Veränderung im Fokus: Deutscher Marketing Tag 2023

Presseportal
Presseportal

Veränderung im Fokus: Deutscher Marketing Tag 2023

Augsburg, 11. September 2023 – 07:01

Deutscher Marketing Tag 2023: Mit Volldampf in die Veränderung

Einmal jährlich treffen sich die Marketing-Entscheider Deutschlands, um die neuesten Trends und Innovationen der Branche zu diskutieren. Und dieses Jahr verspricht der Deutsche Marketing Tag (DMT) in Augsburg besonders spannend zu werden. Denn das Motto lautet: “It’s all about CHANGE” – Es dreht sich alles um Veränderung.

Der DMT, der vom 10. bis 11. Oktober stattfindet, stellt die Veränderungen in der Marketingbranche in den Mittelpunkt. Mit neuen Technologien, veränderten Arbeitsbedingungen, sich wandelnden Kundenbedürfnissen und gesellschaftlichen Entwicklungen haben Unternehmen heute mehr denn je die Aufgabe, sich den sich rasch ändernden Bedingungen anzupassen. Der DMT 2023 bietet mit über 80 Sprechern, vier Themenfeldern und einem großen Gala-Abend Insights, Impulse und jede Menge Inspiration rund um die Kraft der Veränderung.

Neue Technologien und künstliche Intelligenz stehen im Mittelpunkt

Die Weiterentwicklung künstlicher Intelligenz hat die Marketingbranche massiv verändert. Mit maschinellem Lernen und fortgeschrittenen Algorithmen kann KI bereits heute das Kundenverhalten vorhersagen und Marketingstrategien maßgeschneidert anpassen. Doch wie können sich Marketingverantwortliche auf die Auswirkungen von KI und Automatisierung vorbereiten? Welche neuen Geschäftsmodelle entstehen aus diesem Wandel? Auf dem DMT 2023 wird genau diesen Fragen auf den Grund gegangen.

Lesen Sie auch:  Digital Natives: Neueste Studie enthüllt pragmatisches Kaufverhalten

Ein Highlight des DMT ist die Verleihung des Deutschen Marketing Preises. Bereits seit 1973 wird der DMP vom Bundesverband Marketing Clubs verliehen und gilt als Gütesiegel für Spitzenleistungen und damit als wichtigster Award im deutschen Marketing. In diesem Jahr haben es acht Unternehmen in die finale Runde geschafft, darunter große Namen wie Deutsche Lufthansa und MediaMarkt/Saturn. Der Sieger wird erst am 10. Oktober bekanntgegeben.

Namhafte Speaker und spannende Sessions

Der DMT bietet eine Vielzahl von Sessions zu aktuellen Themen der Marketingbranche. Dabei werden unter anderem die Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz, die Evolution der Arbeitskultur und die Rolle der Marktforschung diskutiert. Namhafte Speaker wie Giuseppe Fiordispina (Marketing Director CUPRA/SEAT Deutschland), Prof. Dr. Peter Gentsch (Entrepreneur und Experte für Marketing & AI) und Stefanie Berk (Vorständin Marketing & Vertrieb Deutsche Bahn Fernverkehr) sorgen für spannende Impulse und Einblicke.

Die Anmeldung zum DMT 2023 ist noch möglich

Wer noch kein Ticket für den Deutschen Marketing Tag 2023 hat, kann sich jederzeit noch über die Veranstaltungswebsite anmelden. Mitglieder der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland erhalten Sonderkonditionen. Besonders attraktiv sind die günstigen Teilnahmemöglichkeiten für junge Clubmitglieder unter 36 Jahren.

Lesen Sie auch:  Gelungene Initiative für den Netto-Null-Industrie-Akt statt reiner Reaktion

Der Deutsche Marketing Tag ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Bundesverband Marketing Clubs und der Euroforum Deutschland GmbH. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.marketing-tag.de.

Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Der Bundesverband Marketing Clubs (DMC) ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für praxisnahe Weiterbildung und Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner über 12.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Pressekontakt:
Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
Telefon: 0211.864 06-12
E-Mail: presse@marketingverband.de
Website: www.marketingverband.de

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Zeit, sich zu ändern: It’s all about CHANGE auf dem Deutschen Marketing Tag
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

Pressemeldung:Veränderung im Fokus: Deutscher Marketing Tag 2023

7 Antworten

  1. Ich finde es total übertrieben, dass der Marketing Tag erst 2023 stattfindet. Was soll denn bis dahin passieren?

    1. Marketing Tag 2023 mag dir langweilig erscheinen, aber für Marketingprofis ist es eine bedeutende Veranstaltung, um Trends zu diskutieren und sich weiterzuentwickeln. Schach ist großartig, aber lass uns nicht die Vielfalt der Interessen und Möglichkeiten anderer unterschätzen.

    1. Na, jedem das Seine. Wenn du denkst, es gibt wichtigere Dinge, dann ist das deine Meinung. Aber für Marketing-Enthusiasten ist der Deutsche Marketing Tag 2023 sicherlich ein Highlight, um sich auszutauschen und neue Ideen zu sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 

Ihre Meinung zählt!


Mehr Infos und News aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie hier in der Übersicht


Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING