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Kim Truckenbrodt: Star der Licht-Test-Kampagne 2023

Pressemeldung:Kim Truckenbrodt: Star der Licht-Test-Kampagne 2023

Berlin, 17.08.2023 – 09:38

Die 26-jährige Kim Truckenbrodt aus Berlin wird zur Botschafterin des Licht-Tests 2023 ernannt. Der Licht-Test, eine gemeinsame Verkehrssicherheitsaktion des Kfz-Gewerbes und der Deutschen Verkehrswacht, startet am 1. Oktober und findet jedes Jahr statt. Mit ihrer Präsenz auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook und TikTok möchte Kim vor allem Fahranfänger über die Bedeutung von gutem Sehen und Sichtbarkeit aufklären.

Kim, die derzeit Management und Recht an der Universität Greifswald studiert, ist sehr engagiert in Bezug auf Verkehrssicherheit. Durch ihre langen Fahrten zwischen ihrem Studienort und Berlin, vor allem in der dunklen Jahreszeit und nachts, ist sie sich der Wichtigkeit von Sicherheit am eigenen Fahrzeug bewusst. Als Mitglied einer Autofamilie, deren Vater Automobilverkäufer ist und deren Großeltern ein Skoda-Autohaus besaßen, kennt Kim die Branche bestens.

“Wenn ich abends nach einer Vorlesung im Dunkeln nach Berlin fahre, ist es mir wichtig, dass die Straße vor mir gut ausgeleuchtet ist. Ich hatte bereits einen Unfall und seitdem bin ich wesentlich vorsichtiger und lasse regelmäßig mein Auto überprüfen. Der Licht-Test gehört für mich einfach dazu”, erklärt Kim.

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Die Verkehrssicherheitsaktion ermöglicht es jedem Autofahrer, über die Werkstattsuche auf licht-test.de eine teilnehmende Werkstatt in seiner Nähe zu finden, um sein Fahrzeug kostenlos auf die Beleuchtung hin überprüfen zu lassen. Als Belohnung für die Teilnahme erhalten Autofahrer in diesem Jahr eine pinke Plakette auf ihrer Windschutzscheibe, sofern alle Leuchten und Scheinwerfer ordnungsgemäß funktionieren. Zusätzlich haben sie die Chance, einen Dacia Duster Expression zu gewinnen. Alles, was sie dafür tun müssen, ist ein Foto von sich mit der Licht-Test-Plakette auf der Windschutzscheibe auf licht-test.de hochzuladen und einen Kommentar hinterlassen, warum es sich lohnt, zum Licht-Test zu gehen. Außerdem werden 75 Auto Bild-Jahresabos verlost. Die Zeitschrift Auto Bild wird im Oktober mehrfach über das Thema Licht und Sicherheit berichten und ihre Leser über den Licht-Test sowie das Gewinnspiel informieren.

Seit 1956 koordiniert der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht den Licht-Test. Die Aktion wird neben Dacia auch von Partnern wie Osram, Auto Bild, der Nürnberger Versicherung und Hella Gutmann unterstützt. Auch Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing fungiert als Schirmherr.

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Pressekontakt:
Stefan Meyer
ZDK, PR-Referent
Tel.: 030/817202471
E-Mail: smeyer@kfzgewerbe.de

Übermittelt durch news aktuell im Auftrag des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK).

***Hinweis an die Redaktionen***
Dieser Nachrichtentext wurde mit Hilfe einer KI verfasst.

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Kim Truckenbrodt ist Licht-Test-Botschafterin 2023
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13 Antworten

  1. Also, ich muss sagen, ich verstehe den Hype um diese Licht-Test-Kampagne nicht ganz. Was ist daran so besonders?

  2. Na ja, ich finde es irgendwie übertrieben, dass Kim Truckenbrodt als Star der Licht-Test-Kampagne 2023 gehandelt wird. Gibt es da nicht wichtigere Dinge?

  3. Also ich muss sagen, ich find diese ganze Licht-Test-Kampagne total überflüssig! Was bringt das uns allen?

  4. Ich finde es total übertrieben, dass Kim Truckenbrodt als Star der Licht-Test-Kampagne 2023 ausgewählt wurde.

  5. Also ich finde Kim Truckenbrodt total überbewertet. Gibt es keine interessanteren Stars für die Kampagne?

  6. Ich finde es total übertrieben, Kim Truckenbrodt als Star der Licht-Test-Kampagne 2023 zu bezeichnen. Was ist mit den anderen Stars?

    1. Na und? Kim Truckenbrodt ist doch wohl der größte Star von allen! Die anderen können einpacken. Kim rockt die Kampagne und das ist alles, was zählt.

  7. Ich verstehe nicht, warum Kim Truckenbrodt das Gesicht dieser Kampagne sein soll. Es gibt so viele talentierte Menschen da draußen!

  8. Also ich muss sagen, dass ich diese ganze Licht-Test-Kampagne für total übertrieben halte. Warum sollten wir uns so sehr auf Kim Truckenbrodt als Star fokussieren? Es gibt doch so viele andere wichtige Themen da draußen!

    1. Also ich finde es absolut wichtig und sinnvoll, dass es eine Licht-Test-Kampagne gibt. Sicherheit im Straßenverkehr sollte immer Priorität haben. Es geht nicht darum, wer es braucht, sondern darum, Menschenleben zu schützen.

  9. Also, ich weiß ja nicht, aber wer braucht schon eine Licht-Test-Kampagne im Jahr 2023? Das klingt wie eine Verschwendung von Ressourcen.

    1. Sicher, wir leben in einer Zeit, in der autonomes Fahren und moderne Beleuchtungssysteme existieren. Aber denkst du nicht, dass es wichtig ist, die Sicherheit im Straßenverkehr zu fördern? Eine Licht-Test-Kampagne könnte dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden und Leben zu retten.

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