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Shortlist für DIE KLAPPE 2023 vom Bundesverband Marketing Clubs bekannt gegeben

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Presse /news Verbandsnachrichten

Hamburg, 20.09.2023 – 07:30

Das Rennen um die begehrten Preise bei DIE KLAPPE bleibt auch in diesem Jahr spannend. Die hochkarätige Jury hat aus insgesamt 180 Einreichungen 53 Arbeiten auf die Shortlist gewählt. Die Gewinner werden im November bei der Preisverleihung in Hamburg gekürt.

Hochkarätige Jury in München

Die Jury des renommierten Kreativwettbewerbs DIE KLAPPE traf sich vergangene Woche in München, um die besten Werbebeiträge auszuwählen. Die Jurymitglieder, bestehend aus Marketingverantwortlichen, Unternehmensvertretern und erfahrenen Kreativen aus führenden Agenturen und Produktionen, sowie Vertretern der Fachpresse, diskutierten intensiv über die eingereichten Arbeiten.

Herausragende Kreativarbeiten im Fokus

Die Co-Juryvorsitzenden der Klappe 2023, Marianne Heiß (Multiaufsichtsrätin und ehemalige CEO der BBDO Group Germany) und Christine Wolburg (Head of Sales & Marketing bei den Berliner Verkehrsbetrieben), zeigten sich beeindruckt von der Qualität der eingereichten Werbebeiträge. Wolburg betonte, dass vor allem die Kategorien Impact, Digital Experience und Social durch besonders herausragende Kreativarbeiten geprägt waren. Heiß lobte die starke und vielfältige Besetzung der Jury in München. Die Werbung habe in diesem Jahr eine Rückkehr des Humors als wichtige Komponente erlebt.

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Preisverleihung im November

Alle Gewinner der diesjährigen DIE KLAPPE-Preise werden bei der Preisverleihung am 9. November im Theater Kehrwieder in Hamburg bekanntgegeben. Die KLAPPE-Auszeichnungen fließen in die jährlichen Kreativrankings der Branche ein. Im vergangenen Jahr hat sich der Wettbewerb mit neuen Kategorien und der Auszeichnung zur Production Company of the Year neu ausgerichtet.

Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Als verbindende Organisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland ist der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) der Berufsverband des Marketingmanagements. Er bietet ein Netzwerk für praxisnahe Weiterbildung, Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Mit über 12.000 Mitgliedern zählt der BVMC zu den größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen der Marketing Community.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.dieklappe.de

Kontakt:

Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
Tel: 0211.864 06-12
E-Mail: presse@marketingverband.de
Web: www.marketingverband.de

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10 Antworten

  1. Also, ehrlich gesagt, finde ich, dass einige der nominierten Werbespots total überbewertet sind. #NurMeineMeinung

    1. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Aber ich muss sagen, deine Meinung ist ziemlich daneben. Die nominierten Werbespots sind definitiv nicht überbewertet. Vielleicht solltest du deine Augen und Ohren mal besser aufmachen, bevor du solche Aussagen triffst. #NurMeineMeinung

  2. Also, wer entscheidet, dass diese Werbespots wirklich die besten sind? Ich meine, Geschmack ist doch subjektiv, oder nicht?

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Markus Langer erhält internationale Spitzenauszeichnung

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Bürger entscheiden für integrativen Natur- und Klimaschutz

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Dienstrad fahren und Steuern sparen: So geht’s!

Steuerregeln für Dienstfahrräder: VLH klärt auf

Neustadt a. d. W. (ots) – Firmenwagen müssen als geldwerter Vorteil versteuert werden – bei Firmenfahrrädern hingegen ist das nicht immer der Fall. Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) erläutert die aktuellen steuerlichen Regelungen für Diensträder, ob klassischer Drahtesel oder modernes E-Bike. Die Nutzung eines Dienstrads kann unter bestimmten Bedingungen völlig steuerfrei sein, was diese Möglichkeit für viele Arbeitnehmer und Unternehmen äußerst attraktiv macht. Zudem zeigt eine aktuelle Umfrage, dass bereits 37 Prozent der Unternehmen in Deutschland ihren Mitarbeitenden Dienstradleasing anbieten, Tendenz steigend.

In diesem Artikel erfahren Sie, wann und unter welchen Umständen Steuern fällig werden und welche Vorteile ein Dienstrad bietet.

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Wohnungsbaukrise eskaliert: Genehmigungen auf Rekordtief

Am 18. Juni 2024 veröffentlichte das Statistische Bundesamt alarmierende Zahlen zu den Baugenehmigungen für Wohnungen im April, die Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe, als dramatisch rückläufig kommentierte. Trotz der ohnehin schlechten Vorjahreszahlen verzeichnete der Wohnungsbau einen weiteren Rückgang von 17 Prozent. Seit Jahresbeginn wurden nur 17.600 Wohnungen genehmigt, im Vergleich zu 31.150 vor zwei Jahren – ein deutlicher Absturz ohne absehbares Ende. Pakleppa warnt vor einer Verschärfung der Wohnungsnot und fordert politische Maßnahmen zur Vereinfachung und Förderung des Wohnungsbaus.

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Wohnungsnot spitzt sich zu: Baugenehmigungen im Rekordtief

Berlin, 18. Juni 2024 – 09:32 Uhr – Die Wohnungsbaukrise in Deutschland spitzt sich weiter zu: Seit Mai 2022 zeigt die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen einen anhaltenden Abwärtstrend, der im April eine neue Tiefmarke erreichte. Laut Tim Oliver Müller, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, hat der kontinuierliche Rückgang – nunmehr über 24 Monate – das Genehmigungsniveau aus dem Jahr 2013 wieder erreicht. Gleichzeitig wächst die Bevölkerung Deutschlands kontinuierlich, was die Schaffung von Wohnraum dringend erforderlich macht. Doch überbordende staatliche Vorschriften und langwierige Genehmigungsprozesse belasten die Bauwirtschaft zusätzlich. Ein Umsteuern ist dringend erforderlich, um einer drohenden Wohnungsnot entgegenzuwirken.

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Solarmarkt wächst zweistellig: Firmen setzen auf Sonnenstrom

Am 18. Juni 2024 gab der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar) eine wegweisende Pressemitteilung heraus: Die Solarbranche rechnet in diesem Jahr mit einem zweistelligen prozentualen Wachstum sowohl bei neu installierten Solarstromanlagen als auch bei Solarstromspeichern. Insbesondere Firmen- und Wohngebäude stehen im Fokus des Interesses, da über die Hälfte der Unternehmen und mehr als 60 Prozent der Immobilieneigentümer:innen in Deutschland eine Investition in Solarenergie erwägen. Parallel dazu wird auf der Fachmesse “The smarter E Europe” in München vom 19. bis 21. Juni ein weiterer Anstieg der Marktaktivitäten erwartet, während die Bundesnetzagentur bereits einen Zuwachs von 35 Prozent in den ersten vier Monaten des Jahres registriert hat.

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#ByeByeElon: 45 Organisationen verlassen X gegen Hate Speech

Am Internationalen Tag gegen Hate Speech, verkündeten 45 Organisationen aus den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Soziales ihren kollektiven Abschied von der Social-Media-Plattform X. Unter dem Hashtag #ByeByeElon und im Rahmen einer "eXit-Woche" setzen sie ein starkes Zeichen gegen die zunehmende Verrohung der Debattenkultur auf X seit der Übernahme durch Elon Musk. Mit gebündelten Informationen auf www.byebyeelon.de und Aktionen auf anderen Plattformen, rufen sie zu einem respektvollen, demokratischen Austausch auf.

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Am Montagabend in Berlin standen erneut die Zeichen auf Streik: Die Tarifverhandlungen für über 140.000 Beschäftigte der privaten Bankenbranche blieben ohne Ergebnis. Der Arbeitgeberverband legte ein Angebot von insgesamt 8,5 Prozent Gehaltserhöhung über drei Jahre vor, was von der Gewerkschaft ver.di als unzureichend abgelehnt wurde. „Das Angebot ist zu niedrig und die Laufzeit von 36 Monaten inakzeptabel“, kritisierte Jan Duscheck von ver.di. Als Reaktion ruft die Gewerkschaft nun zu weiteren Warnstreiks auf. Voller Spannung richten sich die Blicke auf die nächste Verhandlungsrunde am 3. Juli 2024 in Frankfurt/Main.

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