Letzte Chance: Verpassen Sie nicht den 6. ver.di-Bundeskongress! Jetzt anmelden!

Vereins- und Verbandsnachrichten vom 06.09.2023
Presseportal

Presseportal

Aktuelle Meldungen
Lesedauer: < 1 Minuten

Berlin, 06.09.2023 – 15:34

MORGEN BRAUCHT UNS! Einladung zum 6. ver.di-Bundeskongress im Estrel Congress Center in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Countdown läuft! Vom 17. bis 22. September 2023 findet der 6. Bundeskongress der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) unter dem Motto “MORGEN BRAUCHT UNS” im Estrel Congress Center in Berlin statt. Nehmen Sie teil und gestalten Sie die Zukunft der Dienstleistungsbranche mit!

Ein Kongress, der Zukunft schreibt

Der 6. Bundeskongress von ver.di verspricht eine spannende und produktive Veranstaltung zu werden. Unter dem Motto “MORGEN BRAUCHT UNS” werden in Berlin wegweisende Entscheidungen getroffen, die die Arbeitswelt von morgen prägen sollen.

Was erwartet Sie?

Der Kongress startet am Sonntag, dem 17. September 2023, mit einer einzigartigen Eröffnungsveranstaltung von 13 bis 14.30 Uhr. Bundeskanzler Olaf Scholz wird als Gastredner erwartet, um seine visionären Pläne für die Arbeitswelt von morgen zu teilen. Im Anschluss daran beginnen die konstituierenden Sitzungen der Gremien und der mündliche Geschäftsbericht mit anschließender Aussprache.

Am Montag, dem 18. September 2023, stehen die Wahlen des Gewerkschaftsrats und des Bundesvorstands auf dem Programm. Am Dienstag, dem 19. September 2023, wird der Vorsitzende mit seiner Grundsatzrede die zentralen Themen des Kongresses präsentieren und die Diskussion eröffnen. In den folgenden Tagen werden zahlreiche Anträge beraten und abgestimmt.

Wichtige organisatorische Hinweise

Um an dem Kongress teilzunehmen, bitten wir Sie, bis zum 12. September 2023 eine Akkreditierung über unsere Website vorzunehmen. Für akkreditierte Journalistinnen und Journalisten haben wir ein begrenztes Kontingent an Sonderpreis-Zimmern reserviert. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Unterkunft und Reise von Ihnen bzw. Ihrem Verlag oder Sender getragen werden müssen. Eine Buchung ist direkt während der Anmeldung möglich.

Wir freuen uns, Sie in Berlin begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Jurczyk
Leiter der ver.di-Pressestelle

Kontakt:
Jan Jurczyk
ver.di-Bundesvorstand
Paula-Thiede-Ufer 10
10179 Berlin
Tel.: 030/6956-1011, -1012
E-Mail: pressestelle@verdi.de
Website: www.verdi.de/presse

Über ver.di

ver.di, die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, setzt sich für die Interessen von Arbeitnehmern in der Dienstleistungsbranche ein. Mit über 2 Millionen Mitgliedern ist ver.di eine der größten Gewerkschaften in Deutschland. Die Organisation verfolgt das Ziel, faire Arbeitsbedingungen, gerechte Löhne und soziale Absicherung für ihre Mitglieder zu erreichen. Durch regelmäßige Kongresse und Veranstaltungen wie den 6. Bundeskongress erarbeitet ver.di gemeinsam mit ihren Mitgliedern Lösungen für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt.

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Medien-Info: ***TERMINERINNERUNG*** Einladung zum 6. ver.di-Bundeskongress vom 17. bis …
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

Pressemeldung:Letzte Chance: Verpassen Sie nicht den 6. ver.di-Bundeskongress! Jetzt anmelden!

Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Mehr Infos und News aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie hier in der Übersicht



Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING