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Soziale Medien: Der bevorzugte Kanal für Vertrieb und Kommunikation im Direktvertrieb

Pressemeldung:Soziale Medien: Der bevorzugte Kanal für Vertrieb und Kommunikation im Direktvertrieb

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Berlin (ots) – Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) hat seine neueste Studie zur Lage der Direktvertriebsbranche in Deutschland vorgestellt. Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Kraus von der Universität Mannheim zeigt die Studie, dass Social Media sowohl von Direktvertriebsunternehmen als auch von Beratern und Vertriebspartnern in vielfacher Weise zur Vertriebsförderung und Kundenansprache genutzt wird.

Die Ergebnisse verdeutlichen, dass die Direktvertriebsbranche stetig wächst und immer mehr Vertriebspartner sowie Kunden für sich gewinnen kann. Die Vorstandsvorsitzende des Bundesverbands, Elke Kopp, betont stolz: “Trotz herausfordernder Zeiten für die deutsche Wirtschaft ist es unserer Branche gelungen, immer mehr Menschen für den Direktvertrieb zu begeistern.”

Besonders interessant ist, dass der Direktvertrieb durch die Corona-Pandemie vermehrt auch den digitalen Raum als Verkaufs- und Beratungsplattform nutzt. Online-Verkaufspartys, individuelle Beratungen über Messenger-Dienste und Soziale Medien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dabei geht die Branche mit der Zeit, ohne jedoch ihre traditionellen Vertriebsstrategien zu vernachlässigen.

Laut Prof. Dr. Kraus werden digitale Vertriebswege sich auch in Zukunft weiter durchsetzen, da sich das Konsumentenverhalten stetig wandelt. Besonders beliebte Social Media Kanäle im Direktvertrieb sind Facebook und Instagram.

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Wer mehr über die aktuellen Erkenntnisse der Direktvertriebsbranche erfahren möchte, kann die Marktstudie auf der Homepage des BDD unter dem Titel “Studie zur Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland 2023” abrufen.

Pressekontakt:
Alexandra Bekavac, Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V.
E-Mail: bekavac@direktvertrieb.de
Telefon: +49 (0)30 – 23 63 56 83

Original-Content von: Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V., übermittelt durch news aktuell

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Studie: Social Media beliebter Vertriebs- und Kommunikationskanal im Direktvertrieb
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

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12 Antworten

  1. Also ich finde, dass soziale Medien total überbewertet sind. Kommunikation im Direktvertrieb funktioniert doch viel besser offline!

    1. Das mag für dich gelten, aber für viele andere Menschen bieten soziale Medien eine effektive Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten und Informationen auszutauschen. Die Offline-Kommunikation mag ihre Vorteile haben, aber lass uns die Vielfalt und Reichweite der Online-Welt nicht unterschätzen.

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