Pressegroßhandel wählt dreiköpfiges Vorstandsteam | Fokus auf Fairness und Digitalisierung

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Wiesbaden/Köln (2023-09-13, 16:35) – Verbandswahlen beim Gesamtverband Pressegroßhandel: Neuer Vorstand setzt sich für Zukunft des Pressevertriebssystems ein

Der Gesamtverband Pressegroßhandel hat auf seiner Mitgliederversammlung in Wiesbaden am 13. September 2023 eine neue Führung gewählt. Vincent Nolte und Andreas Obervoßbeck wurden im Amt bestätigt, während Thorsten Mauch als neues Mitglied in den Vorstand gewählt wurde. Damit tritt der neue Vorstand an, den deutschen Pressegroßhandel bis 2025 zu vertreten und gemeinsam die Weichen für die Zukunft der Branche zu stellen.

Verantwortungsbereiche im Führungsteam

Vincent Nolte übernimmt die Zuständigkeit für Finanzen und Marketing, während sich Andreas Obervoßbeck um Marktanalyse kümmert. Thorsten Mauch wird für betriebswirtschaftliche Angelegenheiten verantwortlich sein. Die Aufgaben im Bereich Public Affairs, PR und Recht werden gemeinsam mit der Verbandsgeschäftsführung wahrgenommen.

Neue Verbandsführung setzt sich für faire Rahmenbedingungen und Branchenregelungen ein

Die frisch gewählte Verbandsführung verkündete in einer gemeinsamen Erklärung, dass sie sich für faire Rahmenbedingungen im Pressevertrieb und zukunftsweisende Branchenregelungen mit Verlags- und Einzelhandelspartnern einsetzen wird. Zusätzlich wird der Verband Projekte zur Digitalisierung und Harmonisierung der Geschäftsprozesse forcieren und die Mitglieder bei der Generierung zusätzlicher Wertschöpfung unterstützen.

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Alle Mitglieder sind aufgerufen, aktiv mitzuwirken

Vincent Nolte erklärte im Namen seiner Vorstandskollegen, dass alle Kollegen aufgefordert seien, sich aktiv einzubringen. Die Verbandsführung und -Gremien übernehmen wichtige unternehmerische Funktionen für die Mitglieder und der Input sowie Support aus der Praxis seien ein entscheidender Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

Gesamtverband Pressegroßhandel: Einsatz für diskriminierungsfreien Pressevertrieb

Der Gesamtverband Pressegroßhandel tritt für einen diskriminierungsfreien Vertrieb von Zeitungs- und Zeitschriftensortimenten ein und leistet einen wichtigen Beitrag zur Pressefreiheit und -vielfalt. Neben seinen kerntätigen Aufgaben wie Marketing, Key Accounting und Datenmanagement, engagiert sich der Verband auch in den Bereichen Public Affairs, Öffentlichkeitsarbeit und Recht.

Kontakt für Presseanfragen:

Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.
Kai-Christian Albrecht, Hauptgeschäftsführer
Händelstr. 25-29, 50674 Köln
Telefon: 0221 9213370, Fax: 0221 92133744
E-Mail: info@gvpg.de
Internet: www.pressegrosso.de

Über den Gesamtverband Pressegroßhandel

Der Gesamtverband Pressegroßhandel setzt sich für einen diskriminierungsfreien Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften ein und trägt somit zur Pressefreiheit und -vielfalt bei. Neben den praxisnahen Serviceleistungen im Bereich Marketing, Key Accounting und Datenmanagement bietet der Verband auch klassische Verbandsfunktionen wie Public Affairs, Öffentlichkeitsarbeit und Recht. Weitere Informationen finden Sie unter www.pressegrosso.de.

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Pressekontakt:
Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.
Kai-Christian Albrecht, Hauptgeschäftsführer
Händelstr. 25-29, 50674 Köln
Telefon: 0221 9213370, Fax: 0221 92133744
E-Mail: info@gvpg.de
Internet: www.pressegrosso.de/

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15 Antworten

  1. Ich finde es lächerlich, dass sie sich auf Fairness und Digitalisierung konzentrieren. Was ist mit den anderen wichtigen Themen?

    1. Es ist traurig, dass Sie die Bedeutung von Fairness und Digitalisierung nicht erkennen können. Diese Themen sind essentiell für den Fortschritt unserer Gesellschaft. Es gibt genug Raum für andere wichtige Themen, aber lassen Sie uns nicht die Zukunft vernachlässigen.

  2. Also ich finde es total übertrieben, dass sie jetzt ein dreiköpfiges Vorstandsteam haben. Was sollen die denn alle machen?

  3. Ich finde es total übertrieben, sich über ein dreiköpfiges Vorstandsteam aufzuregen. Was ist so schlimm daran?

    1. Es ist offensichtlich, dass du keine Ahnung von Gleichberechtigung hast. Ein dreiköpfiges Vorstandsteam ist ein weiteres Beispiel für den Mangel an Vielfalt und Chancengleichheit. Es ist Zeit, dass wir überkommene Denkmuster überwinden und echte Veränderungen vorantreiben!

  4. Ich finde, dass sich der Fokus auf Fairness und Digitalisierung zu sehr auf die Vorstandspositionen konzentriert. Was ist mit den Mitarbeitern?

    1. Also ich finde es nicht übertrieben. Ein dreiköpfiges Vorstandsteam kann eine Vielzahl von Aufgaben effizienter bewältigen und die Verantwortlichkeiten besser verteilen. Es ist wichtig, die Komplexität und die Herausforderungen eines Unternehmens zu berücksichtigen, bevor man solche Aussagen trifft.

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