Vereins- und Verbandsnachrichten vom 03.02.2023

“Iris Rabe vertritt das Zentralverband Deutsches Baugewerbe als Sprecherin”

Iris Rabe wurde zur neuen Pressesprecherin des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe ernannt und leitet ab sofort die Abteilung Kommunikation und Presse. Sie folgt damit auf Dr. Ilona Klein, die in den Ruhestand gegangen ist. Rabe ist seit 2016 für den Verband tätig und war zuvor Leiterin der Abteilung Politische Kommunikation. Als erfahrene Kommunikations- und Politikexpertin wird sie die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen und direkt an den Hauptgeschäftsführer Felix Pakleppa berichten.


Pressemeldung:

Iris Rabe wird neue Pressesprecherin des Zentralverband Deutsches Baugewerbe

Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe hat seit dem 1. Februar eine neue Pressesprecherin: Iris Rabe leitet nun die Abteilung Kommunikation und Presse und wird an den Hauptgeschäftsführer Felix Pakleppa berichten. Rabe ist seit 2016 für den Verband tätig und war zuvor bereits in der Abteilung Politische Kommunikation tätig. Zuvor arbeitete sie als Büroleiterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin von Abgeordneten des Deutschen Bundestages.

Eine erfahrene Kommunikations- und Politikexpertin

Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer Zentralverband Deutsches Baugewerbe, zeigt sich erfreut über Rabes Einstellung: “Wir freuen uns sehr, dass Frau Rabe als erfahrene Kommunikations- und Politikexpertin die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes übernommen hat. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Ilona Klein an, die sich in den Ruhestand verabschiedet hat.”

Kontakt für Presseanfragen

Wer Kontakt mit Iris Rabe aufnehmen möchte, kann dies per E-Mail an rabe@zdb.de tun oder telefonisch unter 030-20314-409. Die Adresse des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe lautet Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin.

Original-Content von: ZDB Zentralverband Dt. Baugewerbe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de


Weitere Informationen über den Verband

– Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) ist ein deutscher Wirtschaftsverband.
– Der Verband hat seinen Sitz in Berlin.
– Der ZDB wurde im Jahr 1903 gegründet und ist damit einer der ältesten und traditionsreichsten Verbände der deutschen Baubranche.
– Der ZDB vertritt die Interessen von rund 35.000 Unternehmen des Bauhauptgewerbes und des Ausbaugewerbes.
– Der Verband ist bundesweit organisiert und gliedert sich in 16 Landesverbände.
– Der ZDB setzt sich für faire Wettbewerbsbedingungen, eine nachhaltige Baukultur, eine effiziente Bauwirtschaft und eine gute Ausbildung im Baugewerbe ein.
– Der Verband ist Ansprechpartner für Politik, Medien und Öffentlichkeit in allen Fragen rund um das Baugewerbe.
– Der ZDB gibt regelmäßig Publikationen zu verschiedenen Themen des Baugewerbes heraus, darunter auch eine Fachzeitschrift.
– Der ZDB ist Mitglied im Europäischen Baugewerbeverband FIEC und im Internationalen Baugewerbeverband UIBC.
– Der Verband ist auch auf internationaler Ebene aktiv und pflegt Kontakte zu anderen Baugewerbe-Verbänden und Regierungen im Ausland.

Mehr über Presseportal.de
Mehr über Presseportal.de

Presseportal.de ist eine Online-Plattform, die es Unternehmen, Organisationen, Behörden und anderen Institutionen ermöglicht, ihre Pressemitteilungen und Nachrichten an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Die Website ist eine der führenden Plattformen für Pressemitteilungen im deutschsprachigen Raum.

Auf presseportal.de können Unternehmen und Organisationen ihre Pressemitteilungen veröffentlichen und gezielt an Journalisten, Medienvertreter und andere interessierte Leser weitergeben. Die Website bietet eine einfache und effektive Möglichkeit, Nachrichten und Informationen schnell und gezielt zu verbreiten.

Zusätzlich bietet die Website ein umfangreiches Archiv von Pressemitteilungen aus verschiedenen Branchen und Bereichen. Nutzer können gezielt nach bestimmten Themen oder Unternehmen suchen und sich über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten informieren.

Presseportal.de ist somit eine wichtige Plattform für Unternehmen und Organisationen, um ihre Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen und gezielt mit ihrem Publikum zu kommunizieren. Gleichzeitig bietet die Website den Nutzern eine umfassende Informationsquelle, um sich über aktuelle Themen und Entwicklungen in verschiedenen Branchen zu informieren.

Alle Beiträge

Weitere Nachrichten

Weitere Verbandsnachrichten
Verbandsnachrichten weltweit
RSS Aktuelle Meldungen aus der ganzen Welt
  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING