mit zwei Bronzemedaillen bei der U23-WM im Straßenrennen und im Zeitfahren. Doch auch außerhalb der großen internationalen Meisterschaften war das vergangene Jahr ein großer Erfolg für die junge Sportlerin. Sie schaffte den Wechsel vom Nachwuchsteam in das renommierte World Tour Team Canyon//SRAM Racing und bewies dort ihre Stärke in großen Rennen.

Im Interview spricht sie über ihre Erfolge und die Herausforderungen, die mit ihrem Lehramtsstudium einhergehen. Denn während andere Athlet:innen sich zwischen den Wettkämpfen ausruhen können, nutzt Ricarda Bauernfeind die Pausentage, um intensiv zu lernen und an ihrer Bachelorarbeit zu arbeiten. Trotz der Doppelbelastung schafft sie es, beides erfolgreich unter einen Hut zu bringen.

Lesen Sie auch:  Ministerin Paus setzt sich für Chancengleichheit im Top-Management ein

Die Unterstützung der Sporthilfe und das Deutsche Bank Sport-Stipendium sind für Ricarda Bauernfeind von großer Bedeutung. Nicht nur finanziell werden ihr dadurch viele Möglichkeiten geboten, sondern auch durch die Angebote der Partner der Sporthilfe erhält sie wertvolle Unterstützung. Das Sport-Stipendium ist eine zusätzliche Auszeichnung und ermöglicht es ihr, Sport und Studium weiterhin erfolgreich zu vereinen.

Nun steht Ricarda Bauernfeind in der Wahl zum “Sport-Stipendiat:in des Jahres” und hat die Chance, ihr Stipendium aufgestockt zu bekommen. Doch für sie allein ist schon die Nominierung und der Einzug in die Top fünf eine große Anerkennung. Sie freut sich auf den Wahlkampf und ist gespannt auf das Ergebnis.

Die Sporthilfe und die Deutsche Bank unterstützen im Rahmen des Sport-Stipendiums etwa 350 Sporthilfe-geförderte Athlet:innen, die studieren und gleichzeitig erfolgreich im Sport sind. Die Wahl zum “Sport-Stipendiat:in des Jahres” würdigt die besonderen Leistungen dieser Athlet:innen und bietet ihnen die Möglichkeit, noch mehr Unterstützung zu erhalten.

Lesen Sie auch:  Wald vor Wild - Krieg gegen Wildtiere enthüllt in unserer aktuellen Anzeigenkampagne

Die Nominierung für den “Sport-Stipendiat:in des Jahres” stellt für Ricarda Bauernfeind einen weiteren Meilenstein in ihrer Sportkarriere dar. Sie hofft auf eine Aufstockung ihres Stipendiums, die ihr mehr Freiheit geben würde. Doch unabhängig vom Ergebnis ist sie stolz auf ihre Leistungen und darauf, als eine der Top fünf zur Wahl zu stehen.

Bis zum 21. August 2023 haben alle Interessierten die Möglichkeit, unter www.sportstipendiat.de den oder die Nachfolger:in von Leonie Beck, der Freiwasserschwimmerin und Medienkommunikationsstudentin, zu wählen. Unter allen Teilnehmenden des Online-Votings wird ein iPad verlost.

Pressekontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Florian Dubbel
Otto Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel: 069/67803 – 500
E-Mail: florian.dubbel@sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Tour de France-Etappensiegerin Ricarda Bauernfeind im Sporthilfe-Interview: Nach dem …
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

Pressemeldung:Ricarda Bauernfeind: Sensationeller Etappensieg bei der Tour de France

7 Antworten

    1. Es ist bedauerlich, dass du so rückständig denkst. Frauen haben genauso das Recht, an der Tour de France teilzunehmen und ihr Können zu zeigen. Es ist an der Zeit, dass wir uns von solchen überholten Denkmustern verabschieden.

  1. Wow, dieser Etappensieg von Ricarda Bauernfeind bei der Tour de France ist der Wahnsinn! Hat sie gedopt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 

Ihre Meinung zählt!


Mehr Infos und News aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie hier in der Übersicht


Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING

Sind Sie auf der Suche nach günstigen Weihnachtsgeschenken?

Entdecken Sie jetzt unsere vielfältige Auswahl an Gutscheinen und Rabatten für hunderte Online-Shops! Machen Sie dieses Weihnachten unvergesslich, ohne Ihr Budget zu sprengen.