Franchisewirtschaft: Nachhaltiger als dt. Mittelstand!

Pressemeldung:Franchisewirtschaft: Nachhaltiger als dt. Mittelstand!

Nachhaltigkeit in der deutschen Franchisewirtschaft: Studie des Deutschen Franchiseverbandes zeigt positive Entwicklung

Berlin, 09.08.2023 – 08:00

Die deutsche Franchisewirtschaft setzt immer stärker auf , wie eine aktuelle Studie des Deutschen Franchiseverbandes e.V. zeigt. In puncto Nachhaltigkeit steht die Branche demnach überdurchschnittlich gut da und behält das große Ganze im Blick.

Nachhaltigkeit als strategischer Fokus

Die Studie verdeutlicht, dass sich bereits 84 Prozent der deutschen Franchisesysteme mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt haben. Besonders erfreulich ist, dass 54 Prozent der Franchisesysteme über eine Nachhaltigkeitsstrategie verfügen. Dies bedeutet einen signifikanten Anstieg gegenüber früheren Erhebungen. Insbesondere in der Franchisewirtschaft sind 35 Prozent mehr Nachhaltigkeitsstrategien vorhanden als im gesamten deutschen .

Soziale, ökonomische und ökologische Dimensionen im Fokus

Bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien berücksichtigt die Franchisewirtschaft gleichermaßen soziale, ökonomische und ökologische Dimensionen. Im Vergleich zum gesamten deutschen Mittelstand kann die Branche hier klar punkten und zeigt ein vorbildliches Engagement.

Die Studie als Maßstab für die zukünftige Entwicklung

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Die vorliegende Studie des Deutschen Franchiseverbandes e.V. bietet wertvolle Einblicke in die Nachhaltigkeitsbemühungen der deutschen Franchisewirtschaft. Durch die positive Entwicklung und das steigende Bewusstsein der Branche für Nachhaltigkeit wird deutlich, dass dieser Trend in weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Weitere Informationen

Die detaillierte Studie finden Sie im Anhang dieser Pressemeldung und unter dem folgenden Link: [hier den Link einfügen]. Bei Fragen oder Interviewwünschen können Sie sich gerne an Vincent Berckenhagen, Referent Politische beim Deutschen Franchiseverband e.V., wenden.

Deutscher Franchiseverband e.V.

Der Deutsche Franchiseverband e.V. ist die offizielle Vertretung der Franchiseunternehmen in Deutschland. Als Interessenverband setzt er sich für die Belange der Franchisebranche ein und fördert deren Weiterentwicklung. Der Verband unterstützt die Mitgliedsunternehmen in verschiedenen Bereichen und stellt ihnen ein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung.

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Pressekontakt:
Vincent Berckenhagen
Referent Politische Kommunikation
Deutscher Franchiseverband e.V.
Luisenstraße 41
10117 Berlin
Tel.: +49-30-278902-13
Fax: +49-30-278 902-15
E-Mail: berckenhagen@franchiseverband.com
Website: www.franchiseverband.com

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16 Antworten

    1. Also ich muss sagen, dass deine Meinung total daneben ist. Franchising bietet vielen kleinen Unternehmern die Möglichkeit, erfolgreich zu sein. Der deutsche Mittelstand mag stark sein, aber das bedeutet nicht, dass Franchising überbewertet ist.

  1. Franchising: Die perfekte Lösung für faule Unternehmer oder eine Win-Win-Situation für alle? Diskutiert!

  2. Franchisewirtschaft nachhaltiger? Also, sollen wir alle McDonalds und Burger Kings unterstützen? Ernsthaft?

    1. Ach komm, nicht schon wieder diese Verschwörungstheorien. Franchising kann eine gute Möglichkeit sein, um sich selbstständig zu machen. Es ist nicht fair, alle Unternehmen über einen Kamm zu scheren. Denk mal ein bisschen differenzierter!

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