...

Sustainable-Finance-Expertin Sabrina Miehs stärkt vdp-Team

vdp verstärkt sich mit Sabrina Miehs

24.06.2024 – 09:30

Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) e.V.

Verstärkung für nachhaltige Finanzthemen: Sabrina Miehs wechselt zum vdp

Berlin (ots) - Zum 1. Juli 2024 begrüßt der Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) Sabrina Miehs als neue Senior Managerin. Die Expertin für Covered Bonds wechselt von der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und übernimmt beim vdp die Zuständigkeit für Sustainable Finance. Mit ihrer langjährigen Erfahrung wird Miehs nicht nur die nachhaltigen Finanzaktivitäten des Verbands stärken, sondern auch die Interessen der deutschen Pfandbriefbanken auf europäischer Ebene in Brüssel und Paris vertreten.


Für weitere Informationen, Pressekontakte, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel:
vdp verstärkt sich mit Sabrina Miehs

Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Zitierte Personen und Organisationen

  • Sabrina Miehs
  • Helaba Landesbank Hessen-Thüringen
  • Sascha Kullig
  • Jens Tolckmitt
  • Standard & Poor’s
  • EU-Kommission
  • EU-Parlament
  • EBA (European Banking Authority)
  • Carsten Dickhut
  • Horst Bertram

Meldung einfach erklärt

  • Datum des Beitrags: 24.06.2024 um 09:30 Uhr
  • Organisation: Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) e.V.

Hauptnachricht:

  • Zum 1. Juli 2024 wechselt Sabrina Miehs von der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen zum vdp.
  • Sie übernimmt als Senior Managerin die Zuständigkeit für Sustainable Finance.
  • Sie arbeitet eng mit dem Brüsseler Büro des vdp zusammen.

Warum ist das wichtig?

  • Sabrina Miehs hat langjährige Erfahrung und große Expertise im Bereich Covered Bonds (Pfandbriefe) und Sustainable Finance (nachhaltige ).
  • Sie wird wichtige Themen der Pfandbriefbanken in Europa vertreten, besonders gegenüber den Institutionen in Brüssel und Paris.

Wer ist Sabrina Miehs?

  • Vorherige Position bei der Helaba: Senior Advisor im Sustainable Finance Advisory Team.
  • Erarbeitete das Covered Bond Research bei der Helaba ab 2013.
  • Zehn Jahre Erfahrung bei Standard & Poor’s, wo sie als Ratinganalystin für europäische Verbriefungen gearbeitet hat.

Welche neuen Aufgaben hat Sabrina Miehs beim vdp?

  • Schwerpunkt auf Sustainable Finance.
  • Vertretung der Pfandbriefbanken gegenüber europäischen Institutionen wie der EU-Kommission, dem EU-Parlament und der EBA (Europäische Bankenaufsichtsbehörde).

Stimmen zum Wechsel:

  • Jens Tolckmitt, Hauptgeschäftsführer des vdp, freut sich über den Gewinn von Sabrina Miehs für ihr Team.
  • Miehs freut sich auf ihre neue Rolle und darauf, die Entwicklung des Pfandbriefs mitzugestalten sowie wichtige Anliegen in Berlin und Brüssel zu vertreten.

Pressekontakte:

  • Carsten Dickhut, Telefon: +49 30 20915-320, E-Mail: dickhut@pfandbrief.de
  • Horst Bertram, Telefon: +49 30 20915-380, E-Mail: bertram@pfandbrief.de

Herkunft des Inhalts:

  • Original-Content vom Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) e.V., übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Das könnte Sie auch interessieren