COSMILE-Europe-App: Zuverlässige und wissenschaftliche Informationen zu kosmetischen Inhaltsstoffen jetzt verfügbar!

COSMILE-Europe-App: Zuverlässige Informationen zu kosmetischen Inhaltsstoffen jetzt in einer neuen App erhältlich. Die COSMILE-Europe-App von Cosmetics Europe bietet verlässliche und wissenschaftlich fundierte Daten zu fast 30.000 Inhaltsstoffen von Kosmetika. Die App ermöglicht es den Nutzern, schnell und unkompliziert Informationen über einzelne Inhaltsstoffe abzurufen, Produktetiketten zu scannen und personalisierte Listen ihrer Lieblingsprodukte zu erstellen. Besonders Allergiker profitieren von den Funktionen dieser App. Lade die COSMILE-Europe-App jetzt herunter, um zu verstehen, was in deinen Kosmetikprodukten steckt.

Bremen (VBR). Mit der neuen COSMILE-Europe-App des europäischen Verbands der Kosmetikhersteller, Cosmetics Europe, können Verbraucher ab sofort ganz einfach herausfinden, welche Inhaltsstoffe in ihren kosmetischen Produkten enthalten sind. Die App greift dabei auf die verlässlichen Informationen der COSMILE-Europe-Datenbank zurück, in der Informationen zu fast 30.000 in Kosmetika verwendeten Inhaltsstoffen hinterlegt sind. Die App ist in acht europäischen Sprachen verfügbar und ermöglicht es den Nutzern, entweder manuell nach Informationen zu einem bestimmten Inhaltsstoff zu suchen oder die Liste der Inhaltsstoffe auf dem Etikett des Produkts oder den Produkt-Barcode zu scannen, um Informationen über das Produkt und seine Inhaltsstoffe abzurufen.

Besonders Allergiker profitieren von der COSMILE-Europe-App: Sie können in der App angeben, auf welche Inhaltsstoffe sie allergisch reagieren, und beim Scannen der Inhaltsstoffliste eine Übereinstimmung feststellen lassen. Dadurch können sie ein anderes Produkt auswählen, das keine allergenen Inhaltsstoffe enthält. Zudem können Nutzer eine Liste ihrer Lieblingsprodukte erstellen und die Inhaltsstoffe jederzeit abrufen. Die App informiert auch über die Sicherheit von Kosmetika und ihren Inhaltsstoffen gemäß EU-Recht und beantwortet häufig gestellte Fragen.

Lesen Sie auch:  Sicheres Bauen: Keine Bombengefahr mehr!

Die App wurde vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) in Zusammenarbeit mit der health&media GmbH entwickelt und von Cosmetics Europe unter dem Namen “COSMILE Europe” neu veröffentlicht. Die COSMILE-Europe-App wird in Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch, Rumänisch, Spanisch und Ungarisch von 12 Mitgliedsverbänden von Cosmetics Europe zur Verfügung gestellt.

Die COSMILE-Europe-App ist jetzt in Deutsch verfügbar und kann im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Weitere Informationen zur App finden Sie auf der Website der COSMILE-Europe-App.

Pressekontakt:
Karen Kumposcht
Public Relations/Public Affairs Managerin
Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.
Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main
T +49.69.2556-1331 / F +49.69.237631 / kkumposcht@ikw.org / www.ikw.org / www.twitter.com/ikw_org / www.linkedin.com/company/ikw

Quelle: Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) übermittelt durch news aktuell

Für weitere Informationen, Pressekontakte, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel:
COSMILE-Europe-App: zuverlässige und wissenschaftlich fundierte Informationen zu …

Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

Pressemeldung:COSMILE-Europe-App: Zuverlässige und wissenschaftliche Informationen zu kosmetischen Inhaltsstoffen jetzt verfügbar!

21 Antworten

  1. Also ich persönlich finde es total übertrieben, dass es jetzt eine App für kosmetische Inhaltsstoffe gibt. Wer braucht denn sowas? Ich vertraue einfach auf mein Bauchgefühl!

  2. Also ich finde, dass wir viel zu viel Zeit damit verschwenden, uns über Kosmetik-Inhaltsstoffe Gedanken zu machen. Leben wir nicht schon in einer Welt voller Chemikalien?!

  3. Dieser Artikel ist totaler Quatsch! Wer braucht schon wissenschaftliche Informationen über kosmetische Inhaltsstoffe?

    1. Also ich finde, dass deine Meinung ziemlich oberflächlich ist. Kosmetische Inhaltsstoffe sind wichtig für unsere Haut und unsere Gesundheit. Nur weil du keine Ahnung hast, heißt das nicht, dass wir uns nicht darum kümmern sollten.

  4. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf wissenschaftliche Informationen verlassen. #AlternativeFakten

  5. Ich denke, es ist Zeit, dass wir aufhören, uns über kosmetische Inhaltsstoffe so viele Gedanken zu machen.

  6. Ich denke, dass diese App nur Geldverschwendung ist. Wer braucht wissenschaftliche Informationen über Kosmetik?

  7. Ich finde, dass wir zu viel Wert auf kosmetische Inhaltsstoffe legen. Einfach mal natürliche Schönheit akzeptieren!

  8. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf kosmetische Inhaltsstoffe konzentrieren. Es gibt wichtigere Probleme.

    1. Oh bitte, als ob du nicht erkennst, wie wichtig Hautpflege ist! Cremes halten unsere Haut gesund und jung. Aber gut, wenn du lieber wie eine vertrocknete Rosine aussehen willst, bitte schön. Lass uns anderen den Luxus genießen, gut auszusehen und uns um unsere Haut zu kümmern.

  9. Ich finde, dass wir uns zu sehr auf wissenschaftliche Informationen verlassen. Gibt es auch Raum für Intuition und Erfahrung?

    1. Natürlich spielen Intuition und Erfahrung eine Rolle, aber sie sollten auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Ohne solide Grundlage riskieren wir Aberglauben und Fehlentscheidungen. Wissenschaft bietet uns eine objektive Methode, um die Welt zu verstehen.

  10. Na ja, offensichtlich nicht du. Aber es gibt viele Menschen da draußen, die daran interessiert sind, was sie auf ihre Haut auftragen. Nur weil es dir egal ist, heißt das nicht, dass es für andere uninteressant ist. Jeder hat seine eigenen Prioritäten.

  11. Ich glaube nicht, dass wir eine App brauchen, um uns über kosmetische Inhaltsstoffe zu informieren. Was ist mit gesundem Menschenverstand?

  12. Also ich finde diese App total unnötig. Ich vertraue lieber meinem Instinkt als irgendwelchen wissenschaftlichen Informationen.

    1. Naja, wenn du dich lieber auf deinen Instinkt verlässt, dann viel Spaß damit. Aber ich finde es doch ganz praktisch, wenn ich wissenschaftliche Informationen zur Verfügung habe, um bessere Entscheidungen zu treffen. Jeder hat seine Vorlieben, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 

Mehr Infos und News aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie hier in der Übersicht

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING