Warnung des Mittelstandschefs Jerger vor politischen Arbeitsniederlegungen

Zusammenfassung VB-Redaktion:
Markus Jerger, der Vorsitzende des Bundesverbandes Der Mittelstand. BVMW, warnt vor politischen Streiks in Deutschland und nennt den geplanten Streikaufruf von Fridays for Futures und der Gewerkschaft Verdi ein Beispiel dafür, wie politische Forderungen auf der Straße vermengt werden. Jerger sieht darin eine Gefährdung der demokratischen Zukunft Deutschlands und warnt vor einer noch tieferen Spaltung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Am Ende der Pressemeldung werden weitere Informationen über den Verband und dessen Mittelstandsallianz sowie ein Pressekontakt zur Verfügung gestellt. Inhaltlich erfährt der Leser, welche Meinung der Verbandsvorsitzende zum Thema politische Streiks vertritt und welche Auswirkungen er befürchtet.


Pressemeldung:

Markus Jerger, Vorsitzender des Bundesverbandes Der Mittelstand. BVMW, warnt vor politischen Streiks in Deutschland. Der geplante gemeinsame Streikaufruf von Fridays for Futures und der Gewerkschaft Verdi am morgigen Freitag sei ein Beispiel dafür, wie politische Forderungen auf der Straße vermengt werden.

Streiks gefährden die Wirtschaft und die Bevölkerung

“Jetzt reicht’s: wenn sich Aktivismus und politische Forderungen auf der Straße am Freitag vereinen, ist unsere demokratische Zukunft in Gefahr. Der konstruktive Weg, den wir gemeinsam gehen müssen, kommt auf Abwege”, sagte Jerger. Das Beispiel Frankreich zeige, dass politische Streiks keine bestehenden Probleme lösen, sondern letztlich nur zu einer noch tieferen Spaltung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft beitrügen.

Lesen Sie auch:  Dr. Stefan Wolf: Kein Grund zur Eile beim Ausstieg aus dem Verbrennermotor

Der Mittelstandschef warnte davor, dass politische Streiks die Bevölkerung, die Unternehmen und die deutsche Wirtschaft gefährden. “Dies darf nicht weiterhin unsere so dringende Transformation und Erholung der Wirtschaft in Gefahr bringen”, betonte Jerger. Unternehmen und die Bevölkerung dürften nicht in Geiselhaft genommen werden für nicht zielführende Verhandlungen, Streiks und Auseinandersetzungen.

Gemeinsam anpacken statt politische Streiks

“Jetzt ist gemeinsam anpacken gefragt. Ob in der Wirtschaft, Politik und den Gewerkschaften.”, so Jerger abschließend. Es sei auch der Tenor des vom Bundesverband Der Mittelstand. BVMW durchgeführten Zukunftstag Mittelstand gewesen, an dem 6000 Gäste und vier Bundesminister teilgenommen haben.

Hintergrund: Politische Streiks sind in Deutschland verboten. Allerdings ist es Gewerkschaften erlaubt, politische Forderungen in Tarifverhandlungen einzubringen.

Über den Verband

Der Mittelstand. BVMW e. V. ist die größte politisch unabhängige und branchenübergreifende Interessenvereinigung der kleinen und mittleren Unternehmen. Im Rahmen der Mittelstandsallianz vertritt der Dachverband BVMW politisch mehr als 30 mittelständisch geprägte Verbände mit insgesamt 900.000 Mitgliedern.

Lesen Sie auch:  Deutsch-Französische Kabinettsklausur in Hamburg zur Stärkung Europas

Pressekontakt:

BVMW Pressesprecher
Harald Ehren
Mail: presse@bvmw.de
Telefon: 030-533 206 302

Original-Content von: Der Mittelstand. BVMW e. V., übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de

Weitere Informationen über den Verband

– Der Verband “BVMW e.V.” steht für “Bundesverband mittelständische Wirtschaft” und wurde im Jahr 1975 gegründet.

– Der Verband hat über 150.000 Mitglieder, die größtenteils aus kleinen und mittelständischen Unternehmen stammen.

– Die Mitgliedschaft im Verband ist bundesweit und branchenunabhängig möglich.

– Der BVMW setzt sich für die Interessen seiner Mitglieder ein und vertritt diese gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

– Der Verband ist in rund 230 Geschäftsstellen und Repräsentanzen in Deutschland vertreten.

– Der BVMW bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Serviceleistungen und Beratungsmöglichkeiten, zum Beispiel in den Bereichen Steuern, Recht, Marketing und Management.

– Der Verband veranstaltet regelmäßig Networking-Events, Seminare und Workshops für seine Mitglieder.

– Der BVMW ist international vernetzt und kooperiert mit anderen Wirtschaftsverbänden und Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene.

Lesen Sie auch:  Tipps für rückenfreundliches Relaxen im Winter: Lümmeln erlaubt!

– Der Verband setzt sich auch für gesellschaftliche Belange ein und engagiert sich zum Beispiel für Bildung und Integration.

– Laut eigener Angaben ist der BVMW “die größte und aktivste Interessenvertretung des deutschen Mittelstands”.

– Der aktuelle Präsident des Verbands ist Mario Ohoven, der bereits seit 1998 im Amt ist.

Verbands- und Vereinsnachrichten

22 Antworten

  1. Ich finde es übertrieben, dass Jerger vor politischen Arbeitsniederlegungen warnt. Lasst die Leute protestieren!

  2. Also ich finde, dass politische Arbeitsniederlegungen manchmal echt notwendig sind, um Aufmerksamkeit zu erregen.

    1. Das sehe ich ganz anders. Politische Arbeitsniederlegungen können oft mehr Schaden als Nutzen anrichten und die Menschen nur weiter spalten. Es gibt bessere Wege, um Aufmerksamkeit zu erregen und Veränderungen herbeizuführen.

  3. Also ich finde, dass politische Arbeitsniederlegungen manchmal echt notwendig sind, um auf Missstände aufmerksam zu machen. #justmytwo cents

  4. Warum sollte der Mittelstandschef vor politischen Arbeitsniederlegungen warnen? Lasst uns streiken und die Welt verändern!

  5. Wer braucht schon Arbeitnehmerrechte? Lasst uns alle einfach mal faulenzen und staunen, wie der Mittelstand zusammenbricht!

  6. Also ich finde, dass politische Streiks manchmal echt notwendig sind, um auf Missstände aufmerksam zu machen.

    1. Streiks sollten nicht als Lösung angesehen werden. Sie schaden der Wirtschaft und gefährden Arbeitsplätze. Es gibt bessere Wege, Missstände anzugehen, ohne diejenigen zu bestrafen, die davon abhängig sind.

  7. Warnung des Mittelstandschefs Jerger vor politischen Arbeitsniederlegungen? Ach, was für ein Quatsch! Lasst die Leute protestieren!

  8. Ich finde es lächerlich, dass der Mittelstandschef vor politischen Arbeitsniederlegungen warnt. Jeder hat das Recht zu streiken!

    1. Ach komm, immer diese linken Phrasen! Natürlich hat jeder das Recht zu streiken, aber das heißt nicht, dass man es immer tun muss. Die Wirtschaft leidet darunter, und am Ende sind wir alle diejenigen, die darunter leiden. Also denk doch mal nach, bevor du solche Aussagen tätigst!

  9. Ich denke, politische Arbeitsniederlegungen können manchmal notwendig sein, um echte Veränderungen zu bewirken. Was denkt ihr?

  10. Kann mir mal jemand erklären, warum der Mittelstandschef so ein Drama um politische Arbeitsniederlegungen macht? #overreacting

  11. Was für ein Quatsch! Politische Arbeitsniederlegungen sind doch manchmal notwendig, um Veränderungen herbeizuführen.

  12. Ich finde es übertrieben, dass Jerger vor politischen Arbeitsniederlegungen warnt. Lasst die Leute ihre Meinung äußern!

  13. Sorry, aber ich sehe das anders. Politische Arbeitsniederlegungen sind oft nur ein weiterer Weg, um Chaos zu schaffen. Der Mittelstandschef hat Recht, wenn er vor den negativen Auswirkungen warnt. Es gibt bessere Wege, um Veränderungen herbeizuführen. #nurmeinemeinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 

Mehr Infos und News aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie hier in der Übersicht

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING