SpiFa gratuliert neuem Präsidium der Bundesärztekammer

SpiFa beglückwünscht altes und neues Präsidium der Bundesärztekammer

Der SpiFa e.V., der Spitzenverband der Fachärzte Deutschlands, gratuliert Dr. Klaus Reinhardt und Dr. Ellen Lundershausen zur Wiederwahl ins Präsidium der Bundesärztekammer. Dies sei ein deutliches Signal für Kontinuität und Bestätigung der guten Zusammenarbeit der vergangenen Jahre, so Dr. Dirk Heinrich, Vorstandsvorsitzender des SpiFa.

Essener Resolution für Freiheit und Verantwortung in der ärztlichen Profession

Die kürzlich veröffentlichte „Essener Resolution für Freiheit und Verantwortung in der ärztlichen Profession” mahnt zur Fortsetzung der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Bundesärztekammer und SpiFa und zur Stärkung der Freiheit des ärztlichen Berufes. Der SpiFa sichert der Bundesärztekammer seine Unterstützung bei künftigen Forderungen an die Politik zu.

Appell an die Politik

Der SpiFa appelliert zudem an die Politik, die Entwicklung von gesundheitspolitischen Maßnahmen nicht im Elfenbeinturm zu betreiben, sondern in einen konstruktiven Dialog mit der ärztlichen Selbstverwaltung und den Verbänden zu treten. Diese verfügten über die größte, inhaltlich fundierteste und praxiserprobteste Expertenkommission der Bundesrepublik und seien somit ein wichtiger Ansprechpartner für die Politik.

Lesen Sie auch:  Internationale Spitzenbegegnung in Welzow: DFV nutzt Synergien für grenzüberschreitenden Austausch

Der SpiFa setzt sich bereits seit längerem für eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Politik und Ärzteschaft ein und freut sich, auch unter dem neuen Präsidium der Bundesärztekammer, diese erfolgreich fortzusetzen.

Pressemeldung:SpiFa gratuliert neuem Präsidium der Bundesärztekammer

1. Ich finde es lächerlich, dass die Bundesärztekammer so viel Aufmerksamkeit bekommt. Was ist mit den anderen Berufsverbänden?

2. Ich finde es total übertrieben, dass SpiFa dem neuen Präsidium gratuliert. Was haben die schon großartiges geleistet?

1. Ach komm, sei doch nicht immer so negativ. Das neue Präsidium hat gerade erst angefangen und verdient unsere Unterstützung. Gib ihnen eine Chance, bevor du sie abschreibst.

3. Ich finde, die Bundesärztekammer sollte auch über Haustiere sprechen. Warum nicht über Katzenallergien?

1. Warum sollte die Bundesärztekammer über Katzenallergien sprechen? Es gibt bereits ausreichend Informationen darüber. Es gibt wichtigere medizinische Themen, die diskutiert werden sollten.

4. Ich finde es irgendwie komisch, dass eine Fußballverein die Bundesärztekammer beglückwünscht… Aber okay, warum nicht?

1. Ja, das ist wirklich seltsam. Was hat eine Fußballmannschaft mit der Bundesärztekammer zu tun? Vielleicht sollten sie sich lieber auf den Sport konzentrieren und nicht versuchen, sich in Bereiche einzumischen, von denen sie keine Ahnung haben.

5. SpiFa gratuliert neuem Präsidium der Bundesärztekammer? Who cares? Doctors need to focus on patients, not politics!

6. Ok, ich habe diesen Artikel über die Bundesärztekammer gelesen und muss sagen… Was ist SpiFa? Klingt wie ein neues Videospiel!

7. Ich finde es total übertrieben, dass SpiFa dem neuen Präsidium der Bundesärztekammer gratuliert. Was haben die schon großartiges geleistet?

8. Ich verstehe nicht, warum die Bundesärztekammer so viel Aufmerksamkeit bekommt. Was ist mit den Zahnärzten? #GerechtigkeitFürZahnärzte

9. Ich verstehe nicht, warum die Bundesärztekammer gratuliert werden soll. Was haben die eigentlich geleistet?

1. Es ist offensichtlich, dass du keine Ahnung hast. Die Bundesärztekammer spielt eine entscheidende Rolle bei der Regulierung und Organisation des deutschen Gesundheitssystems. Bevor du urteilst, informier dich bitte erst richtig.