Bundesverband Betriebliche Mobilität unterstützt Verkehrssicherheitsinitiative #mehrAchtung
Mit der Verkehrssicherheitsinitiative #mehrAchtung sollen Fahrerinnen und Fahrer im Straßenverkehr zu mehr Achtsamkeit aufgerufen werden. Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) unterstützt die Kampagne „Runter vom Gas“ des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) und des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR), die im Rahmen von #mehrAchtung durchgeführt wird. Der BBM ist eine von mehr als 50 relevanten Institutionen und Verbänden, die sich dem Bündnis angeschlossen haben.
Die Verkehrssicherheitsinitiative soll dazu beitragen, dass mehr Rücksicht und ein respektvolles Miteinander im Straßenverkehr durch eine achtsamere Fahrweise entstehen. Eine Umfrage im Auftrag von #mehrAchtung zeigt, dass achtsames Fahren das Unfallrisiko um ein Vielfaches senken kann. Achtung im Straßenverkehr findet im Vergleich zu anderen Lebensbereichen jedoch am wenigsten statt.
Der BBM betont, dass der Anteil von Firmenfahrzeugen am Straßenverkehr beachtlich ist und daher wichtig ist, Mitarbeitende immer wieder zu sensibilisieren, um mehr Verkehrssicherheit zu erreichen. Die Botschaften der Initiative werden über Kampagnenmotive wie „Bringen wir #mehrAchtung auf die Straße“ und Leitsätzen wie „Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit“ transportiert und sollen alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer erreichen.
Unternehmen werden aufgefordert, die angebotenen Medien zu nutzen, um diese für Fahrerinnen und Fahrer zugänglich zu machen und somit Risiken und Gefahren zu sensibilisieren, um Unfälle zu vermeiden. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter https://www.mehrachtung.de/.
Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Mobilitätsverband ist Partner von #mehrAchtung
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18 Antworten
Ist #mehrAchtung-Kampagne wirklich notwendig? Vielleicht sollten wir uns auf wichtigere Probleme konzentrieren.
Also ehrlich gesagt, diese #mehrAchtung-Kampagne ist doch totaler Quatsch. Wer braucht das denn?
Hey Leute, ich finde diese #mehrAchtung-Kampagne total übertrieben. Das ist doch nur Hype!
Ich finde die #mehrAchtung-Kampagne überbewertet. Es gibt wichtigere Probleme, um die wir uns kümmern sollten.
Ich finde diese Kampagne total übertrieben. Es gibt wichtigere Probleme in der Welt!
Die #mehrAchtung-Kampagne ist total überflüssig. Die Leute sollen einfach mal besser aufpassen!
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Kampagne wirklich etwas bewirken wird.
Ich verstehe nicht, warum wir mehr Achtung für Radfahrer brauchen. Was ist mit den Fußgängern? #Gleichbehandlung
Ich finde diese Kampagne total übertrieben. Was ist mit Meinungsfreiheit? #keinAchtung
Artikel: Mobilitätsverband unterstützt #mehrAchtung-Kampagne
Kommentar: Ist es nicht an der Zeit, dass Fußgänger auch mal Rücksicht auf Autos nehmen? #gleichesRechtFürAlle
Was bringt diese Kampagne? Keiner achtet aufeinander im Straßenverkehr!
Ich finde diese Kampagne total übertrieben und unnötig. Es gibt wichtigere Probleme!
Ich verstehe nicht, warum Mobilitätsverband eine Anti-Mobilität-Kampagne unterstützt. Sinnvoll oder sinnlos? Was denkt ihr? #kontrovers
Diese Kampagne ist überflüssig. Menschen sollten einfach mehr aufeinander Rücksicht nehmen, ohne Hashtags.
Ich finde diese Kampagne total übertrieben. Man kann doch auch einfach aufpassen!
Da muss ich widersprechen! Aufpassen allein reicht nicht aus, um Gefahren zu vermeiden. Diese Kampagne sensibilisiert die Menschen für potenzielle Risiken und trägt zur Sicherheit aller bei. Es ist besser, vorsichtig zu sein, als später die Konsequenzen zu tragen.
Ich verstehe nicht, warum wir uns immer auf diese #mehrAchtung-Kampagne konzentrieren. Gibt es nicht wichtigere Probleme?
Ich verstehe nicht, warum wir mehr Achtung für Fußgänger brauchen. Sind wir nicht alle gleich?