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Marketing-Community feiert weltweit am 27. Mai!

Marketing-Community feiert den International Day of Marketing am 27. Mai 2024

Am 27. Mai feiert die Marketing-Community mit dem International Day of Marketing die immense Bedeutung des Marketings in Gesellschaft und Wirtschaft. Die Feierlichkeiten beinhalten eine breit angelegte Social Media-Aktion "Wünsch Dir was!", die die Community aufruft, ihre Wünsche und Perspektiven zum Thema Marketing zu teilen. Zudem wird der angesehene Lifetime Achievement Award for Marketing verliehen und Ulrich Klenke, CMO der Deutschen Telekom, ist Finalist für den European Marketer of the Year 2024 Award. Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) beginnt zudem ab Juni mit der Zertifizierung von Marketing-Wissen und fördert das „lebenslange Lernen“ im Berufsfeld.


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Bremen (VBR). Am 27. Mai 2024 steht die Marketing-Community weltweit im Rampenlicht, denn der International Day of Marketing entfaltet seine volle Bedeutung. Die European Marketing Confederation (EMC) hat diesen speziellen Tag ins Leben gerufen, um die unermüdliche Arbeit und das kreative Potenzial von Marketern zu feiern. Der internationale Aktionstag soll die Aufmerksamkeit auf die essentielle Rolle des Marketings in Gesellschaft und Wirtschaft lenken – und zielt darauf ab, ein zunehmendes Bewusstsein sowie Stolz für den Berufszweig zu fördern.

Dieses Jahr wurde der Tag gleich mit mehreren Highlights versehen. Unter dem Motto “Wünsch Dir was!” startete der Bundesverband Marketing Clubs e.V. eine besondere Social Media-Aktion. Marketer und Interessierte sind eingeladen, ihre Wünsche und Visionen hinsichtlich der Rolle des Marketings zu teilen. Diese Aktion verspricht nicht nur interessante Einblicke, sondern auch eine tiefgründige Diskussion über die Wahrnehmung und Bedeutung von Marketing. Dadurch sollen relevante Fragen zur Stellung und Auswirkung des Marketings in Unternehmen und der Gesellschaft skizziert werden.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages ist die Verleihung des prestigeträchtigen Lifetime Achievement Award for Marketing durch die EMC. Dieser Preis ehrt eine herausragende Persönlichkeit im Marketing – letztes Jahr erhielt den Preis niemand Geringeres als Ph. Kotler, allgemein anerkannt als der “Vater des Marketings”. Die aktuelle Verleihung findet im Rahmen des LiMA Summit in Vilnius, Litauen, statt und verspricht eine emotionale wie inspirierende Feier zu werden.

Für die deutsche Marketing-Community gibt es zudem Anlass zur Freude: Ulrich Klenke, Chief Marketing Officer der Deutschen Telekom, gehört zu den acht Finalisten des begehrten European Marketer of the Year 2024 Awards. Dieser Wettbewerb, initiiert von der EMC, hebt alljährlich die national besten Marketer Europas auf eine gemeinsame Bühne. Die finale Entscheidung wird am 27. Juni 2024 bei der Marketingpreis-Gala in Madrid verkündet.

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Zusätzlich treten ab Juni 2024 neue Zertifizierungsmaßnahmen in Kraft. Der Bundesverband Marketing Clubs e.V. führt die Zertifizierung zum Senior Marketing Professional (SMP) ein. Dieses europäisch anerkannte Gütesiegel fördert systematisches, lebenslanges Lernen und setzt einen neuen Standard im Nachweis fortlaufender beruflicher Fortbildung. Hiermit bescheinigt der BVMC umfassende Fachkenntnisse und Engagement für kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Marketing.

Die European Marketing Confederation arbeitet aus ihrem Sitz in Brüssel heraus daran, bestmögliche Praktiken im Marketing, Vertrieb und Kommunikation zwischen ihren Mitgliedsländern zu fördern. Der Bundesverband Marketing Clubs e.V., als deutscher Berufsverband des Marketingmanagements, unterstützt dieses Vorhaben aktiv und bietet seinen über 12.000 Mitgliedern praxisorientierte Weiterbildung sowie ein starkes Netzwerk für Wissenstransfer und Nachwuchsförderung.

Mit dem International Day of Marketing ergreift die europäische Marketing-Community die Chance, sich selbst zu stärken, Erfolge zu feiern und die zukünftigen Generationen von Marktgestaltern zu inspirieren.

Kontakt:
Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
Telefon: 0211.864 06-12
E-Mail: presse@bvmc.de
Website: www.bvmc.de


Für weitere Informationen, Pressekontakte, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel:
Marketing-Community feiert den International Day of Marketing am 27. Mai 2024

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Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Meldung einfach erklärt

Hier sind die wichtigen Informationen aus dem Beitrag in einfacher Sprache und als Aufzählungen:

Datum und Uhrzeit:
– 24. Mai 2024, 16:49 Uhr

Wer hat den Beitrag veröffentlicht?
– Der Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Was wird gefeiert?
– Am 27. Mai wird der “International Day of Marketing” gefeiert.

Welche Aktionen sind geplant?
– Eine Social Media-Aktion namens “Wünsch Dir was!”.
– Verleihung des “Lifetime Achievement Award for Marketing”.
– Der CMO der Deutschen Telekom, Ulrich Klenke, ist Finalist für den European Marketer of the Year 2024 Award.
– Der Bundesverband Marketing Clubs startet mit der Zertifizierung von Marketing-Wissen.

Warum gibt es den International Day of Marketing?
– Um die Bedeutung des Marketings in Wirtschaft und Gesellschaft zu feiern und bekanntzumachen.
– Um stolz auf den Beruf im Marketing zu sein.

Wann wurde dieser Tag ins Leben gerufen und von wem?
– Der Tag wurde 2023 von der European Marketing Confederation (EMC) gestartet.

Was ist die “Wünsch dir was!”-Aktion?
– Eine Aktion auf Social Media, bei der die Community ihre Wünsche und Meinungen über Marketing äußern kann.

Warum ist diese Aktion wichtig?
– Sie soll eine Diskussion über die Rolle und Relevanz des Marketings starten.

Was ist der Lifetime Achievement Award for Marketing?
– Ein Preis, der an eine bedeutende Person im Marketing vergeben wird.
– Der Preis wird am Abend des 27. Mai 2024 in Vilnius, Litauen, verliehen.

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Was ist der European Marketer of the Year 2024 Award?
– Ein Wettbewerb, bei dem die besten Marketer aus Europa gegeneinander antreten.
– Ulrich Klenke, CMO der Deutschen Telekom, ist einer der Top-8 Finalisten.
– Der Gewinner wird am 27. Juni 2024 in Madrid, Spanien, ausgezeichnet.

Was bedeutet SMP und was steckt dahinter?
– SMP steht für “Senior Marketing Professional”.
– Es ist ein Titel, der vom Bundesverband Marketing Clubs e.V. vergeben wird.
– Ziel ist es, lebenslanges Lernen im Marketing zu fördern.
– Um den Titel zu behalten, muss man PE-Punkte sammeln durch Teilnahme an Konferenzen, Seminaren, etc.
– Man kann ab Juni Anträge dafür auf der BVMC-Website einreichen.

Was ist die European Marketing Confederation (EMC)?
– Ein Dachverband für nationale Marketingverbände in Europa, der in Brüssel sitzt.

Was macht der Bundesverband Marketing Clubs e.V.?
– Er ist der Berufsverband für Marketingmanagement in Deutschland.
– Er verbindet über 60 Marketing Clubs in Deutschland.
– Er fördert Weiterbildung und Wissensaustausch.
– Er hat über 12.000 Mitglieder.
– Sitz: Sternstraße 58, 40479 Düsseldorf
– Kontakt: Telefon 0211.864 06-12, E-Mail: presse@bvmc.de
– Website: www.bvmc.de

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