Affiliate-Marketing: Boni als Instrument des Online-Marketings von Casinos

Affiliate Marketing
Inhaltsübersicht

Das Online Glücksspiel hat sich längst durchgesetzt und das nicht ohne Gründe. Online Casino Marketing für das beeindruckende Wachstum der Branche. Glücksspielbetreiber im Internet bieten unterschiedliche Boni, die sowohl neue Kunden anziehen als auch Bestandskunden zur Treue bewegen. Anfänger erhalten für eine Registrierung nicht selten eine kleine Prämie, um sich vom Service selbst zu überzeugen. Bestandskunden profitieren hingegen von etlichen Aktionen, einem Echtgeld Bonus oder von VIP-Programmen.

Vor allem Online Affiliate Marketing spielt in der Branche eine große Rolle, da dadurch das Vertrauen der Verbraucher gewonnen wird. Spieler berichten auf Blogs oder durch andere Kanäle von lukrativen Prämien, die ein Online Casino derzeit bietet und von stolzen Gewinnen, die dadurch erzielt werden konnten.

Was ist ein Online Casino Bonus und wie funktioniert er?

Vereine und Casino-Sponsoring: Eine ethische Betrachtung

Ein Online Casino Affiliate bietet Gästen einen Bonus, wenn man bestimmte Anforderungen erfüllt. Während in einigen Glücksspielportalen eine Prämie nach der Registrierung gewährt wird, muss in anderen Online Casinos zunächst eine Einzahlung mit einem Mindestbetrag durchgeführt werden. Bei einem Bonus handelt es sich um ein Guthaben, welches in Glücksspielen des Öfteren eingesetzt werden muss, ehe Spieler, den daraus resultierten Gewinn abheben können. Einige Internet Glücksspielunternehmen vergeben anstatt oder zudem Freispiele, die man an einem bestimmten Spielautomaten einlösen.

Nutzer profitieren von den Online Casino Affiliate Boni, die neben dem Einzahlungsbetrag für weitere Gewinnchancen sorgen. Zudem kann man häufiger oder länger spielen, was den Unterhaltungswert erhöht.

Verschiedene Arten von Casino-Boni und Werbeaktionen

Ein Affiliate Marketing Casino bietet mehrere Bonus-Aktionen, um alle Kunden für das Glücksspiel im eigenen Betrieb zu belohnen.

  • Bonus ohne Einzahlung – die kostenlose Prämie richtet sich meistens an neue Spieler, damit sich diese ohne Risiken mit dem Glücksspielbetrieb vertraut machen. Mit etwas Glück können Nutzer Gewinne durch die No Deposit Prämie verbuchen. Oft wird beispielsweise ein 14 Euro Bonus vom Casino auf das Kundenkonto gebucht, um einen Gast für Registrierung zu belohnen. Diese Summe kann der Spieler in dem gewählten Casino für verschiedene Spiele ganz ohne Investitionen ausgeben.
  • Willkommensbonus – eines der beliebtesten Instrumente des Marketings ist der Neukundenbonus. Dabei handelt es sich meistens um eine Prämie von besonders hohem Wert, der Kunden dazu animiert, eine Einzahlung durchzuführen. Je mehr Guthaben man aufladet, desto höher ist meistens der Bonusbetrag, der man mit Einsätzen nach Belieben in Glücksspielen verwenden kann.
  • Freispiele – Free Spins lassen sich meistens in einem bestimmten Automatenspiel einlösen. Nachdem die gratis Spins durchgeführt wurden, wird der daraus resultierte Gewinn auf das Kundenkonto gebucht. Je nach Bonusbedingungen muss man die Summe des Öfteren erneut in Online Glücksspielen verwenden, damit ein Auszahlungsantrag gestellt werden kann.
  • Reload-Bonus – beim Reload Bonus handelt es sich um die gleiche Prämie wie beim Willkommensbonus. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Bonus nicht von Neukunden, sondern von Bestandskunden beansprucht werden kann. Außerdem kann man diese Prämie mehrmals im Anspruch nehmen, zum Beispiel jeder Samstag und Sonntag, wenn es um Wochenende-Reload handelt.
  • Cashback-Bonus – eines der Top-Angebote ist ein Cashback Bonus. Anstatt für eine Einzahlung eine Prämie zu vergeben, bieten einige Casinos durch die Cashback-Promotion eine erneute Gewinnchance, wenn Nutzer Gelder verspielt. Ein bestimmter Anteil des verlorenen Betrages wird auf den Account eines Spielers gebucht. In einigen Fällen muss man einen Bonus Сode angeben, damit die Prämie gewährt wird.

Treueprogramme und Werbeaktionen in Online Casinos

Affiliate-Marketing für Vereine

Während ein Casino Bonus ohne Einzahlung in erster Linie dafür sorgt, dass sich Kunden zur Anmeldung animieren lassen, sorgt ein VIP-Programm dafür, dass Spieler treu bleiben. Neben einiger Freispiele ohne Einzahlung, die oft per E-Mail angekündigt werden, ist das Treueprogramm ein beliebtes Mittel, um Gäste immer wieder zum Einloggen zu bewegen. Ziel der Online Gamling Marketing Strategy ist, dass ein möglichst großer und aktiver Kundenstamm verzeichnet werden kann.

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Um ein Wachstum des Glücksspielbetriebes zu bewerkstelligen, muss Casino viele Vorzüge anbieten. Neben einem Bonus mit Einzahlung werden oft viele weitere Promotionen veranstaltet, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Einige Online Casinos bieten beispielsweise exklusives Belohnungsprogramme, die neben weiteren Gewinnmöglichkeiten für noch mehr Unterhaltung sorgen. Durch jeden Einsatz in einem Glücksspiel wandern Spieler zum Beispiel durch die virtuelle Karte des VIP-Programms, wo sich Belohnungen wie Freispiele oder Spielguthaben befinden.

Die Internet Casino Instrumente digitalen Marketings finden in der Kreativität kaum Grenzen. Durch das Nutzen der Glücksspiele können Spieler in einigen Unternehmen neben einem Casino Reload Bonus Sachpreise wie ein Smartphone oder sogar Automobil gewinnen. Letztlich sorgen Bonusangebote nicht nur für Vorteile eines Glücksspielbetriebes, sondern auch für maximierte Gewinnchancen für Spieler.

Schaffen Boni wirklich Loyalität?

Online Casinos, die einen Reload Bonus nur zu einer bestimmten Zeit anbieten, werden zu großer Wahrscheinlichkeit nicht mit Kundentreue belohnt. Um sich einen loyalen Kundenstamm aufzubauen, müssen regelmäßige Belohnungen zur Verfügung gestellt werden. No Deposit Boni sind zwar ein populäres Mittel, um Gäste zur Registrierung zu animieren, aber nachdem die Prämie verbraucht wurde, wird rasch ein neues Casino aufgesucht, wenn keine weiteren, attraktiven Promotionen vorhanden sind.

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Best Online Glücksspielunternehmer sind sich bewusst, dass vor allem treue Kunden den Großteil der Umsätze bescheren, da sie immer wieder Einzahlungen durchführen. Nachdem ein Casino das Vertrauen von Gästen gewinnt, sind diese oft bereit, ihr Guthaben mit größeren Summen aufzuladen und das Glück mit höheren Einsätzen auf die Probe zu stellen.

Ein exklusives VIP-Programm eignet sich hervorragend, um die Kundenloyalität zu steigern. Spieler, die einen besonderen Status genießen und beispielsweise von einem persönlichen VIP-Manager profitieren, werden kaum animiert, den Glücksspielbetrieb zu wechseln.

Welche Marketinginstrumente und Tools stehen zur Verfügung

Maßnahmen, die von Firmen eingesetzt werden, um Ziele des Marketings zu erreichen, werden als Marketinginstrumente bezeichnet. Jerome McCarthy entwickelte im Jahr 1960 das traditionelle 4P Instrument:

  • Product – die Eigenschaften, der Nutzen, das Design, Service und Verpackung sind marketingrelevante Bestandteile eines Angebots, welche sich auf die Preispolitik beziehen.
  • Price – bei der Preispolitik werden sämtliche Faktoren wie Einkaufs- und Herstellungskosten sowie das Budget, die Preissensibilität der Verbraucher und Preise der Konkurrenz einbezogen.
  • Place – als Distributionspolitik wird der Weg von der Firma zur Kundschaft bezeichnet, den ein Produkt oder eine Dienstleistung zurücklegt. Ein passender Vertriebsweg muss von Unternehmen gefunden werden.
  • Promotion – bei der Kommunikationspolitik handelt es sich um die traditionelle Werbung oder um Online-Marketing, sowie um Pressearbeit, um Messen, Ausstellungen oder andere Veranstaltungen. Auf diese Art wird schließlich die Zielgruppe erreicht, eine Sichtbarkeit erzielt und über ein Angebot informiert.
Kann man mehrere Marketingstrategien kombinieren?

Um eine Promotion in einem Casino Online erfolgreich zu unterbreiten, müssen einige Faktoren hinzugezogen werden. Man muss die Art des Angebots wie ein Echtgeld-Bonus und ein möglichst günstiger Preis ermitteln, sodass Kunden gerne darin investieren. Anschließend kann das Casino über die Promotion berichten, damit Verbraucher davon erfahren. Ein Casino Partnerprogramm eignet sich beispielsweise optimal, um aktuelle Angebote zu verkünden. Spieler berichten auf ihren Blogs von einem Online Casino und erklären deren Promotionen und sonstige Eigenschaften.

Marketingstrategien für erfolgreiche Online Casinos

Da in der Branche ein großer Wettbewerbsdruck herrscht, müssen perfekte Strategien eingesetzt werden, um das eigene Glücksspielunternehmen bestens in Szene zu setzen.

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Ein Online Casino Bonus ohne Einzahlung ist zum Beispiel geeignet, um Gäste in den eigenen Betrieb zu lotsen. Werden keine weiteren Vorteile wie andere Promotionen geboten, lassen sich keine treuen Kunden verzeichnen, die jedoch für den größten Umsatz sorgen. Daher muss ein Casino, nachdem Besucher ein Account kreiert, dafür sorgen, dass sich dieser immer wieder gerne einloggt. Aktionen wie Reload-Boni, Cashback-Angebote und VIP-Programme sind unter anderem geeignet, um eine Steigerung der Kundenbindung zu erzielen. 

Nachdem eine Marketingstrategie entwickelt wurde, die neue Kunden anzieht und zur Treue bewegt, müssen Wege gefunden werden, wodurch möglichst viele Spieler von den Vorzügen des Online Casinos erfahren.

Bedeutsame Wege in der Branche sind Affiliate und Sozial-Media. Spieler, die bereits Erfahrungen in der Glücksspielwelt haben, berichten von positiven sowie negativen Aspekten eines Casinos und geben zum Beispiel Bonus Codes preis. Dies kann über Live-Streaming oder Blogberichte geschehen. Damit sich diese Webseiten möglichst weit vorn in Suchmaschinen platzieren, nachdem von Verbrauchern einige Schlagwörter eingetragen wurden, werden SEO, Links etc. raffiniert verwendet.

Boni als effektive Casino Marketingstrategie zur Steigerung der Spielerzahlen Loyalität

Für den Erfolg eines Online Casinos sind Prämien wie ein Cashback Bonus von enormer Bedeutung. Die Prämien sorgen dafür, dass Nutzer Kundenkonten erstellen und weiterhin verwenden. Sowohl Spieler mit kleinem Budget als auch High Roller werden durch faire Promotionen bedient, was die Spieleranzahl anwachsen lässt.

Zunächst muss ein Casino erst sichtbar werden. Werkzeuge wie soziales Medienmarketing durch Partner, Affiliate und suchmaschinenoptimierte Texte sind besonders beliebte Mittel der Glücksspielbetriebe. Dass Bonusaktionen, Treueprogramme und andere Belohnungen für große Begeisterung sorgen und Betreiber eine optimale Marketingstrategie verfolgen, zeigt das rasante Wachstum der Branche.

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