Berlin (ots) – Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft (BNW) freut sich, dm-drogeriemarkt als 660stes Mitglied aufzunehmen. Das ökologisch engagierte Handelsunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitenden in Deutschland zählt zu den größten Unternehmen im BNW.
Eintritt nach 50 Jahren Firmenjubiläum
Nur wenige Tage nach dem 50. Firmenjubiläum von dm-drogeriemarkt hat sich das Unternehmen entschieden, dem BNW beizutreten. Der BNW bringt soziale und ökologisch nachhaltige Akteure der Wirtschaft zusammen und macht deren Stimme bei politischen Entscheidungsprozessen laut. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Transformation hin zu einer zukunftsorientierten Wirtschaft, was perfekt zur Zielsetzung von dm passt.
Nachhaltigkeit als Ziel
“Wir sind ambitioniert, in Deutschland eine Vorreiterrolle einzunehmen, wenn es um die Zukunftsfähigkeit des Planeten und um die Zukunftsfähigkeit von uns Menschen geht”, erklärt Kerstin Erbe, Geschäftsführerin von dm für Produktmanagement und Nachhaltigkeit. Das Ziel von dm ist es, Entscheidungen so zu treffen, dass der Handlungsspielraum für die Menschen sich langfristig vergrößert. Das Unternehmen befindet sich auf dem Weg zum umweltneutral handelnden Unternehmen und möchte möglichst viele Kundinnen und Kunden sowie Bürgerinnen und Bürger mitnehmen.
Meilenstein für Verbandsgeschichte
Auch BNW-Geschäftsführerin Dr. Katharina Reuter ist begeistert von der neuen Mitgliedschaft: “Es gibt aktuell nicht viele große Unternehmen, die unsere Aufnahmekriterien erfüllen. dm ist eines der wenigen Großunternehmen, die aufgrund ihrer ganzheitlich nachhaltigen Ausrichtung richtig gut zu uns passen. Wir feiern diesen Beitritt daher als aktuellen Meilenstein unserer Verbandsgeschichte.”
Wachsende Mitgliederzahl
Der BNW kann auf eine erfolgreiche Geschichte von 31 Jahren zurückblicken. Das Mitgliederwachstum der vergangenen Jahre setzt sich fort und der Verband profitiert von einer Mischung aus mittelständischen Unternehmen, innovativen Startups und großen Unternehmen, die auf Nachhaltigkeit setzen.
Über den Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.
Der BNW ist seit 1992 die politische Stimme der nachhaltigen Wirtschaft in Deutschland. Als unabhängiger Unternehmensverband setzt er sich für Umwelt-, Klimaschutz und soziale Nachhaltigkeit ein. Mit seinen 660 Mitgliedsunternehmen steht der BNW für mehr als 200.000 Arbeitsplätze.
Pressekontakt:
Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.
Kristina Kara, Pressesprecherin
kara@bnw-bundesverband.de
+49 174 1879104
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19 Antworten
Also ich finde es total übertrieben, dass ein Drogeriemarkt Mitglied bei so einem Verband ist!
Wow, dm-drogerie markt als nachhaltig? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!
Wow, das ist ja toll! Endlich kann ich mein Shampoo mit gutem Gewissen kaufen! #sarcasm
Also ich finde es total übertrieben, dass dm jetzt in diesen Verband aufgenommen wird. Was hat eine Drogeriemarktkette mit nachhaltiger Wirtschaft zu tun? Das ergibt für mich keinen Sinn!
Also ehrlich gesagt, ich finde es übertrieben, dass dm-drogerie markt jetzt Mitglied ist!
Wow, I cant believe people are still supporting dm-drogerie markt! What a joke!
Ich finde es lächerlich, dass dm-drogerie markt denkt, dass sie wirklich etwas für die Nachhaltigkeit tun!
Ich finde es total übertrieben, dass ein Drogeriemarkt in einem Wirtschaftsverband ist.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum dm-drogerie markt sich dem Bundesverband anschließt. Das passt doch gar nicht zusammen!
Ja, das ist wirklich schwer zu verstehen. Vielleicht hat dm-drogerie markt erkannt, dass es wichtig ist, den Verband zu unterstützen, um ihre Interessen zu vertreten. Manchmal müssen Unternehmen ungewöhnliche Entscheidungen treffen, um voranzukommen.
Also ich finde, dass dm-drogerie markt total überbewertet ist. Gibt es da andere Meinungen?
Wow, dm-drogerie markt? Haben die überhaupt nachhaltige Produkte oder ist das nur Greenwashing?
Ich denke, dm-drogerie markt ist nur aus PR-Gründen dem Verband beigetreten.
Ach komm, das ist doch Unsinn! dm-drogerie markt ist ein verantwortungsbewusstes Unternehmen, das sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung einsetzt. Ihr Beitritt zum Verband ist eine klare Botschaft, dass sie es ernst meinen.
Ich finde, dass Unternehmen wie dm-drogerie markt nur vorgeben, nachhaltig zu sein.
Wow, dm-drogerie markt? Really? I thought they were all about plastic waste and consumerism!
Warum sollte dm-drogerie markt Mitglied eines Verbandes sein, der Nachhaltigkeit fördert? Klingt nach Greenwashing.
Oh bitte, immer diese skeptische Haltung! Nur weil ein Unternehmen sich für Nachhaltigkeit engagiert, heißt das nicht automatisch, dass es Greenwashing betreibt. Es gibt tatsächlich Unternehmen, die es ernst meinen und Verantwortung übernehmen wollen.
Ich finde es total überbewertet, dass dm-drogerie markt dem Bundesverband beigetreten ist. Was bringt das schon?