Tierische Hilfe in der Ukraine: VIER PFOTEN liefert Futter für Katastrophenopfer

VIER PFOTEN, eine internationale Tierschutzorganisation, hat Soforthilfe für Tiere in der Ukraine bereitgestellt, nachdem schwere Überschwemmungen infolge der Zerstörung des Kachowka-Damms die Region Cherson getroffen haben. Die Katastrophe hat Tausende von Tieren in Gefahr gebracht, und VIER PFOTEN hat schnell reagiert, um ihnen zu helfen. Die Organisation hat fünf Tonnen Tierfutter sowie 30 Käfige bereitgestellt, um Tiere in Not zu retten und zu evakuieren. Zusätzlich wurden zwei Boote organisiert, um Tiere aus dem Wasser zu ziehen.

VIER PFOTEN arbeitet seit 2012 in verschiedenen Projekten in ukrainischen Städten und Gemeinden. Die Organisation betreibt eine Klinik in Mykolajiw, in der verletzte Tiere kostenlos behandelt werden können. Ein spezielles Tierärzteteam des Kishka-Projekts ist ebenfalls bereit, evakuierte Tiere in ihren Kliniken zu behandeln. Die Teams der VIER PFOTEN Streunerhilfe (SAC) haben bisher 30.000 streunende Hunde und Katzen in über 60 Gemeinden erfolgreich geimpft, sterilisiert und medizinisch behandelt.

Manuela Rowlings, Leiterin der VIER PFOTEN Streunerhilfe in Europa (SAC) bei VIER PFOTEN, sagte: „Die Ukraine hat durch den anhaltenden Krieg bereits so viel ertragen müssen, und nun steht ihr ein weiterer verheerender Schicksalsschlag bevor. Tausende von unschuldigen Menschen- und Tierleben sind durch die Überschwemmungen in Gefahr und brauchen unsere Hilfe mehr denn je. Seit dem ersten Tag des Krieges haben wir das kostbare Leben Tausender ukrainischer Tiere mit all unserer Kraft unterstützt. Heute bekräftigen wir unser Engagement und bringen Tierfutter und Medikamente in die betroffenen Gebiete in der Region Cherson und Umgebung. Auch unsere USAVA-Partnerklinik ist aktiv an der Hilfe beteiligt und versucht, so viele unschuldige Leben wie möglich zu retten. Unsere Gedanken und unsere Unterstützung gelten allen Menschen in der Ukraine, die ein weiteres tragisches Ereignis ertragen müssen. Lassen Sie uns zusammenstehen und der Ukraine zeigen, dass sie in diesem Kampf nicht allein ist und dass wir denjenigen, die vor unvorstellbaren Herausforderungen stehen, Hoffnung geben können.”

Lesen Sie auch:  Reimann kritisiert KBV-Warnungen: Gesundheitssystem funktioniert

Die Ukraine steht vor einem weiteren verheerenden Schlag, der Tausende von Leben – Menschen und Tiere gleichermaßen – bedroht. Die Überschwemmungen haben bereits große Schäden verursacht und die Situation wird voraussichtlich noch schlimmer werden. VIER PFOTEN ist bereit, alles zu tun, um den Tieren in Not zu helfen und ihre Rettungs- und Evakuierungsmaßnahmen fortzusetzen.

Quelle: VIER PFOTEN

1. Ist es wirklich notwendig, Tiere in der Ukraine zu unterstützen, wenn es so viele Menschen gibt, die hungern?

1. Du magst es absurd finden, aber Tiere haben kein Mitgefühl oder Empathie für andere Lebewesen. Menschen können sich gegenseitig helfen, während Tiere auf uns angewiesen sind. Also vielleicht sollten wir uns auch um sie kümmern.

2. Also ich finde es total übertrieben, dass man jetzt auch noch Tiere in der Ukraine unterstützen muss. Es gibt doch schon genug Probleme dort!

3. Also, ich finde es total übertrieben, dass VIER PFOTEN Futter für Katastrophenopfer in der Ukraine liefert. Was ist mit den Menschen?

4. Also ganz ehrlich, ich finde es total übertrieben, dass VIER PFOTEN Futter für Katastrophenopfer in der Ukraine liefert. Was ist mit den Menschen?

1. Was ist mit den Menschen? Nun ja, Tiere sind auch Lebewesen und verdienen Hilfe. Es ist nicht übertrieben, sondern nur fair, dass VIER PFOTEN sich um sie kümmert. Es gibt genug Organisationen, die sich um Menschen kümmern. Lasst uns nicht egoistisch sein und allen helfen.

5. Also ich finde es total übertrieben, dass VIER PFOTEN Futter für Katastrophenopfer in der Ukraine liefert. Was ist mit den Menschen in Not?

1. Es ist bedauerlich, dass du das so siehst. Tiere verdienen auch Unterstützung, insbesondere wenn sie unter Missbrauch oder Vernachlässigung leiden. Es geht nicht darum, Menschen zu vernachlässigen, sondern darum, allen Lebewesen zu helfen, die es benötigen.

6. Also ich finde es total übertrieben, dass VIER PFOTEN Futter für Katastrophenopfer liefert. Was ist mit den Menschen in der Ukraine?

1. Was ist mit den Menschen in der Ukraine? Wollen Sie sagen, dass Tiere weniger wichtig sind? Wenn VIER PFOTEN dazu beiträgt, Leid zu lindern, ist das doch eine positive Sache. Denken Sie darüber nach, bevor Sie so oberflächlich urteilen.