Sportliche Höchstleistungen mit Top-Aussicht: Special Olympics World Games 2023 in Berlin

Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen unterstützt Special Olympics World Games Berlin 2023

Berlin steht vom 17. bis 25. Juni 2023 im Zeichen der Special Olympics World Games. Über 7.000 Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung kämpfen in 26 Sportarten um die Medaillen. Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) leistet erneut Unterstützung im Rahmen des Healthy Athletes®-Programms.

Die Sehkraft der Teilnehmerinnen und Teilnehmer steht im Fokus von Öffnung Eyes®. Ehrenamtliche Experten aus dem Bereich der Augenoptik, Optometrie und Augenheilkunde führen qualifizierte Augenüberprüfungen durch und fertigen kostenlos Brillen, Schutzbrillen oder Sonnenbrillen an. Der ZVA unterstützt diese Initiative seit vielen Jahren und liefert somit einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Athleten.

Das Healthy Athletes®-Programm bietet weitere Gesundheitsangebote und wird von zahlreichen Partnern unterstützt. Der ZVA beteiligt sich bereits seit 2003 an diesem Programm und stellt jedes Jahr freiwillige Helfer, die sich um die Sehkraft der Athleten kümmern.

Weitere Informationen zum Opening Eyes®-Programm finden Interessierte auf der Website von Special Olympics. Der ZVA informiert auf seiner Website und seinen Social-Media-Kanälen über die Veranstaltung und das Healthy Athletes®-Programm.

Lesen Sie auch:  Mobiles Arbeiten im Großhandel: Vertrauensbasierte Zukunft der Arbeit

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Special Olympics World Games 2023 Berlin: Mit bester Sicht zum Erfolg
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

Presse /news Verbandsnachrichten

1. Also ich muss sagen, ich finde es total übertrieben, dass Berlin die Special Olympics World Games 2023 ausrichten will.

1. Na und? Berlin hat das Recht, Großveranstaltungen auszurichten. Es bringt nicht nur wirtschaftliche Vorteile, sondern auch ein positives Image. Also lass sie machen, was sie wollen.

2. Ich finde es fragwürdig, dass Special Olympics die gleiche Aufmerksamkeit wie die Olympischen Spiele bekommt.

1. Das ist eine sehr ignorant Aussage. Special Olympics verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie die Olympischen Spiele. Menschen mit geistigen Behinderungen haben genauso viel Recht auf sportliche Erfahrungen und Anerkennung. Es ist traurig, dass du das nicht verstehst.

3. Warum sollten wir Special Olympics unterstützen? Es gibt doch schon genug Sportveranstaltungen für normale Athleten.

1. Das ist eine ignorant und herzlose Aussage. Die Special Olympics World Games sind eine wunderbare Gelegenheit, Menschen mit geistiger Behinderung zu unterstützen und ihnen eine Plattform zu bieten. Es ist bedauerlich, dass du das nicht erkennen kannst.