No-Name oder Marken-Werbeartikel

No-Name oder Marken-Werbeartikel
Inhaltsübersicht

Sind Marken-Werbeartikel besser als No-Name-Produkte?

Im Marketing-Mix besitzen Werbeartikel eine prominente Funktion. Sie ermöglichen dem Empfänger, etwas „in den Händen“ zu halten, um auf die eigene Marke hinzuweisen.

In unserer Gesellschaft hatten Marken schon immer einen hohen Stellenwert. Egal bei welcher Warengruppe – steht einer dieser berühmten Namen darauf, weiß jeder, was man kauft und mit welcher Qualität dieses Produkt ausgestattet ist. Aber stimmt das wirklich? Müssen es immer die großen Marken sein? Sind auch No-Name-Werbeartikel sinnvoll?

Wenn Sie diesen Artikel lesen, lernen Sie:

  • Was macht gute Marken aus und welchen Stellungswert haben diese in unserer Gesellschaft?
  • Was ist der Unterschied zwischen Marken- und No-Name-Werbeartikeln?
  •  Lohnt es sich, in Markenprodukte zu investieren?
  •  Sind No-Name-Artikel genauso gut?
  • Wann es sinnvoll ist, auf eine bekannte Marke für Werbeartikel zu setzen und wann nicht.

Also, worauf warten Sie noch? Setzen Sie sich gemütlich hin und beginnen Sie den Artikel zu lesen!

Was macht eine gute Marke aus?

Was macht eine gute Marke aus? No-name vs marken werbeartikel

Der Begriff Marke, im Englischen auch „Brand“ genannt, ist das zentrale Element, wenn es um die Bekanntheit einer Organisation geht.

Als Marketingexperten ist es unser Kerngeschäft, eine Verbands- bzw. Vereinsmarke aufzubauen. Uns sind alle Wege und Möglichkeiten bekannt, wie man dies einfach erreichen kann. So wie wir Vereinsmarken aufbauen, so bauen andere Marketingexperten Handelsmarken für Lebensmittel, für Dienstleistungen aber auch für Werbeartikel auf.

Eine gute Marke bekommt man nicht einfach so. Hier steckt viel Arbeit dahinter. Eine gute Marke definiert sich am Wiedererkennungswert in der Gesellschaft.

Statistiken zeigen, dass Menschen Markenprodukte mehr Aufmerksamkeit schenken, als unbekannten Marken. Unter anderem hat die VuMA in Ihren Touchpoint auch in diesem Jahr gefragt: „Achten Sie beim Kauf dieser Produkte eher auf die Marke oder auf den Preis?“
Je nach Kategorie gingen die Meinungen auseinander. Aber lesen Sie hier selbst.

Klar ist aber: Eine gute Marke hat einen großen Stellungswert in unserer Gesellschaft. Das zeigen auch die weiteren Fragen und Antworten aus den VuMA Touchpoints 2022:

Auf dieser Liste stehen einige Aussagen, die mehr oder weniger zutreffen können.1234
Wenn man bekannte Markenartikel kauft, kann man sicher sein, dass man gute Qualität bekommt17,5 %42,5 %26,6 %13,2 %
Ein Markenartikel muss einfach etwas teurer sein, die Qualität ist auch besser15,2 %38,5 %30,8 %15,5 %
Wenn ich mit einer Marke zufrieden bin, bleibe ich auch bei ihr32,6 %47,5 %15,0 %4,8 %
Ich wechsle gern häufiger mal die Marke, statt immer das Gleiche zu kaufen10,8 %33,0 %40,0 %16,1 %
1 bedeutet, sie trifft in jeder Hinsicht zu, und 4 bedeutet, dass sie für Sie persönlich überhaupt nicht zutrifft. Mit den Zahlen dazwischen können Sie auch hier wieder abstufen.

»Die VuMA Touchpoints sind eine der wichtigsten Markt-Media-Studien in Deutschland. Für die Touchpoints 2022 wurden über 23.000 Interviews durchgeführt.«

Zusätzliche Statistik aus den Touchpoint 2022 – Für uns als Experte für Verbands- und Vereinsmarketing waren auch diese Zahlen sehr interessant:

Lesen Sie auch:  Tolle Werbegeschenke aus dem 3D-Drucker für Vereine
JaNein
Sind Sie Mitglied in einem/mehreren Vereinen?33,2 %66,8 %
Engagieren Sie sich ehrenamtlich?21,2 %78,8 %

Das ist eine Bestätigung für uns und auch für jede andere Organisation, dass es hier noch sehr viel Potenzial gibt, neue Mitglieder zu werben und engagierte Menschen von der eigenen Sache zu überzeugen.

No-Name-Werbeartikel – Ist Billig immer gleich schlecht?

No-Name-Werbeartikel – Ist Billig immer gleich schlecht?

Als Erstes schauen wir uns den Sinn und Zweck von No-Name-Werbeartikel, die Sie mit Ihrem Logo bedrucken lassen können, an. Denn ja, auch No-Name-Werbeartikel können sinnvoll sein. Allerdings gibt es hier einige Dinge zu beachten.

Ein wichtiger Punkt, wann personalisierte No-Name-Werbeartikel sinnvoll sind: Wenn das Budget sehr niedrig ist und man trotzdem eine möglichst große Reichweite erzielen möchte.

In der Regel sind No-Name-Werbeartikel deutlich günstiger als Marken-Werbeartikel. Viele dieser günstigen Werbeartikel kommen aus Asien. Die Herstellungskosten sind dort wesentlicher günstiger. Oder Sie sind nicht aus den hochwertigen Materialien hergestellt, wie viele Markenwerbeartikel. Damit sinkt in vielen Fällen auch die Qualität. Aber ist dem wirklich so?

Eine Reportage von Galileo hat ergeben, dass sich hinter vielen No-Name-Gebrauchsgütern in Wahrheit Markenhersteller verstecken. Durch leichte Veränderungen der Bestandteile oder der Verpackung reduzieren sich die Kosten des Markenproduktes. Diesen Unterschied erkennen wir Verbraucher meistens gar nicht.

Und wie ist es im Bereich Werbeartikel und Werbegeschenke?

Und wie ist es im Bereich Werbeartikel und Werbegeschenke?

Auch hier gibt es No-Name-Werbeartikel, die von Markenherstellern produziert und verkauft werden. Das sind dann in der Regel Give-aways und Streuartikel für die breite Masse. Anders als Konsumgüter geht es bei Werbeartikeln um das Werben und dem Imageaufbau. Eine weitere Studie hat ergeben, dass die Offenheit gegenüber No-Name-Produkten zu genommen hat.

Lesen Sie auch:  Merchandising für Verbände: Wie personalisierte Produkte die Mitgliederbindung stärken

Natürlich sind die Menschen in Deutschland mehrheitlich ihrer Marke treu und konsumieren deshalb markenbewusst. Doch der Entschluss, auf No-Name-Artikel umzusteigen, wächst stetig.

Zusammenfassung der wichtigsten Vorteile von No-Name Werbeartikeln:

1. Niedrigere Kosten:
No-Name-Werbeartikel sind im Vergleich zu bekannten Markennamen oft viel günstiger. Dadurch können Organisationen mehr Produkte kaufen und so ihre Werbekampagnen effektiver machen.

2. Ständige Verfügbarkeit:
No-Name-Werbeartikel sind ständig verfügbar und können sofort genutzt werden. Aufgrund ihrer niedrigen Kosten gibt es keine langen Lieferzeiten.

3. Flexible Gestaltungsmöglichkeiten:
Mit Logo bedruckte No-Name-Werbeartikel bieten viele Möglichkeiten für die Gestaltung der Werbematerialien. Durch die flexible Gestaltung können Organisationen ihre Botschaften individueller übermitteln und ihre Zielgruppe besser erreichen.

4. Breite Streuung:
Auch die breite Streuung von No-Name-Werbeartikeln ist ein großer Vorteil. Denn durch die niedrigen Kosten können sie an viele Menschen verteilt und so eine große Zielgruppe erreicht werden.

Wann sollte man No-Name-Werbeartikel nutzen?

Einen optimalen Zeitpunkt für die Verwendung von Werbegeschenken gibt es pauschal nicht. Es kommt immer auf die Kampagne selbst an, was der Zweck des Werbemittels ist und, wer es, wem schenkt.

Wann sollte man No-Name-Werbeartikel nutzen? Werbeartikel beratung

Kostenlose Werbeartikel-Beratung

Wir beraten Sie in dieser Hinsicht professionell und mit einem anderen Blick. Da wir selbst keine Werbeartikel produzieren oder veredeln, ist für uns der Umsatz nicht entscheidend. Für uns ist es wichtig, dass Ihre Kampagne ein Erfolg wird. Mit unserem großen Netzwerk an unterschiedlichen Herstellern können wir Ihnen hochwertige Werbeartikel vermitteln, die zu Ihnen passen.

Was sind die Vorteile von Marken-Werbeartikel?

Kommen wir von No-Name zum Thema Marken-Werbeartikel.

Die Vorteile von Marken-Werbeartikeln liegen auf der Hand. Zum einen ist es natürlich sehr angenehm, in der Öffentlichkeit mit einem bekannten Namen zu werben. Der Hersteller hat bereits eine bekannte Marke und jeder kennt ihn. Sie springen dadurch auf seine Schultern und können sich von seinem positiven Image mittragen lassen. Marken-Werbeartikel steigern Ihre Bekanntheit viel besser als gewöhnliche Werbeartikel.

Was sind die Vorteile von Marken-Werbeartikel?

Unsere Erfahrungen mit Markenherstellern sind immer gleich: Ein potenzielles Mitglied, das Ihre Vereinsmarke noch nicht kennt, bekommt ein Marken-Werbeartikel in die Hand gedrückt. Dank der hochwertigen Produktion und der Bekanntheit, erregt das Produkt sofort seine Aufmerksamkeit. Die Vereinsmarke wird unmittelbar auch positiv wahrgenommen.

Lesen Sie auch:  Bambook - nachhaltige Vereinswerbung mit Erfolg

Sie steigern die Wahrscheinlichkeit, die Person als ein neues Mitglied zu gewinnen. Und je besser die Qualität des Produkts ist, desto positiver wird auch die Affinität zu Ihrer Marke sein.

Dennoch ist dies nicht der einzige Grund für die Beliebtheit von Markenprodukten.

Neben dem Imagegewinn bringen diese Artikel auch noch andere Vorteile mit sich. So sind Markenprodukte oft qualitativ höherwertig als No-Name-Produkte und bieten damit auch mehr Sicherheit bei der Nutzung. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und durch das Einsetzen eines perfekten Designs können Sie bei der Mitgliederwerbung einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Namhafte Hersteller stecken zudem sehr viel Geld in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte. Trendige Werbeartikel mit der neusten Technik und den aktuellsten Designideen sind ein Magnet für neue Kunden und neue Mitglieder.

Das sind die namhaftesten Hersteller in einem Werbeartikel-Shop.

WerbeartikelName des UnternehmensGeschäftssitzBekannt fürWebsite
AdidasAdidas AGAdi-Dassler-Str.1, 91074 HerzogenaurachSportartikelwww.adidas.de
Ahoi-BrauseKatzen Fassin GmbH + Co. KGDechant-Sprünken-Str. 53-57, 46446 EmmerichLebensmittel, Süßigkeitenwww.ahoi-brause.de
B + Db+d-Allzweck-Sportartikel GmbH & Co. KGAm Morgenbach 4, 55413 TrechtingshausenSportartikelwww.b-d-sport.info
badgematicBadgematic Button GmbHIndustriestr. 59-61, 44894 BochumButtonmaschine und Zubehörwww.badgematic.de
BahlsenBahlsen GmbH  & Co. KGPodbielskistraße 11, 30163 HannoverLebensmittel,  Süßigkeiten,  Gebäckwww.bahlsen.com
BiCbicSiegfried Schlingschröder, COE promotion, Am Ravelin 15, 48653 CoesfeldFeuerzeugewww.bic.feuerzeug.com
Billy BoyMAPA GmbHIndustriestraße 21 – 25, 27404 ZevenVerhütungsmittelwww.billy-boy.de
Blomusblomus GmbHZur Hubertushalle 4, 59846 SundernWohnacessoires, Wohntextilien,Beleuchtung,Möbel usw.www.blomus.com
BrandtBrandt Zwieback-Schokoladen GmbH  + Co. KGPostfach 7261, 58123 HagenLebensmittelwww.brandt-zwieback.de
BridgestoneBridgestone EMIARegionalbüro: Justus-von-Liebig-Straße 1, 61352 Bad HomburgAutomobilewww.bridgestone.de
BrunnenBaier & Schneider GmbH & Co. KGWollhausstr. 60 – 62, 74072 HeilbronnSchreibwarenwww.brunnen.de
CallawayGolf House Direktversand GmbHSchnackenburgallee 149, 22525 HamburgSportartikel, Golfwww.golfhouse.de/callaway
case logicCase Logic Vertriebs GmbHBerlinTaschen für Elektrogerätewww.caselogic.com
Centrixxerhältlich über verschiedene Großlieferanten und Onlineshops Taschen  
Charles Dickens    
Chupa ChupsCFP BRANDS Süßwarenhandel GmbH & Co. KGKaistraße 5, 40221 DüsseldorfLebensmittel,  Süßigkeitenwww.chupachups.de
ClicClac    
ConaKONABEL GmbHRaiffeisenstraße 30, 53347 AlfterSportswear, Sportsbagswww.cona.de
Confiserie HeidelConfiserie  HeidelHafenringstraße 6, 49090 OsnabrückConfiserie, Süßigkeiten,  Lebensmittelwww.heidel.com
Dextrose EnergyDextrose Energy GmbH & Co. KGHafenstraße 77, 47809 KrefeldNahrungsergänzungwww.dextro-energy.com
dopplerdoppler E. Doppler & Co GmbHSchlossstraße 24, 5280 Braunau, ÖsterreichSchirme, Gartenmöbel,  Auflagenwww.dopplerschirme.com
Faber CastellFaber Castell AktiengesellschaftNürnberger Straße 2, 90546 SteinSchreibwarenwww.faber-castell.de
FareFARE-Guenther Fassbender GmbHStursberg II 12, RemscheidSchirme, Zubehörwww.fare.de
FerreroFerrero Deutschland GmbHHainer Weg 120, 60599 Frankfurt am MainLebensmittel, Süßigkeiten, Schokolade, Snackswww.ferrero.de
Fishermans FriendCFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KGKaistraße 5, 40221 DüsseldorfSüßwarenwww.fishermansfriend.com
FriedelRübezahl Schokoladen GmbHDieselstraße 9, 73265 Dettingen/TeckSüßwarenwww.rk-schoko.de
Fruit of the LoomBERKSHIRE HATHAWAY INC.3555 Farnam Street, Omaha, NE 68131Bekleidungwww.fruitoftheloom.eu
Green ConceptGreen Concept GmbHOrtsstraße 16a, 56379 HorhausenForst und Landschaftspflegewww.concept-green.com
Green GoodgreenGood®Eco-Tech FZCOOffice Address – FZS 1 AH 01, PO Box 263252, Jebel Ali Free Zone, Dubai, United Arab EmiratesNachhaltige Verpackungen, Komposterwww.greengood.ae
GuborGubor Schokoladen GmbHDieselstraße 9, 73265 Dettingen/TeckSüßwaren, Schokoladewww.rk-schoko.de
Haeberlein-MetzgerHaeberlein Metzger Präsent ServiceKilian Str.96, 90425 NürnbergPräsente, Süßwaren,www.haeberlein-metzger.de
HalfarHalfar System GmbHLudwig-Erhard-Allee 23, 33719 BielefeldTaschenwww.de.halfar.com
HariboHaribo GmbH & Co. KGDr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1, 53501 GrafschaftSüßwarenwww.haribo.com
James NicholsonGustav Daiber GmbHVor dem Weißen Stein 25-31, 72461 AlbstadtBekleidung, Outdoor, Workwear, Sportbekleidung für Damen, Herren und Kinderwww.james-nicholson.de
Jelly BeanCloetta Deutschland GmbHNeutorplatz 3, 46395 BocholtSüßwarenwww.the-jelly-bean-factory.de
JTsMONACOR INTERNATIONAL Gmbh & Co. KGHRA Bremen, Zum Falsch 36, 28307 BremenElektronikwww.jts-europe.de
karaloonKaraloon GmbHSchlosserstraße 31, 59399 OlfenPartyzubehörwww.karloon.com
KnirpsKnirps GmbHSchlossstraße 24, 5280 Braunau, ÖsterreichSchirmewww.knirps.de
korte & kleemeierH. Korte & KleemeierWasserstr. 47, 32602 VlothoDruckerzeugnissewww.korte-kleemeier.de
Koziolkoziol>>ideas for friends GmbHWerner-von-Siemens-Straße 90, 64711 ErbachInventivs Produkte, Verpackungen, Drucke usw.www.koziol.de
LambertzHenry Lambertz GmbH & Co. KGBorcherstraße 18, 52072 AachenSüßwaren, Gebäck, Schokoladewww.lambertz.de
LeathermanLeatherman Europe GmbHHolterkamp 16, 40880 RatingenMultitools, Bekleidung, Zubehörwww.leatherman.com
LED LenserLedlenser GmbH & Co. KgKronenstraße 5 – 7, 42699 SolingenElektronikwww.ledlenser.com
LeibnizBahlsen GmbH & Co. KGPodbielskistraße 11, 30163 HannoverBackwarenwww.leibniz.com
LindtChokoladenfabriken Lindt & Sprüngli GmbHSüsterfeldstraße 130, 52072 AachenSüßwaren, Schokoladewww.lindt.de
lolliclocküber verschiedene Onlineshops   
M&MsMars Wrigley Confectionery France SAS3 Chemin de la Sandlach, BP 10036, 67500 HAGUENAU, FrankreichSüßwarenwww.mms.com
MahlwerckMahlwerck Concepts GmbH & Co. KGAn der alten Spinnerei 1, 83059 KolbermoorGeschirr für verschiedene Bereichewww.mahlwerck.de
MannerJosef Manner & Comp AGWilhelminerstraße 6, A- 1170 WienGebäckwww.manner.com
MarksmanMarksmann Training SystemsFinlandsgatan 18, 16474 Kista, Gebiet Stockholm, SchwedenSchießsimulationenwww.marksmann.se
maulMaul Sport Shop/Storer Handels GmbHKarlstr. 28, 89129 LangenauSportbekleidungwww.maul-sport-shop.de
mentosCFP BRANDS Süßwarenhandels GmbH & Co. KG,Kaistraße 5, 40221 DüsseldorfSüßwarenwww.mentos.de
MeßmerOstfriesische Tee Gesellschaft GmbH & Co. KGBosteler Feld 6, 21218 SeevetalGetränkewww.messmer.de
MetmaxxSpranz GmbHErnst-Sachs-Straße 2, 56070 KoblenzElektronik, Wein, Taschen und Promo Artikelspranz.de
MoleskineMoleskine srl a socio unicoVia Bergognone, 34 – 20144 Mailand – ItalienSchreibwarenwww.moleskin.com
Myrtle BeachGustav Daiber GmbHVor dem Weißen Stein 25-31, 72461 AlbstadtBekleidungwww.daiber.de
ParkerSanford, L.P.801 Adlai Stevenson Drive, Springfield, IL 62703, UNITED STATESSchreibwarenwww.parkerpen.de
PelikanPelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KGWerftstraße 9, 30163 HannoverSchreibwarenwww.pelikan.com
PinnacleImpyrial Holdings Ltd8A Pitmans Alley Main Street, Gibraltar GX11 1AASportwettenwww.pinnacle.com
PitchfixPitchfix/Mitchgolf Company BVKontakt nur über Kontaktformular möglichSportwerbeartikel, Golfwww.pitchfix.com
PolycleanPolyclean International GmbHIndustriegebiet Nord, Einsteinstr. 8a, 48683 AhausReinigungsprodukte, Tücherwww.polyclean.com
Porzellan    
ProdirPagani Pens SAProdir Division, Via Serta, 22, CH-6814 Lamone (Svizzera)Schreibwarenwww.prodir.com
Promo EffectsPromo EffectsCall Toll Free: 800.910.4899/E-mail: info@promoeffect.comWerbeartikel aller Artwww.promoeffect.com
PulmollKalfany Süße Werbung GmbH & Co. KGIndusriegebiet West, Holzmattenstraße 22, 79336 HerbolzheimSüßwaren, Pastillenwww.pullmol.de
PustefixPUSTEFIX GmbHBahnhofstraße 29, 72072 TübingenSpielzeugwww.pustefix.de
RastalRASTAL GmbH & Co. KGRastal-Straße 1, 56203 Höhr-GrenzhausenGlaswarenwww.rastal.com
Re98Werbeartikel sind über verschiedene Onlineshops erhältlich   
Reevesüber verschiedene Onlineshops erhältlich   
ReflectsReflects GmbHToyota Allee 54, 50858 KölnWerbeartikelwww.reflects.com
ReisenthelReisenthel Accessoires GmbH & Co. KGZeppelinstraße 4, 82205 GlichingTaschenwww.reisenthel.com
ResultResult Brands Online StoreClement House, Commerce Way, Colchester, Essex CO2 8HyBekleidungwww.resultclothing.com
Retumblerkann über verschiedene Onlineshops bezogen werden   
Ritter SportAlfred Ritter GmbH & Co. KGAlfred-Ritter-Strasse 25, 71111 WaldenbuchSüßwarenwww.ritter-sport.com
Ritter-PenRitter-Pen GmbHWaldstraße 41, 64395 BrensbachSchreibwarenwww.ritter-pen.de
RotringSanford, L.P.801 Adlai Stevenson Drive, Springfield, IL 62703, UNITED STATESSchreibwaren und Zubehörwww.rotring.de
Rubik’s CubeRavensburgerRobert-Bosch-Straße 1, 88214 RavensburgSpielzeugwww.rubiks.com
RussellSpectrum Brands Group, Russell Hobbs Deutschland GmbHAm Unisys-Park 1, 65843 SulzbachKüchengeräte und Zubehörwww.de.russellhobbs.com
SamsoniteRussell Hobbs Deutschland GmbH   
SenatorSENATOR GmbHBahnhofstraße 57, 64401 Groß-BieberauSchreibwarenwww.senator.com
Senator TassenSENATOR GmbHBahnhofstraße 57, 64401 Groß-BieberauSchreibwarenwww.senator.com
silvasilvaMariehällsvägen 37C, 168 65 Bromma, SwedenSportartikel, Zubehörwww.de.silvasweden.com
Slazenger  Sportartikel, Golfwww.slazenger.com
SpontexMAPA GmbHIndustriestraße 21-25, 27404 ZevenReinigungsartikelwww.spontex.de
spordasMEGAFORMRue Haute 177, 4700 EUPENSportartikelwww.europages.de
sportifranceSAS SportifranceZI Le Pironnet, 82120 La Châtaigneraie, Frankreich.Sportartikelwww.sportifrance.com
SrixonSrixon Sports Europe Limited3 Newman Lane Industrial Estate, Alton, Hampshire GU34 2QR, United Kingdom.Sportartikel, Golfwww.srixoneurope.com
StabiloSTABILO International GmbHSchwanweg 1, D-90562 HeroldsbergSchreibwaren, Künstlerbedarfwww.stabilo.com
StaedtlerSTAEDTLER Mars GmbH & Co. KGMoosäckerstraße 3, 90427 NürnbergSchreibwaren, Künstlerbedarfwww.staedler.com
StedmanStedman GmbHCharlottenburger Allee 27-29, 52068 AachenBekleidungwww.stedman.eu
SteiffSteiff Retail GmbHRichard-Steiff-Straße 4, 89537 Giengen (Brenz)Kuscheltiere, Kinderbekleidungwww.steiff.com
StorckAUGUST STORCK KGWaldstraße 27, 13403 BerlinSüßwarenwww.storck.com
Take2Take2-Design GmbH & Co. KGGoethestrasse 38-40, 83024 Rosenheim / GermanyWerbeartikel aller Art 
TaylormadeTaylorMade Golf CompanyJays Close, Basingstoke RG22 4BS.Sportartikel, Golfwww.taylormadegolf.eu
TeekanneTeekann GmbH & Co. KGKevelarerstraße 21-23, 50549 DüsseldorfGetränkewww.teekanne.de
tictacFerrero Deutschland GmbHHainer Weg 120, 60599 Frankfurt am MainSüßwarenwww.tictac.com
TitleistTitleistFairehaven, MA 02719, USA OstküsteSportartikel, Golfwww.titleist.de
TobleroneMondelez Schweiz GmbHLindbergh-Allee 1, CH-8152 GlattparkSüßwarenwww.toblerone.ch
Tom    
Travelmate    
TroikaTroika Onlineshop GmbHNisterfeld 11, 57629 MüschenbachWerbeartikel, Schlüsselanhängerwww.troika.de
TrolliTrolli GmbHOststraße 94, 90763 FürthSüßwarenwww.trolli.de
umauma Schreibgeräte Ullmann GmbHPostfach 136, 77712 FischerbachSchreibwarenwww.uma-pen.com
UniliteThe LABMoons Moat Drive, Off Winyates Way, Redditch, Worcestershire, B98 9FG, UKBeleuchtungwww.unilite.co.uk.
US BasicUS BASICS APPAREL INC.349 Union Avenue, Westbury, NY 11590Bekleidung, Sportswearwww.usbasics.com
VictorinoxVictorinox AGSchmiedegasse 54, 6438 Ibach-SchwyzMesser, Uhren, Reisegepäck, Parfümwww.victorinox.com
Villeroy & BochVilleroy & Boch AGSaaruferstraße, 66693 MettlachSanitärprodukte, Porzellanwww.villeroy-boch.de
VivilVIVIL A. MÜLLER GMBH & CO. KGMoltkestraße 33, 77654 OffenburgSüßwarenwww.vivil.de
VossenVossen GmbH & Co. KGVossenlände 1, 8380 JennersdorfWohntextilien, Accessoireswww.vossen.com
WatermanPRO BÜRO & KOPIER GMBHSpeicherstr. 1, 44147 DortmundSchreibwaren, Uhren, Zubehörwww.lord-pen.de
WEISSWEISS GmbHSiemensstraße 17, 74722 BuchenElektronikproduktewww.weiss-world.com
WeraWera Werkzeuge GmbHKorzerter Straße 21 – 25, 42349 WuppertalWerkzeugewww-de.wera.de
WilsonAmer Sports Corporationc/o Legal, Konepajankuja 6, 00510 Helsinki, FinnlandSportartikelwww.wilson.com
wolf + appenzellerWolf & Appenzeller Event Products GmbHIm Sträßle 5, 71706 MarkgröningenEventprodukte, Gewinnspielproduktewww.w-und-a.de
XD DesignXD Designnur über Kontaktformular zu erreichenTaschen, Rucksäcke, Accesoireswww.xd-design.com
ZippoZippo GmbHGroendahlscher Weg 87, 46446 EmmerichFeuerzeuge, Zubehör, Accessoireswww.zippo.de

Fazit

Marken-Werbeartikel verbessern das Image einer Organisation auf lange Sicht. Sie sind zwar in der Anschaffung teurer, doch halten Sie meistens länger. No-Name-Werbeartikel eignen sich hervorragend für eine schnelle und breite Streuung. Es kommt also auf die Art Ihrer Werbekampagne an, was am besten für Sie ist. Es lohnt sich jedoch für jeden Verein, Verband oder für jedes Unternehmen in Werbeartikel zu investieren.

Achten Sie stets auf die Qualität und den Preis und Sie werden bestimmt für jeden Anlass den passenden Werbeartikel finden! Aber auch für Vereinsbedarf gilt, das richtige Produkt für den richtigen Einsatz zu kaufen. Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag: »Wie Sie Vereinsbedarf günstig einkaufen«.

Die meisten unserer Kunden, die mit uns eine Werbekampagne durchführen, entscheiden sich für den Markenhersteller von Werbeartikeln. Sie wissen, dass es etwas teurer ist, aber sie vertrauen auf die längere Haltbarkeit und das bessere Image.

Wenn Sie also eine Werbekampagne planen, denken Sie an die vielen Vorteile. Suchen Sie bereits die besten Marken-Werbeartikel oder den günstigsten No-Name-Werbeartikel?

Wir helfen Ihnen, die besten Marken-Werbeartikel sowie die günstigsten No-Name-Werbeartikel für Ihre Kampagne zu finden.

Kontaktieren Sie uns noch heute und wir beraten Sie jederzeit kostenlos!

Weiterführende Links:

Lesen Sie hier Gastbeiträge und Analysen über bekannte Werbeartikel-Hersteller für Vereine und Verbände:

Über den Autor
Über den Autor

Die Redaktion von Verbandsbüro besteht aus vielen unterschiedlichen Experten aus der Verbands- und Vereinswelt. Alle Beiträge beruhen auf eigene Erfahrungen. Damit wollen wir Ihnen unsere professionellen Leistungen für Ihre Organisation präsentieren. Wollen Sie mehr zu diesem Thema erfahren? Nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf.​

Eine Antwort

  1. Als Marketingmanager in unserem Unternehmen stand ich vor der Herausforderung, die besten Werbeartikel für unsere Marketingkampagne auszuwählen. Dieser Artikel war äußerst hilfreich, da er die Vor- und Nachteile von Marken- und No-Name-Werbeartikeln klar aufzeigt. Die Erkenntnis, dass No-Name-Produkte bei begrenztem Budget eine sinnvolle Option sein können, hat mir neue Perspektiven eröffnet. Ich werde jetzt sorgfältig abwägen, welche Art von Werbeartikeln am besten zu unseren Zielen passt. Vielen Dank für diese wertvollen Einblicke und die Betonung der Bedeutung von Marken-Werbeartikeln, um unser positives Image zu stärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 


Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING