Sommerliches Genussvergnügen in Berlin: Das vegane Fest zum Wohlfühlen!

Veganes Sommerfest in Berlin: Drei Tage pflanzlicher Genuss und Tierschutzpreis

Berlin erwartet vom 16. bis 18. Juni das größte Veggie-Festival Europas. Auf dem Alexanderplatz präsentieren fast 80 Gastronomen, Händler und Organisationen ihre Produkte und Services rund um das Thema vegane Ernährung und Lebensweise. Poppige Donuts von Brammibal‘s, kunterbunte Rainbow-Bowls von Mojewa, saftige Burger von Redefine Meat – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Essen ist komplett pflanzlich, tier- und umweltfreundlich. Doch nicht nur Gaumenfreuden stehen auf dem Programm, auch das Engagement für den Tierschutz wird belohnt. Erstmalig werden am 17. Juni um 16 Uhr die Berliner Tierschutzpreise vergeben, dotiert mit insgesamt 19.000 Euro.

Die Veranstaltung wird vom gemeinnützigen Verein ProVeg International organisiert, der sich für eine Tier- und Umweltfreundliche Ernährung einsetzt. Zusammen mit dem Tierrechtsbündnis Berlin-Vegan und der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt wurde das Vegane Sommerfest Berlin ins Leben gerufen. Seit 17 Jahren begeistert es Menschen für eine pflanzliche Lebensweise und zeigt, wie bunt und abwechslungsreich diese sein kann.

Lesen Sie auch:  Tierquälerische Jagd am Fuchsbau: Teilweises Verbot im Jagdgesetz Rheinland-Pfalz

Neben Essen und Trinken gibt es auf dem Festival auch vegane Kosmetikprodukte, Kinderbücher, Massagen und Henna-Kunst. Ein besonderes Highlight sind die Show-Kochshows von Szene-Köchen wie Alexander Flohr und Timo Franke. Berühmte Persönlichkeiten aus der Veggie-Szene, wie Kraftsportler Patrik Baboumian und Bestseller-Autor Jan Hegenberg, sprechen über ihre Erfahrungen mit der pflanzlichen Ernährung.

Wer sich für den veganen Lebensstil interessiert oder einfach mal neugierig ist, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen über das Vegane Sommerfest Berlin findet man auf der offiziellen Website www.veganes-sommerfest-berlin.de. Weitere Informationen zur Organisation ProVeg International gibt es auf der Website www.proveg.com.

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Veganes Sommerfest Berlin: Gönn Dir – mit gutem Gewissen
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

1. Bacon ist nicht das einzige Essen auf der Welt. Der Hype um veganes Essen liegt in seiner Vielfalt, Nachhaltigkeit und gesundheitlichen Vorteilen. Wenn du den Geschmack von Bacon so sehr vermisst, dann genieß ihn weiterhin, aber verurteile nicht die Entscheidungen anderer.

1. Was ist mit den Fleischliebhabern? Sie können ja einfach zu einem anderen Fest gehen, das Fleisch anbietet. Es ist nicht alles über euch, wisst ihr. Es gibt genug Veranstaltungen für alle, also hört auf zu jammern und lasst die Veganer ihr Ding machen.

1. Also ehrlich gesagt, ich finde diese ganze vegane Fest-Idee total überbewertet. Wer braucht das wirklich?

1. Du kannst gerne dein Steak genießen, aber es ist auch wichtig, die Bedürfnisse anderer zu respektieren. Ein veganes Fest kann eine wunderbare Möglichkeit sein, neue Gerichte zu entdecken und Tiereleid zu reduzieren. Vielleicht probierst du es einfach mal aus?

2. Echt jetzt? Du willst nur Fleisch? Es gibt doch so viel mehr zu entdecken! Vegane Festivals bieten leckeres Essen, tolle Atmosphäre und zeigen, wie man ohne Tierleid genießen kann. Aber gut, jedem das Seine. #TeamVegan