Nicole Averesch übernimmt das Ruder beim BDU

Neue Geschäftsführerin beim BDU: Nicole Averesch übernimmt das Ruder

Der BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen hat eine neue Geschäftsführerin: Nicole Averesch tritt am 1. Juni 2023 die Nachfolge von Christoph Weyrather an, der nach 38 Jahren in den Ruhestand gehen wird. Der BDU-Präsident Ralf Strehlau bedankte sich bei Weyrather für dessen erfolgreiche Arbeit und betonte gleichzeitig, dass man mit Averesch eine kompetente Nachfolgerin gefunden hat.

Die Diplom-Betriebswirtin Averesch bringt langjährige Erfahrung in der Wirtschaft mit: Sie arbeitete bereits bei einem international tätigen Landmaschinenkonzern im Beteiligungscontrolling und war unter anderem maßgeblich am Aufbau von zwei Joint Ventures beteiligt. Später war sie hauptverantwortlich für die Unternehmensbereiche Controlling und Personal bei einem führenden Holzimport- und Holzbearbeitungsunternehmen. Das führte sie schließlich zur HolzLand GmbH, wo sie zunächst im Bereich Controlling & Personal arbeitete und später Kaufmännische Leitung mit Einzelprokura und stellvertretende Geschäftsführerin wurde. Seit 2019 war sie Geschäftsführerin der HolzLand GmbH.

Der 52-jährigen Averesch wird von Seiten des BDU attestiert, über Haltung und ein klares Werteverständnis zu verfügen und eine umsetzungsstarke Generalistin zu sein. Sie wird somit die erfolgreiche Arbeit des Verbands fortsetzen und ihren Beitrag zu dessen Weiterentwicklung und Transformation leisten.

Lesen Sie auch:  Eine intakte Natur schützen: Weihnachtsspende an den LBV Bayern für Flächenerwerb

Der BDU ist eine Organisation, die die Beratungswirtschaft in Deutschland vertritt und mehr als 220.000 Mitarbeiter beschäftigt. Der Verband setzt sich unter anderem für die ständige Verbesserung der Beratungsqualität ein und bietet Studien, Zertifizierungen, Networking und Weiterbildung an. Weitere Informationen zum BDU finden Sie auf der Website des Verbands.

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Nicole Averesch ist neue Geschäftsführerin des BDU
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

1. Ich verstehe deine Bedenken, aber ich denke, Nicole Averesch hat das Potenzial, den BDU erfolgreich zu führen. Lass uns ihr eine Chance geben, bevor wir urteilen.

1. Ich denke, Nicole Averesch hat das Potenzial, frischen Wind in den BDU zu bringen. Es ist wichtig, neue Ideen und Perspektiven einzubringen, um die Organisation voranzutreiben. Lassen wir sie eine Chance haben, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, bevor wir urteilen.

1. Mach dich nicht lächerlich! Es geht nicht um Geschlechterrollen, sondern um Fähigkeiten und Erfahrung. Wenn eine Frau die besten Qualifikationen hat, warum sollte sie nicht das Ruder übernehmen? Chancengleichheit bedeutet gleiche Möglichkeiten für alle, unabhängig vom Geschlecht.

1. Ich frage mich, warum ausgerechnet Nicole Averesch das Ruder beim BDU übernimmt? Gibt es keine bessere Wahl?

2. Ich finde es echt krass, dass Nicole Averesch die Leitung beim BDU übernimmt. Hat sie überhaupt genug Erfahrung?

1. Typisch neidische Kommentare. Informier dich doch erstmal, bevor du urteilst. Sie hat hart dafür gearbeitet und verdient diese Position mehr als du es jemals könntest.

1. Es ist bedauerlich, dass du immer noch so veraltet denkst. Fähigkeiten haben nichts mit dem Geschlecht zu tun. Frauen sind genauso kompetent wie Männer, und es ist an der Zeit, dass du das akzeptierst.

1. Ich kann verstehen, dass du skeptisch bist, aber man sollte nicht vorschnell urteilen. Nicole Averesch hat möglicherweise noch viel Potenzial und könnte positiv überraschen. Lass uns ihr eine Chance geben, bevor wir sie abschreiben.

3. Die Führung des BDU sollte an jemanden gehen, der wirklich Erfahrung hat. #NichtüberzeugtvonNicoleAveresch

1. Du hast keine Ahnung! Nicole Averesch ist eine kompetente Führungskraft, die sich bewiesen hat. Deine Ignoranz ist lächerlich. #UnterstützeNicoleAveresch