Günstige LED Beleuchtung für den Verein online einkaufen

Inhaltsübersicht

Nicht zuletzt aufgrund der in den vergangenen Jahren stark gestiegenen Preise für Strom sind auch Vereine in Deutschland dazu gezwungen über eine Reduzierung des Stromverbrauchs nachzudenken. Schließlich stehen gerade Vereine in diesen auch insgesamt unter finanziellen Aspekten herausfordernden Zeiten unter einem enormen Kostendruck.

Darüber hinaus wollen viele Vereine aber beim Thema Beleuchtung nicht nur Kosten sparen, sondern durch Umrüstungen und neue Technologien gleichzeitig auch einen Beitrag für den Umweltschutz leisten. All diese Gründe sprechen für eine Umrüstung der Beleuchtung auf Led-Lampen und LED-Leuchtmittel. Solche LEDs überzeugen durch einen geringen Stromverbrauch und eine lange Lebensdauer und sind heutzutage auch für Vereine in den meisten Fällen die beste Wahl rund um das Thema Beleuchtung.

Das Vereinsheim auf LED-Beleuchtung umrüsten

Das energiesparende Vereinsheim – einfach Energie sparen

Es gibt auch im Amateurbereich viele Vereine mit einer langen Tradition. Bei solchen Vereinen gibt es häufig schon seit vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten ein Vereinsheim. Ein solches Vereinshaus verfügt dann nicht selten noch über alte Technik und ist auch beim Thema Beleuchtung längst aus heutiger Sicht nicht optimal ausgerüstet.

Lesen Sie auch:  Eventmarketing – Mit diesen sieben Instrumente bewerben Sie eine Veranstaltung

Ein Umsteigen auf LED-Leuchten und LED-Leuchtmittel kann hierbei auf jeden Fall eine gute Wahl sein, um langfristig die Stromkosten für die Beleuchtung abzusenken und für eine deutlich höherwertige Beleuchtung zu sorgen. Entsprechende LEDs kann man online auf gluehbirne.de ganz nach eigenem Geschmack und den eigenen Anforderungen auswählen und kostengünstig bestellen.

Auf diese Weise kann man zu guten Preisen die gewünschte LED Beleuchtung bestellen und sich direkt ins Vereinsheim liefern lassen. Hier kann man dann die neuen Leuchten und Leuchtmittel anbringen und einsetzen und fortan von einer perfekten Ausleuchtung und einem deutlich niedrigerem Stromverbrauch produzieren.

Bei der Umrüstung der Beleuchtung von Sporthallen von Förderungen profitieren

Günstige LED Beleuchtung für den Verein online einkaufen

Viele Vereine verfügen auch über eine oder mehrere Sporthallen. Das ist beispielsweise bei Handballvereinen, Tennisvereinen und bei Turnvereinen der Fall. Wenn der Verein solche Spothallen besitzt und betreibt, dann stellen die Stromkosten zum Beispiel für die Beleuchtung einen großen Kostenblock dar.

Aus diesem Grund haben Vereine auch ein großes Interesse daran auf eine möglichst energieeffiziente Beleuchtung zu setzen. Schließlich kann man dadurch die Energiekosten rund um die Beleuchtung im Idealfall deutlich reduzieren. Ältere Sporthallen wurde in der Vergangenheit nicht selten noch mit Leuchtstoffröhren ausgestattet. Diese sind allerdings aus heutiger Sicht nicht besonders energieeffizient und ebenfalls nicht umweltfreundlich.

Lesen Sie auch:  9 Tipps zur effiziente Vereinsverwaltung

Bei einer Beleuchtung für eine Sporthalle geht es allerdings nicht nur um einige Leuchten und so entstehen bei der Umrüstung auf eine moderne LED Beleuchtung nicht unerhebliche Kosten. Aus diesem Grund fällt es immer mehr Vereinen in diesen herausfordernden Zeiten schwer eine solche Umrüstung bei der Beleuchtung aus eigenen Mitteln zu finanzieren.

Aus diesem Grund ist es für viele Vereine umso wichtiger, dass es für Vereine die Möglichkeit gibt unter bestimmten Voraussetzungen von einer staatlichen Förderung zu profitieren. So gibt es beispielsweise die Möglichkeit beim Bundesministerium für Umwelt bei einer geplanten Umrüstung auf eine LED Beleuchtung von Fördermitteln zu profitieren. Darüber hinaus lohnt es sich für die verantwortlichen Personen in den Vereinen sicher auch sich über weitere Förderungsprogramme beim zuständigen Landessportbund oder auch bei den Landkreisen Städten und Kommunen zu informieren.

Picture of Über den Autor
Über den Autor

Die Redaktion von Verbandsbüro besteht aus vielen unterschiedlichen Experten aus der Verbands- und Vereinswelt. Alle Beiträge beruhen auf eigene Erfahrungen. Damit wollen wir Ihnen unsere professionellen Leistungen für Ihre Organisation präsentieren. Wollen Sie mehr zu diesem Thema erfahren? Nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf.​