MAXCARE: Münchener Verein setzt erstmals auf TV-Werbung

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Zusammenfassung VB-Redaktion:
Die Münchener Verein Krankenversicherung a.G. hat eine neue Kooperation mit der Seven.One Entertainment Group gestartet. Ziel ist es, Krankenzusatzversicherungen im Fernsehen zu bewerben. Seit dem 1. März 2023 können Zuschauer über verschiedene Free-TV-Sender Krankenzusatzversicherungen unter der Marke MAXCARE abschließen. Konkret geht es um die Produkte ZahnGesund, KlinikGesund und die Auslandsreise-Krankenversicherung. Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe, betont, dass die Werbespots auf ProSieben, SAT.1, Kabel Eins, Kabel Eins Doku, ProSieben MAXX und sixx ausgestrahlt werden. Am Ende der Pressemeldung können Interessierte weitere Informationen erhalten.


Pressemeldung:

Münchener Verein bewirbt Krankenzusatzversicherungen im Fernsehen

Seit dem 1. März 2023 bewirbt die Münchener Verein Krankenversicherung a.G. im Rahmen einer Kooperation mit der Seven.One Entertainment Group ihre Krankenzusatzversicherungen im Fernsehen. Die Zuschauer mehrerer Free-TV-Fernsehsender können unter der Marke MAXCARE Krankenzusatzversicherungen des Münchener Vorsorgespezialisten abschließen. Die Werbespots werden auf ProSieben, SAT.1, Kabel Eins, Kabel Eins Doku, ProSieben MAXX und sixx ausgestrahlt.

Produkte im Fokus

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Im Kern geht es um die Zahnzusatzversicherung ZahnGesund, die stationäre Krankenhauszusatzversicherung KlinikGesund sowie die Auslandsreise-Krankenversicherung. Diese Produkte können über eine spezielle Website oder telefonisch beim Münchener Verein erworben werden.

Vorteile für den Kunden

Mit der Kooperation möchte sich die Münchener Verein Versicherungsgruppe langfristig als führender Krankenzusatz-Anbieter im Direct Response-Bereich etablieren. Die ausgezeichneten Produkte und einfachen Prozesse ergänzen die große Erfahrung der Seven.One Entertainment Group auf diesem Gebiet perfekt. Die Zuschauer können von diesen Vorteilen bei Abschluss einer Krankenzusatzversicherung profitieren.

Positive Resonanz der Münchener Verein Versicherungsgruppe

“Die wiederholte Auszeichnung unserer Produkte von Stiftung Warentest zum Testsieger machen uns zum idealen Partner der Seven.One Entertainment Group”, betont Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe. “Ich freue mich darauf, dass die Werbespots bei verschiedenen Free-TV-Sendern ausgestrahlt werden. Die neue Kooperation wird unser Neugeschäft weiter beflügeln.”

Pressekontakt

Für weitere Informationen rund um das Neugeschäft und die Kooperation können Sie sich gerne direkt an den Pressekontakt der Münchener Verein Versicherungsgruppe wenden.

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Pressekontakt:
Münchener Verein Versicherungsgruppe
Zentrale Unternehmenskoordination und Presse
Johannes Schuster M. A.
Pressesprecher
Pettenkoferstr. 19
80336 München
Tel: 089/51 52 1154
Fax: 089/51 52 3154
schuster.johannes@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de

Original-Content von: Münchener Verein Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de

Weitere Informationen über den Verband

– Der Münchener Verein Versicherungsgruppe wurde 1922 gegründet und bietet heute ein breites Angebot an Versicherungsprodukten für Privat- und Geschäftskunden an.
– Der Verband besteht aus mehreren Gesellschaften, darunter die Münchener Verein Lebensversicherung AG, die Münchener Verein Krankenversicherung a.G. und die Münchener Verein Allgemeine Versicherungs-AG.
– Mit etwa 1.200 Mitarbeitern und 2,4 Millionen Kunden zählt der Münchener Verein zu den mittelständischen Versicherungsunternehmen in Deutschland.
– Der Verband ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, das bedeutet, dass die Mitglieder zugleich Versicherungsnehmer und Teilhaber sind. Sie haben ein Mitspracherecht bei Entscheidungen und profitieren von Überschüssen.
– Der Münchener Verein setzt auf persönliche Beratung und Kundenbetreuung sowie innovative digitale Angebote, um seinen Kunden einen optimalen Service zu bieten.
– Durch seine Mitgliedschaft im Verband der deutschen Versicherer (GDV) vertritt der Münchener Verein auch gemeinsame Interessen der Versicherungsbranche.
– Im Jahr 2019 betrug das Prämienvolumen des Münchener Vereins rund 530 Millionen Euro.
– Der Verband ist in ganz Deutschland tätig und hat auch Vertriebsbüros in Österreich, Italien und der Schweiz.

13 Antworten

  1. Also, ich verstehe ja, dass Werbung wichtig ist, aber TV? Ernsthaft? Wer schaut überhaupt noch Fernsehen?

  2. Also, ich muss sagen, ich finde diese Entscheidung von Münchener Verein total überflüssig. TV-Werbung? Ernsthaft? Was denken die sich?

    1. TV-Werbung mag altmodisch erscheinen, aber sie hat immer noch eine enorme Reichweite und beeinflusst viele Menschen. Solange es effektiv ist, werden Unternehmen weiterhin darauf setzen. Es gibt keinen Grund, etwas zu ändern, das funktioniert.

  3. Sorry, aber deine Meinung ist echt veraltet. Fernsehen mag zwar nicht mehr so populär sein wie früher, aber es gibt immer noch viele Leute, die es nutzen. Und TV-Werbung kann immer noch effektiv sein, wenn sie richtig eingesetzt wird.

    1. Naja, jeder hat seine Meinung. Aber TV-Werbung ist immer noch ein effektives Marketinginstrument, das viele erreicht. Vielleicht bist du einfach nur zu sehr auf deinem Smartphone abgelenkt, um es zu bemerken.

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