ISUV: Neue Umgangsregelungen für Trennungskinder

ISUV veranstaltet Online-Seminar zur Berechnung des Kindesunterhalts und mehr

In einer Online-Veranstaltung am 23. Mai um 18 Uhr informiert der Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht (ISUV) über die Grundsätze zur Berechnung des Kindesunterhalts sowie über verschiedenen Möglichkeiten zur Regelung des Umgangs mit den Kindern, einschließlich des Wechselmodells. Dabei wird auch erläutert, welche Pflichten und Rechte der Eltern sich aus dem gemeinsamen Sorgerecht für die Kinder ergeben.

Eine erfahrene Fachanwältin für Familienrecht wird über die Bedeutung und Ausgestaltung des Sorge- und Umgangsrechts und des Wechselmodells informieren sowie auf Umgangsregelungen für Urlaub und Feiertage sowie auf Sonder- und Mehrbedarf beim Unterhalt eingehen. Ziel der Referentin ist es, neben wesentlichen rechtlichen Bestimmungen sinnvolle Regelungsmöglichkeiten zum Wohle der Kinder aufzuzeigen, damit sie unter der Trennung zu ihren Eltern möglichst wenig leiden. Rechtliche Hinweise und praktische Tipps gibt die Expertin ebenfalls und sie beantwortet Fragen.

Der ISUV betont, dass Kinder unter der Trennung ihrer Eltern besonders leiden, und dass sie sowohl Vater als auch Mutter benötigen sowie einen möglichst unbelasteten Kontakt zu beiden. Um Streit zu vermeiden und um einen unkomplizierten, verträglichen Umgang bemüht zu sein, informiert die Fachanwältin über die verschiedenen Möglichkeiten und gibt Tipps.

Lesen Sie auch:  Azubi-Zahlen im GaLaBau wachsen 2022 um 2,5 Prozent: BGL-Auswertung

Die Veranstaltung ist kostenlos, der ISUV bittet jedoch um eine kleine Spende. Eine Anmeldung für die Zusendung des Zugangslinks ist erforderlich: E-Mail: M.Ernst@isuv.de. Veranstalter ist der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), ISUV-Kontaktstelle Magdeburg, Tel. 0170 5484542 (Herr Ernst).

Der ISUV ist seit 1954 die älteste und größte gemeinnützige Selbsthilfeorganisation für Trennungs-, Scheidungs- und Unterhaltsfragen in Deutschland, deren Ziel es ist, die Interessen der Trennungsbetroffenen durch Information, Beratung und Begleitung zu vertreten und zu fördern.

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Kindesunterhalt, Umgangs- und Sorgerecht, Wechselmodell nach Trennung der Eltern
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

1. Da muss ich Ihnen widersprechen. Die neuen Umgangsregelungen sind entscheidend für das Wohl der Kinder. Es ist wichtig, dass sie beide Elternteile regelmäßig sehen können und eine stabile Beziehung aufbauen können.

1. Also ich finde diese neuen Umgangsregelungen für Trennungskinder total übertrieben. Wer braucht das schon?

2. Also ich finde die neuen Umgangsregelungen für Trennungskinder total übertrieben und unnötig. Was soll das bringen?

3. Also ich finde diese neuen Umgangsregelungen für Trennungskinder total überflüssig. Wer braucht das schon?

4. Ich finde es total übertrieben, dass Trennungskinder jetzt auch noch extra Umgangsregelungen brauchen. Was soll das?

1. Bist du ernsthaft so ignorant? Trennungskinder haben das Recht auf beide Eltern und stabile Beziehungen. Umgangsregelungen sind wichtig, um ihre emotionalen Bedürfnisse zu erfüllen. Informiere dich, bevor du solch dumme Kommentare abgibst.

5. Haha, ich finde diese neuen Umgangsregelungen für Trennungskinder total überflüssig! Was kommt als nächstes? Ein Stundenplan für die Eltern?

6. Das ist doch totaler Quatsch! Warum sollten Trennungskinder Sonderbehandlungen bekommen? #GleichesRechtFürAlle

1. Oh bitte, das ist so veraltetes Denken! Kinder brauchen beide Eltern, und Umgangsregelungen sind wichtig, um ihre Bindungen zu stärken. Es geht nicht um Komplikationen, sondern um das Wohl der Kinder.