Bremen (VBR).
Berlin – Ab dem 1. September verstärkt Dr. Antje Behring die Abteilung Gesundheitsversorgung bei Pharma Deutschland e.V., dem führenden Pharmaverband Deutschlands. Als erfahrene Apothekerin bringt sie umfassendes Wissen und fundierte Expertise in das Team ein.
Dr. Behring sammelte seit 2011 wertvolle Erfahrung im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA), wo sie zunächst als Referentin und später als Abteilungsleiterin für Arzneimittel tätig war. Dabei erwarb sie tiefgehende Kenntnisse über die Regelungen zur Verordnung von Medikamenten innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung. Besonders bemerkenswert sind ihre Fähigkeiten in der frühen Nutzenbewertung und in der Evidenzgenerierung für die Bewertung von Arzneimitteln, Kompetenzen, die sie auch auf europäischen Veranstaltungen einbringen konnte.
Dorothee Brakmann, Hauptgeschäftsführerin von Pharma Deutschland, äußerte sich begeistert: „Mit Antje Behring kann Pharma Deutschland seine Expertise rund um die regulatorischen, pharmazeutischen und gesundheitspolitischen Aspekte des Themas Arzneimittelversorgung noch einmal deutlich steigern. Sie kennt das deutsche System der Gesundheitsversorgung so gut wie nur wenige andere und wird auch menschlich eine großartige Teamergänzung sein.“
Pharma Deutschland e.V., der größte Pharmaverband des Landes, setzt sich engagiert für die Belange der deutschen Pharmaindustrie ein. Der Verband fördert den Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, um eine nachhaltige und innovative Gesundheitsversorgung sicherzustellen. Mit etwa 400 Mitgliedsunternehmen ist der Verband ein gewichtiger Akteur, der maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung und Weiterentwicklung des Gesundheitssektors hat.
Durch die Berufung von Dr. Behring erwartet Pharma Deutschland nicht nur eine Vertiefung des Fachwissens, sondern auch neue Impulse und Perspektiven in der Arzneimittelversorgung. Ihre umfangreichen Erfahrungen und ihr Engagement machen sie zu einer Bereicherung für den Verband und versprechen positive Entwicklungen für die gesamte Branche.
Für weitere Informationen steht die Pressestelle von Pharma Deutschland zur Verfügung. Hannes Hönemann leitet die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und ist unter der Telefonnummer 030 | 3087596-138 oder per E-Mail an hoenemann@pharmadeutschland.de erreichbar. Auch Aileen Wagefeld-Dalitz, CvD Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, kann unter 030 | 3087596-123 oder wagefeld@pharmadeutschland.de kontaktiert werden.
Kontaktadressen:
Berlin:
Pharma Deutschland e.V.
Friedrichstraße 134
10117 Berlin
Bonn:
Pharma Deutschland e.V.
Ubierstraße 71-73
53173 Bonn
Mehr Informationen finden Sie unter www.pharmadeutschland.de.
Für weitere Informationen, Pressekontakte, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel:
Antje Behring verstärkt die Abteilung Gesundheitsversorgung bei Pharma Deutschland / …
Original-Content übermittelt durch news aktuell.
Zitierte Personen und Organisationen
Personen:
– Dr. Antje Behring
– Dorothee Brakmann
– Hannes Hönemann
– Aileen Wagefeld-Dalitz
Organisationen und Institutionen:
– Pharma Deutschland e.V.
– Gemeinsamer Bundesausschuss (G-BA)
Unternehmen:
– Rund 400 Mitgliedsunternehmen von Pharma Deutschland e.V.
Weitere entfernte Einheiten:
– Gesetzliche Krankenversicherung
– Europäische Veranstaltungen im Gesundheitsbereich
Standorte:
– Geschäftsstelle Berlin, Friedrichstraße 134, 10117 Berlin
– Geschäftsstelle Bonn, Ubierstraße 71-73, 53173 Bonn
Meldung einfach erklärt
-
Datum und Zeit: 10.07.2024 – 09:27
-
Name der Organisation: Pharma Deutschland e.V.
-
Was passiert?
- Dr. Antje Behring wird ab dem 1. September die Abteilung Gesundheitsversorgung bei Pharma Deutschland verstärken.
-
Wer ist Dr. Antje Behring?
- Sie ist Apothekerin.
- Sie arbeitete seit 2011 im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA).
- Im G-BA war sie zuerst Referentin in der Abteilung Arzneimittel.
- Seit 2020 war sie dort Abteilungsleiterin.
-
Was hat Dr. Behring bisher gemacht?
- Sie hat umfangreiche Erfahrungen in den Regelungen zur Verordnung von Arzneimitteln gesammelt.
- Sie hat Expertenwissen in der frühen Nutzenbewertung und Fragestellungen zur Bewertung von Arzneimitteln, auch im europäischen Kontext.
- Sie vertrat den G-BA bei nationalen und internationalen Veranstaltungen zu diesen Themen.
-
Warum wird Frau Behring eine Bereicherung für Pharma Deutschland sein?
- Dorothee Brakmann, Hauptgeschäftsführerin von Pharma Deutschland, lobt ihre Expertise und freut sich auf die Zusammenarbeit.
- Frau Behring kennt das deutsche System der Gesundheitsversorgung sehr gut.
- Sie wird nicht nur fachlich, sondern auch menschlich das Team bereichern.
-
Informationen über Pharma Deutschland e.V.:
- Pharma Deutschland ist der größte Pharmaverband in Deutschland.
- Er setzt sich für die Interessen der deutschen Pharmaindustrie ein.
- Der Verband fördert den Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
- Ziel ist es, eine nachhaltige und innovative Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.
- Der Verband hat rund 400 Mitgliedsunternehmen.
-
Wer sind die Ansprechpartner in der Pressestelle von Pharma Deutschland?
- Hannes Hönemann
- Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Telefon: 030 | 3087596-138
- E-Mail: hoenemann@pharmadeutschland.de
- Aileen Wagefeld-Dalitz
- Chefin vom Dienst der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Telefon: 030 | 3087596-123
- E-Mail: wagefeld@pharmadeutschland.de
-
Adressen der Geschäftsstellen:
- Berlin: Friedrichstraße 134, 10117 Berlin
- Bonn: Ubierstraße 71-73, 53173 Bonn
-
Website: www.pharmadeutschland.de
- Original-Content von Pharma Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell
Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.
5 Antworten
Warum brauchen die noch eine Apothekerin? Haben die nicht genug.
Ich verstehe nicht ganz warum es so wichtig ist mehr Arzneimittelverordnung zu machen. Gibt’s nicht shcon genug?
Pharma Deutschland scheint eine wichtige Organisation zu sein. Dr. Behring bringt viel Erfahrung mit.
Ja, und ihre Kenntnisse in der frühen Nutzenbewertung können wirklich nützlich sein.
Regelungen zu Verordnung von Medikamenten sind sehr kompliziert. Frau Behring kann hier sicher helfen.