Augsburg, 11. September 2023 – 07:01
Deutscher Marketing Tag 2023: Mit Volldampf in die Veränderung
Einmal jährlich treffen sich die Marketing-Entscheider Deutschlands, um die neuesten Trends und Innovationen der Branche zu diskutieren. Und dieses Jahr verspricht der Deutsche Marketing Tag (DMT) in Augsburg besonders spannend zu werden. Denn das Motto lautet: “It’s all about CHANGE” – Es dreht sich alles um Veränderung.
Der DMT, der vom 10. bis 11. Oktober stattfindet, stellt die Veränderungen in der Marketingbranche in den Mittelpunkt. Mit neuen Technologien, veränderten Arbeitsbedingungen, sich wandelnden Kundenbedürfnissen und gesellschaftlichen Entwicklungen haben Unternehmen heute mehr denn je die Aufgabe, sich den sich rasch ändernden Bedingungen anzupassen. Der DMT 2023 bietet mit über 80 Sprechern, vier Themenfeldern und einem großen Gala-Abend Insights, Impulse und jede Menge Inspiration rund um die Kraft der Veränderung.
Neue Technologien und künstliche Intelligenz stehen im Mittelpunkt
Die Weiterentwicklung künstlicher Intelligenz hat die Marketingbranche massiv verändert. Mit maschinellem Lernen und fortgeschrittenen Algorithmen kann KI bereits heute das Kundenverhalten vorhersagen und Marketingstrategien maßgeschneidert anpassen. Doch wie können sich Marketingverantwortliche auf die Auswirkungen von KI und Automatisierung vorbereiten? Welche neuen Geschäftsmodelle entstehen aus diesem Wandel? Auf dem DMT 2023 wird genau diesen Fragen auf den Grund gegangen.
Ein Highlight des DMT ist die Verleihung des Deutschen Marketing Preises. Bereits seit 1973 wird der DMP vom Bundesverband Marketing Clubs verliehen und gilt als Gütesiegel für Spitzenleistungen und damit als wichtigster Award im deutschen Marketing. In diesem Jahr haben es acht Unternehmen in die finale Runde geschafft, darunter große Namen wie Deutsche Lufthansa und MediaMarkt/Saturn. Der Sieger wird erst am 10. Oktober bekanntgegeben.
Namhafte Speaker und spannende Sessions
Der DMT bietet eine Vielzahl von Sessions zu aktuellen Themen der Marketingbranche. Dabei werden unter anderem die Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz, die Evolution der Arbeitskultur und die Rolle der Marktforschung diskutiert. Namhafte Speaker wie Giuseppe Fiordispina (Marketing Director CUPRA/SEAT Deutschland), Prof. Dr. Peter Gentsch (Entrepreneur und Experte für Marketing & AI) und Stefanie Berk (Vorständin Marketing & Vertrieb Deutsche Bahn Fernverkehr) sorgen für spannende Impulse und Einblicke.
Die Anmeldung zum DMT 2023 ist noch möglich
Wer noch kein Ticket für den Deutschen Marketing Tag 2023 hat, kann sich jederzeit noch über die Veranstaltungswebsite anmelden. Mitglieder der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland erhalten Sonderkonditionen. Besonders attraktiv sind die günstigen Teilnahmemöglichkeiten für junge Clubmitglieder unter 36 Jahren.
Der Deutsche Marketing Tag ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Bundesverband Marketing Clubs und der Euroforum Deutschland GmbH. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.marketing-tag.de.
Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Der Bundesverband Marketing Clubs (DMC) ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für praxisnahe Weiterbildung und Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner über 12.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Pressekontakt:
Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
Telefon: 0211.864 06-12
E-Mail: presse@marketingverband.de
Website: www.marketingverband.de
Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Zeit, sich zu ändern: It’s all about CHANGE auf dem Deutschen Marketing Tag
Original-Content übermittelt durch news aktuell.
Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.
13 Antworten
Marketing ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Es hilft dabei, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen und Kunden anzusprechen. Ohne Marketing würdest du vielleicht nicht einmal von dieser Website wissen. Also ja, Marketing ist absolut wichtig.
Ich finde die Idee des Marketing Tags super, aber 2023 ist noch so weit weg!
Ich finde, dass der deutsche Marketing Tag 2023 total überbewertet ist. Langweilig!
Ist es wirklich notwendig, dass der Deutsche Marketing Tag 2023 so viel Aufmerksamkeit erhält? #Überbewertet
2023? Marketing Tag? Ich denke, wir werden alle von Robotern regiert werden!
Was für ein Unsinn! Aliens, die unsere Gedanken übernommen haben? Das ist reiner Schwachsinn. Marketing Tag 2023 ist einfach ein Event, bei dem Experten über aktuelle Marketingtrends sprechen. Informiere dich, bevor du solche absurden Behauptungen aufstellst.
Ich finde es total übertrieben, dass sie schon über den Marketing Tag 2023 reden.
Ich finde es total übertrieben, dass der Marketing Tag erst 2023 stattfindet. Was soll denn bis dahin passieren?
Wow, Marketing Tag 2023? Wer braucht das? Langweilig und überbewertet. Lasst uns lieber Schach spielen!
Marketing Tag 2023 mag dir langweilig erscheinen, aber für Marketingprofis ist es eine bedeutende Veranstaltung, um Trends zu diskutieren und sich weiterzuentwickeln. Schach ist großartig, aber lass uns nicht die Vielfalt der Interessen und Möglichkeiten anderer unterschätzen.
Warum sollten wir uns überhaupt für Marketing interessieren? Lasst uns lieber über Schokolade reden!
Ich finde, dass der Deutsche Marketing Tag 2023 total überbewertet ist. Es gibt wichtigere Dinge!
Na, jedem das Seine. Wenn du denkst, es gibt wichtigere Dinge, dann ist das deine Meinung. Aber für Marketing-Enthusiasten ist der Deutsche Marketing Tag 2023 sicherlich ein Highlight, um sich auszutauschen und neue Ideen zu sammeln.