Wir finden die besten Marketingideen für Sie – kostenlos, einfach und kreativ
Sie sind auf der Suche nach einer kreativen Marketingidee für Ihren Verein?
Mit unseren bewährten Methoden, Strategien und Ideen, welche wir aus jahrelanger Praxis umgesetzt haben, sind Sie hier genau richtig.
In unserem Vereinsratgeber stellen wir Ihnen eine Vielzahl von Marketingideen und Möglichkeiten vor, welche Sie in Ihrem Verein bzw. Ihrem Verband umsetzen können.
Viele Fragen konnten wir noch nicht in unserem Ratgeber niederschreiben. Und so haben wir noch unzählige Beispiele und Ideen für Vereine in der Schublade.
Marketingideen für Vereine können wir in allen Formen, Varianten und je nach Budget erstellen.
Unsere Marketingideen richten sich nach sechs Hauptkriterien:
Mit unserem kostenlosen Ideenfinder geben Sie einfach eine Idee in das Formular ein. Wir nutzen unser Know-how und senden Ihnen unsere Ideen für Ihren Wunsch.
(Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Service ausschließlich für Vereine, Verbände, Stiftungen und Unternehmen bereitgestellt wird).
Tragen Sie einfach in das Formular Ihre Kontaktdaten und Ihren Ideen-Wunsch ein. Mit den eingegebenen Fragen und Ihren Daten zu Ihrer Website und dem Social-Media-Profil können wir uns ein Bild über Ihre Zielgruppe machen.
Dadurch bekommen wir einen ersten Einblick darüber, was die beste Marketingidee für Ihre Organisation ist.
Unser kreatives Team macht sich sofort an die Arbeit und findet eine passende Marketingidee für Sie.
Diese Idee senden wir Ihnen kostenlos und mit unverbindlichen Umsetzungsvorschlägen per E-Mail zu.
Jetzt einfach kostenlos testen.
Ideen finden ist eine mühsame und langwierige Aufgabe. Gerade wenn man bereits durch seine tägliche Arbeit, Familie und einem Ehrenamt schon wenig Zeit zur Verfügung hat.
Dann möchte man etwas für seinen Verein planen oder der Chef beauftragt Sie, eine Idee zu finde. Sie suchen und suchen und schauen sich Ratgeber, Blogs und Social-Media-Posts an. Doch Ihnen fällt nichts ein.
Dann haben Sie mal eine Idee gefunden, müssen Sie sich noch Gedanken machen: Wie setze ich das in meiner Organisation um?
Und hier kommt unser Ideenfinder ins Spiel. Wir suchen nicht nur Ideen für Sie. Wir überlegen uns auch gleich, wie sie dies umsetzen können oder wo Sie dies am besten bestellen können.
Auch mögliches Zubehör und Erweiterungen werden wir für Sie finden.
Marketingideen sind alle Gedanken, Vorstellungen, Ahnungen, Einfälle und mögliche Absichten, wie Sie mehr Sichtbarkeit und Wiedererkennung gewinnen können.
Hierzu zählen auch die Umsetzungen von Grundgedanken und Prinzipien, welche Sie in Ihrer Organisation niedergeschrieben haben.
Eine Marketingidee beinhaltet die Werbung, die Öffentlichkeitsarbeit (Public-Relation) und alle anderen Marketingstrategien.
Entscheiden Sie sich für uns, wenn Sie Erfolg haben möchten.
Wir sind rund um die Uhr für Sie verfügbar und richten uns ganz nach Ihren Wünschen.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Verbands- und Vereinsmarketing kennen wir die großen wie auch die kleinen Organisationen.
Dabei wissen wir auch, wie wenig Zeit Sie manchmal haben, gerade wenn Sie Ihre Organisation im Ehrenamt betreuen.
Vereinbaren Sie unverbindlich eine kostenlose Vereinsberatung oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: info@verbandsbuero.de
Wir haben bereits unzählige Marketingideen umgesetzt. Daher können wir auf viel Erfahrung zurückgreifen. Aber nicht jede Idee und Lösung passt zu jedem Verein. Daher müssen wir immer wieder neue Ideen finden. Dazu nutzen wir Kreativtechniken.
Als Erfinder der bekanntesten Kreativtechniken gilt Alex Faickney Osborn. Er erfand das Brainstorming und die nach ihm benannte Osborn-Methode.
Bei seinen Methoden hatte er vier Regeln aufgestellt:
Übe keine Kritik!
Je mehr Ideen, desto besser!
Ergänze und verbessere bereits vorhandene Ideen!
Je ungewöhnlicher die Idee, desto besser!
Und so nutzen wir diese Methoden für unsere Arbeit:
Jeder kennt diese Technik und die meisten haben diese auch schon genutzt. Das Brainstorming ist die erste Stufe, um kreative Ideen für eine Organisation zu finden.
Wir diskutieren in einer Gruppe möglichst viele Ideen und Gedanken. Dabei ist alles möglich. Wichtig dabei ist, dass jegliche Form von Kritik für eine Idee nicht zugelassen werden. Dadurch traut sich jeder aus unserem Team, eine Idee zu äußern.
Hier geht es in erster Linie nicht um eine realistische Umsetzung, sondern erst einmal, um einen Ideenpool aufzubauen.
Kritiker behaupten gern, die Methode des Brainstormings sei überbewertet. In diversen Tests wäre nachgewiesen, dass Mitarbeiter einzeln kreativer sind als in der Gruppe.
Eine andere Kreativtechnik, die dem Brainstorming sehr ähnelt, ist das Brainwriting bzw. Brainwalking. Da viele in unserem Team im Homeoffice arbeiten und wir uns nicht regelmäßig sehen, ist diese Methode eine sehr gute Online-Lösung. Sie kann natürlich auch lokal genutzt werden.
Beim Brainwriting werden einzelne Ideen aufgeschrieben. Nach einer gewissen Zeit werden diese im Uhrzeigersinn bzw. in einer bestimmten Reihenfolge weitergegeben bzw. geschickt. Dann notiert jeder Teilnehmer aus unserem Kreativteam seine Ergänzungen zu dieser Idee.
Die Marketingidee wandert so Schritt für Schritt zur nächsten Person, bis jeder mind. einmal seine Erweiterung hinzugefügt hat.
Gerade bei vielen Projekten können wir so Ideen auch innerhalb eines längeren Zeitpunktes zusammentragen.
Bei dieser Methode geht es nicht darum, neue Marketingideen zu entwickeln. Das Ziel ist es hier vielmehr, bestehende Marketingideen, Prozesse oder ähnliche Projekte neu auszurichten.
Gerade bei Analysen und Planungen für ganze Kampagnen nutzen wir diese Methode häufig. Denn man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
Sie können diese Methode auch gern selbst anwenden, um eigene Prozesse zu verbessern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen