Hamburg, 20.09.2023 – 07:30
Das Rennen um die begehrten Preise bei DIE KLAPPE bleibt auch in diesem Jahr spannend. Die hochkarätige Jury hat aus insgesamt 180 Einreichungen 53 Arbeiten auf die Shortlist gewählt. Die Gewinner werden im November bei der Preisverleihung in Hamburg gekürt.
Hochkarätige Jury in München
Die Jury des renommierten Kreativwettbewerbs DIE KLAPPE traf sich vergangene Woche in München, um die besten Werbebeiträge auszuwählen. Die Jurymitglieder, bestehend aus Marketingverantwortlichen, Unternehmensvertretern und erfahrenen Kreativen aus führenden Agenturen und Produktionen, sowie Vertretern der Fachpresse, diskutierten intensiv über die eingereichten Arbeiten.
Herausragende Kreativarbeiten im Fokus
Die Co-Juryvorsitzenden der Klappe 2023, Marianne Heiß (Multiaufsichtsrätin und ehemalige CEO der BBDO Group Germany) und Christine Wolburg (Head of Sales & Marketing bei den Berliner Verkehrsbetrieben), zeigten sich beeindruckt von der Qualität der eingereichten Werbebeiträge. Wolburg betonte, dass vor allem die Kategorien Impact, Digital Experience und Social durch besonders herausragende Kreativarbeiten geprägt waren. Heiß lobte die starke und vielfältige Besetzung der Jury in München. Die Werbung habe in diesem Jahr eine Rückkehr des Humors als wichtige Komponente erlebt.
Preisverleihung im November
Alle Gewinner der diesjährigen DIE KLAPPE-Preise werden bei der Preisverleihung am 9. November im Theater Kehrwieder in Hamburg bekanntgegeben. Die KLAPPE-Auszeichnungen fließen in die jährlichen Kreativrankings der Branche ein. Im vergangenen Jahr hat sich der Wettbewerb mit neuen Kategorien und der Auszeichnung zur Production Company of the Year neu ausgerichtet.
Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Als verbindende Organisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland ist der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) der Berufsverband des Marketingmanagements. Er bietet ein Netzwerk für praxisnahe Weiterbildung, Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Mit über 12.000 Mitgliedern zählt der BVMC zu den größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen der Marketing Community.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.dieklappe.de
Kontakt:
Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
Tel: 0211.864 06-12
E-Mail: presse@marketingverband.de
Web: www.marketingverband.de
Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel DIE KLAPPE 2023: Bundesverband Marketing Clubs gibt die Shortlist bekannt.
Original-Content übermittelt durch news aktuell.
Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.
10 Antworten
Also, ehrlich gesagt, finde ich, dass einige der nominierten Werbespots total überbewertet sind. #NurMeineMeinung
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Aber ich muss sagen, deine Meinung ist ziemlich daneben. Die nominierten Werbespots sind definitiv nicht überbewertet. Vielleicht solltest du deine Augen und Ohren mal besser aufmachen, bevor du solche Aussagen triffst. #NurMeineMeinung
Was zum Teufel ist mit diesen Marketing-Clubs los? Die Klappe ist doch total überbewertet!
OMG, I cant believe they shortlisted that ad! Its soooo boring and uncreative! #KLAPPE2023
Also, wer entscheidet, dass diese Werbespots wirklich die besten sind? Ich meine, Geschmack ist doch subjektiv, oder nicht?
Muss echt sagen, dass DIE KLAPPE 2023 Shortlist voll enttäuscht. Gibts bessere Werbespots da draußen!
Warum sind Bierwerbungen immer noch so beliebt? Zeit für etwas Neues, oder?
Boah, wer hat denn die Shortlist für DIE KLAPPE 2023 bestimmt? Die haben ja echt keinen Geschmack!
Na, wer hätte gedacht, dass Werbung und Kreativität zusammenpassen? Bitte, das ist wie Feuer und Wasser!
Also ehrlich, wer braucht denn noch diese Klappe Awards? Alles nur Geldmacherei!