Zuhause ist, wo dein Wohnmobil ist: CIVD und huth+wenzel präsentieren innovative Imagekampagne

Zuhause ist, wo dein Wohnmobil ist – CIVD und huth+wenzel präsentieren innovative Imagekampagne eins zu eins

Inhaltsverzeichnis

Über uns:
Seit über 20 Jahren sind wir im Bereich Marketing und Kommunikation tätig und unterstützen Verbände, Organisationen und Institutionen mit fundierter Praxis- und Branchenexpertise. Unsere Arbeit wird durchweg positiv bewertet – unter anderem auf Trustpilot, ProvenExpert und in Google Bewertungen.

Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Bewertung.
Große Konzerne kaufen Reichweite, wir setzen auf echte Leser. Deine positive Bewertung signalisiert dem Algorithmus Relevanz, stärkt unsere Sichtbarkeit und hilft, unabhängige Inhalte sichtbar zu halten.

Scanne den QR-Code oder klicke auf den Link. Du wirst direkt zu Google weitergeleitet.

Reisefieber erweckt: Neue Imagekampagne des CIVD begeistert mit emotionalem Ansatz und authentischen Geschichten

Frankfurt am Main, 01. August 2023 – Der Caravaning Industrie Verband (CIVD) hat in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur huth+wenzel eine neue Imagekampagne mit dem Motto #ÜberallZuhause entwickelt. Mit einem noch emotionaleren und authentischeren Ansatz sowie einem hohen „Will-ich-auch-Faktor“ soll die Kampagne Menschen für das Reisen im Wohnmobil oder Wohnwagen begeistern.

Näher an den Reiseerlebnissen

Die Kampagne unterscheidet sich durch ihre Nähe zu den Erlebnissen der Reisenden. Statt auf klassische Werbestrategien setzt der CIVD auf echte Geschichten von Menschen, die ihre Gedanken und Gefühle während ihrer Reisen teilen. Denn nichts weckt größere Emotionen als Menschen, die sich für etwas begeistern. Diese emotionalen Geschichten sollen die Zielgruppen – junge Aktive, Familien und Best Ager – ansprechen und die Themen Freiheit, Gemeinschaft und Abenteuer abdecken.

Authentizität als Schlüssel

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Kampagne ist die Authentizität der Protagonisten. Alle Menschen, die in den TV-Spots zu sehen sind, haben tatsächlich Erfahrung im Caravaning und wissen genau wovon sie sprechen. Mit ihrer authentischen Art wurde zum Beispiel eine Gruppe junger Aktiver beim Surfen am Strand in Norwegen entdeckt. Zusätzlich werden die Menschen in ihrer eigenen Sprache gezeigt, sei es in Umgangssprache, mit Akzent oder auf Englisch. Dadurch entsteht ein noch echteres Erlebnis für die Zuschauer.

Der „Will-ich-auch-Faktor“

Die Kampagne setzt zudem auf bildstarke Momentaufnahmen, die die Protagonisten an wunderschönen Orten wie den Lofoten oder in den schönsten Ecken Kroatiens zeigen. Diese Aufnahmen wecken Fernweh und machen Lust auf die Freiheit und Spontanität, die das Caravaning bietet. Die Fahrzeuge selbst stehen dabei nicht im werblichen Fokus, sondern dienen lediglich als Enabler für die Erlebnisse.

Maximale Reichweite

Die Herzstücke der Kampagne sind drei zielgruppenspezifische TV-Spots, die ab dem 01. August in der ARD und auf privaten Sendern am Vorabend zu sehen sein werden. Zusätzlich werden digitale Ausspielungen, Social Media und Online-Reiseberichte eingesetzt, um eine maximale Reichweite zu erzielen.

Die Kampagnen-Videos sind auf dem Youtube-Kanal von caravaning.info abrufbar.

Anspruchsvolle Produktion für ein mitreißendes Ergebnis

Die Produktion der TV-Spots erfolgte in Zusammenarbeit mit der Hamburger Filmproduktionsfirma RABBICORN FILMS und Regisseur Felipe Ascacibar. Die entstandenen Filme sind persönlich, philosophisch und mitreißend. Durch die Verwendung echter Menschen, die ihre eigenen Geschichten erzählen, entsteht eine bisher ungesehene und aufmerksamkeitsstarke Art der Werbung.

Der CIVD hofft, mit dieser neuen Imagekampagne noch näher an seine Zielgruppen heranzukommen und das Interesse am Caravaning weiter zu steigern.

Über Caravaning Industrie Verband e. V. (CIVD)

Der Caravaning Industrie Verband ist die Interessenvertretung des industriellen Zweigs der deutschen Caravaningbranche. Zu seinen Mitgliedern zählen deutsche und europäische Hersteller von Caravans und Reisemobilen sowie Unternehmen der Zulieferindustrie, Dienstleister, öffentliche Institutionen und Verbände. Darüber hinaus ist der CIVD ideeller Träger des CARAVAN SALON, der weltweit größten Messe für Freizeitfahrzeuge, und sorgt damit für wichtige Impulse für die Caravaningbranche in Europa.

Über huth+wenzel

huth+wenzel ist eine inhabergeführte Kreativagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit über 80 Mitarbeitern entwickelt die Agentur Marken mit strategischen Konzepten und digitalem Know-how über alle Medienkanäle hinweg. Zu den Kunden von huth+wenzel gehören unter anderem LBS, ING, Suzuki, Techem, Caravaning und DB Regio. Die Agentur ist seit vielen Jahren Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

Pressekontakt:
Jonathan Kuhn
Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)
Manager PR & Marketing
Tel: +49 69 704039-28
Mobil: +49 1520 8921101
jonathan.kuhn@civd.de

Andreas Liehr
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
Tel. 069 / 97 12 08-0
presse@huth-wenzel.de

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel #ÜberallZuhause: CIVD und huth+wenzel starten authentische neue Imagekampagne mit …
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

11 Antworten

  1. Geschmäcker sind verschieden, aber Wohnmobile bieten die Freiheit, neue Orte zu entdecken und den Alltag hinter sich zu lassen. Für manche ist das unbezahlbar. Jeder hat seine Prioritäten, aber das bedeutet nicht, dass Wohnmobile überbewertet sind.

    1. Ich verstehe, dass du das nicht brauchst, aber es gibt viele Menschen, für die ein Wohnmobil als Zuhause eine großartige Option ist. Es ermöglicht Flexibilität, Entdeckung und ein Leben ohne Einschränkungen. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben – lass uns respektvoll bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bild von Über das Autor:innen-Netzwerk von verbandsbuero.de

Über das Autor:innen-Netzwerk von verbandsbuero.de

Die Beiträge auf verbandsbuero.de entstehen in einem redaktionellen Netzwerk aus festangestellten und freien Redakteurinnen und Redakteuren mit langjähriger Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Unser Team ist seit vielen Jahren eng in der Vereins- und Verbandswelt vernetzt und arbeitet kontinuierlich mit Organisationen, Verbänden und Institutionen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen.

Viele Inhalte werden gemeinschaftlich recherchiert, geschrieben und redaktionell überarbeitet. Dieses kollaborative Vorgehen stellt sicher, dass fachliche Tiefe, Praxisnähe und unterschiedliche Perspektiven in jeden Beitrag einfließen. Aus diesem Grund veröffentlichen wir unsere Inhalte bewusst als Netzwerk-Arbeit und nicht immer unter dem Namen einzelner Autor:innen.

Die redaktionelle Verantwortung liegt beim Netzwerk von verbandsbuero.de. Alle Beiträge basieren auf fundierter Praxiserfahrung, aktuellem Fachwissen und einem klaren Fokus auf die Anforderungen von Vereinen, Verbänden und Non-Profit-Organisationen.

Alle Beiträge

Dieser Beitrag gehört zu den folgenden Kategorien: