Bremen (VBR).
Am gestrigen Abend, dem 07. Mai 2024, verwandelte sich die MS Stubnitz an den Elbbrücken in Hamburg in den Mittelpunkt der Dialogmarketing-Welt. Anlässlich seines 40. Jubiläums lud der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) zu einer spektakulären Preisverleihung des MAX-Awards 2024, die sich durch eine Mischung aus Spannung, Freude bei den Gewinnern und einer ausgelassenen Feier bis tief in die Nacht hervorhob. Die historische und industrielle Kulisse der MS Stubnitz bot den rund 150 geladenen Gästen aus Agenturlandschaft, Wirtschaft und Presse einen unvergleichlichen Rahmen für die Ehrung der innovativsten Dialogmarketing-Kampagnen.
Unter der Leitung des Moderators Alex Mazza zusammen mit Jurypräsidentin Ann-Sophie Sell wurden insgesamt 26 Auszeichnungen in den Kategorien Gold (11), Silber (10) und Bronze (5) verliehen. Das Highlight des Abends bildete die Vergabe der prestigeträchtigen Goldmedaillen, wobei besonders die Agentur GUD.berlin mit mehrfachen Gewinnen glänzte. So erhielten sie Gold für ihre Arbeit „Berlin braucht Erziehung“ für Kindergarten City und für „Alle Herzen für DB Personenverkehr“ im Auftrag der Deutschen Bahn Fernverkehr. Zusammen mit fischerAppelt triumphierten sie zudem in der Kategorie MAX Brand mit der Kampagne „#güterfeiern – die DB Cargo Festival-Tour 2023“.
Interessant war auch der Erfolg der Kampagne „Recht gegen Rechts – Markenrechte eintragen, damit Nazis ihre Codes nicht weitertragen.“ von Jung von Matt für Laut gegen Nazis, welche sowohl in den Kategorien MAX for Good als auch MAX Effect den ersten Platz belegte. Der Beitrag „WWF Save What You See“, eine Kooperation zwischen Saint Elmo’s, Mediaplus und plan.net für den WWF, sowie die „Climate Realism“-Kampagne von Leo Burnett und Digitas für den WWF, zeigten ebenfalls eindrucksvoll, wie Dialogmarketing auf soziale und ökologische Themen positiv einwirken kann.
Ein besonderer Moment war die Live-Abstimmung über den Best in Show Case, bei der „Recht gegen Rechts“ die meisten Stimmen für sich verbuchen konnte. Diese Auszeichnung bestätigte nicht nur die Kreativität, sondern auch die gesellschaftliche Relevanz der Kampagne. Jung von Matt erhielt zudem die Ehrung als Agentur des Jahres und bestätigte somit ihre führende Rolle in der Branche.
Abschiednehmend wurde es, als Ann-Sophie Sell, die dem MAX-Award drei Jahre lang als Jurypräsidentin vorstand und ihn mit Leidenschaft und Professionalität maßgeblich prägte, ihren Rückzug bekannt gab. Der DDV dankte ihr herzlich für ihren Einsatz, der den Award signifikant weiterentwickelt hat.
Zur Unterstützung des MAX-Awards trugen auch zahlreiche Sponsoren und Partner bei, deren Engagement vom DDV besonders gewürdigt wurde. Darunter fallen Unternehmen wie DB Cargo GmbH, Digitas Pixelpark GmbH und viele weitere, die den Erfolg der Veranstaltung ermöglichten.
Der MAX-Award, der seit nunmehr 40 Jahren die besten Direct Marketing Kampagnen im DACH-Raum auszeichnet, steht für Kreativität, Effektivität und innovative Kundenkommunikation. Als maßgebliches Ereignis des Dialogmarketings betont er die unverminderte Relevanz kreativer Lösungen für die Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen. Für weitere Informationen steht der DDV sowie Boris von Nagy, der Leiter Kommunikation, zur Verfügung.
Für weitere Informationen, Pressekontakte, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel:
MAX-Award feiert Preisverleihung auf der MS Stubnitz am Vorabend der OMR in Hamburg / …
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- Was war das Ereignis? – Die Preisverleihung des MAX-Awards 2024 fand in Hamburg statt.
- Wo war die Veranstaltung? – Auf der MS Stubnitz, einem Schiff an den Elbbrücken in Hamburg.
- Was ist der MAX-Award? – Ein wichtiger Preis für die besten Direktmarketing-Kampagnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er wird für Kreativität und Effektivität in der Kundenkommunikation vergeben.
- Wer hat Preise gewonnen?
- GUD.berlin gewann Gold für Kampagnen für Kindergarten City und die Deutsche Bahn.
- Jung von Matt holte Gold für eine Kampagne gegen Rechtsextremismus und wurde zur Agentur des Jahres gekürt.
- Weitere Gewinner waren unter anderem Leo Burnett und Havas Germany.
- Wie viele Preise wurden vergeben? – 26 Preise insgesamt: 11 in Gold, 10 in Silber und 5 in Bronze.
- Wer organisiert den MAX-Award? – Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) ist der Veranstalter.
- Was ist besonders am Veranstaltungsort? – Die MS Stubnitz ist ein altes Schiff mit historischem und industriellem Charakter.
- Gab es ein besonderes Programm? – Ja, es gab eine große Party nach der Preisverleihung.
- Warum ist der MAX-Award wichtig? – Er fördert kreative und innovative Ideen im Dialogmarketing, was für Unternehmen wichtig ist, um Kunden langfristig zu binden.
- Wer hat den MAX-Award in der Vergangenheit beeinflusst? – Ann-Sophie Sell, die Juryvorsitzende, hat sich nach drei Jahren zurückgezogen. Sie wurde für ihre leidenschaftliche Unterstützung und Weiterentwicklung des Awards gelobt.
- Wer unterstützt den MAX-Award? – Viele Sponsoren und Partner, darunter DB Cargo und Digitas Pixelpark.
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