Orange the World: DOSB und dsj zeigen Flagge gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*

In einem lauten Aufschrei gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen* läuten DOSB und dsj die UN Women "Orange the World" Kampagne ein. Gemeinsam setzen wir ein klares Zeichen und wecken das Bewusstsein für dieses drängende Problem.

Bremen (VBR). Wir, der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Sportjugend (dsj), setzen uns gemeinsam für Frauen und Mädchen ein und machen auf das Thema Gewalt gegen sie aufmerksam. Dies geschieht im Rahmen der UN Women “Orange the World” Kampagne.

Die UN Women “Orange the World” Kampagne ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, die Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu beenden. Die Kampagne findet jedes Jahr vom 25. November bis 10. Dezember statt und wird weltweit von verschiedenen Organisationen unterstützt. Sie nutzt die Farbe Orange als Symbol für eine bessere Zukunft ohne Gewalt gegen Frauen und Mädchen.

Der DOSB und die dsj engagieren sich aktiv in diesem wichtigen Anliegen. Gemeinsam setzen wir ein klares Zeichen gegen Gewalt. Zusammen mit Sportvereinen und Schulen in ganz Deutschland organisieren wir verschiedene Aktionen und Veranstaltungen, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Die Beteiligung an der “Orange the World” Kampagne ist für uns von großer Bedeutung, da wir davon überzeugt sind, dass der Sport eine starke Plattform für Veränderungen bietet. Durch den Sport können wir Menschen erreichen, Bewusstsein schaffen und Verhalten ändern. Indem wir öffentlich Stellung beziehen, können wir gemeinsam einen Beitrag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen leisten.

Lesen Sie auch:  Asthma-Symptome lindern: Expertentipps für korrekte Anwendung von Inhalatoren | Presseportal

Die Kampagne bietet auch die Möglichkeit, auf die Arbeit des DOSB und der dsj im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Mädchen im Sport aufmerksam zu machen. Wir setzen uns dafür ein, dass Mädchen und Frauen die gleichen Chancen und Möglichkeiten im Sport haben wie Männer. Durch gezielte Programme und Initiativen fördern wir die Teilnahme und das Engagement von Frauen und Mädchen im Sport.

Die “Orange the World” Kampagne ist ein wichtiger Schritt, um Bewusstsein für das Problem der Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu schaffen. Durch unsere Teilnahme zeigen wir, dass wir uns diesem Thema aktiv stellen und Verantwortung übernehmen. Zusammen mit anderen Organisationen und Institutionen können wir einen bedeutenden Beitrag zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen leisten.

Die Teilnahme des DOSB und der dsj an der UN Women “Orange the World” Kampagne ist ein Beispiel dafür, wie der Sport als Instrument für soziale Veränderungen genutzt werden kann. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Bewegung zu sein und laden alle Menschen ein, sich uns anzuschließen. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Frauen und Mädchen frei von Gewalt sind und gleiche Chancen haben.

Lesen Sie auch:  Duales Studium verbessern! | DGB fordert politische und praktische Maßnahmen zur Qualitätssicherung

Quelle: FLAGGE ZEIGEN – GEGEN GEWALT AN FRAUEN* UND MÄDCHEN*

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

Pressemeldung:Orange the World: DOSB und dsj zeigen Flagge gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*

38 Antworten

  1. Ich verstehe nicht, warum wir nur eine Woche im Jahr über Gewalt gegen Frauen reden. Es sollte das ganze Jahr über ein Thema sein!

  2. Ich verstehe nicht, warum wir uns nur auf Gewalt gegen Frauen konzentrieren. Was ist mit Gewalt gegen Männer?

    1. Es ist wichtig, dass wir über Gewalt gegen Frauen sprechen und Bewusstsein schaffen. Die Farbe Orange symbolisiert weltweit den Kampf gegen dieses Problem. Deine Meinung mag anders sein, aber lass uns respektvoll und konstruktiv diskutieren, anstatt es als übertrieben abzustempeln.

  3. Also ich finde ja, dieses ganze Orange-the-World-Gedöns ist total übertrieben. Einfach nur PR-Gelaber!

  4. Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum sollte man nur gegen Gewalt an Frauen Flagge zeigen? Was ist mit Gewalt gegen Männer?

  5. Ich verstehe nicht, warum es nur um Gewalt an Frauen und Mädchen geht. Männer werden auch Opfer! #Gleichberechtigung

  6. Also ich finde es total übertrieben, dass jetzt alle auf einmal orange tragen sollen. Was bringt das denn?

  7. Also ich finde diese Aktion total übertrieben. Warum nur Frauen und Mädchen? Männer werden auch Opfer von Gewalt!

  8. Also, ich finde diese Aktion total übertrieben. Was bringt es denn wirklich, Gebäude orange anzustrahlen?

    1. Verstehst du denn nicht, dass diese Aktion auf die Probleme von Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen will? Nur weil du es nicht verstehst, bedeutet es nicht, dass es sinnlos ist. Informiere dich, bevor du urteilst.

    1. Es ist nicht so, dass Gewalt gegen Männer nicht existiert oder nicht wichtig ist. Aber in der gegenwärtigen Diskussion geht es um die Notwendigkeit, das spezifische Problem der Gewalt gegen Frauen anzusprechen und zu bekämpfen. Es geht nicht darum, andere Formen von Gewalt zu ignorieren oder abzuschwächen.

  9. Die Aktion ist nur ein weiterer PR-Stunt, der nichts gegen Gewalt bewirkt. Was bringt das Orange tragen schon?

  10. Also ich finde diese Aktion gegen Gewalt an Frauen und Mädchen richtig klasse! Jeder sollte sich solidarisieren und ein Zeichen setzen. #OrangeTheWorld

  11. Also ich finde es echt super, dass DOSB und dsj Flagge gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zeigen. Endlich mal eine sinnvolle Aktion!

    1. Was soll das mit deiner Negativität? Die Orange the World Aktion ist eine wichtige Initiative, um Bewusstsein für Gewalt gegen Frauen zu schaffen. Jeder Beitrag zählt, also hör auf zu meckern und mach mit oder halt einfach den Mund!

  12. Was geht denn bitte ab? Orange the World gegen Gewalt an Frauen? Lächerlich! Männer werden auch misshandelt!

    1. Mag sein, dass es wichtigere Probleme gibt, aber das bedeutet nicht, dass man sich nicht auch um kleinere Angelegenheiten kümmern kann. Jeder hat das Recht, sich für das einzusetzen, was ihm wichtig ist. Vielleicht solltest du dich mal informieren, bevor du urteilst.

  13. Ich finde es super, dass DOSB und dsj sich gegen Gewalt an Frauen und Mädchen einsetzen! #OrangeTheWorld

  14. Also, ich finde ja, dass es toll ist, dass der DOSB und die dsj sich gegen Gewalt an Frauen und Mädchen einsetzen. Endlich mal jemand, der Flagge zeigt! #orangetheworld

  15. Also ich finde es super, dass sich der DOSB und die dsj gegen Gewalt an Frauen und Mädchen einsetzen. Das ist ein wichtiges Thema, dem viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Bravo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 

Mehr Infos und News aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie hier in der Übersicht

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING