Industrieverband Agrar präsentiert neues Logo und Corporate Design auf Mitgliederversammlung
Frankfurt/Main – Der Industrieverband Agrar e.V. (IVA), der die Interessen der agrochemischen Industrie in Deutschland vertritt, hat sein äußeres Erscheinungsbild und Corporate Design überarbeitet und präsentierte dies auf seiner Mitgliederversammlung 2023 in Berlin. Das neue Logo ist kompakter und responsive und symbolisiert die Dialogbereitschaft des Verbands sowie dessen Offenheit für die Themen und Herausforderungen der Zukunft. Das Corporate Design wurde ebenfalls angepasst und soll das moderne und dynamische Image des Verbands unterstreichen.
Die inhaltliche Aufstellung des IVA hat sich in den letzten Jahren ebenfalls dynamisch weiterentwickelt. Neben den klassischen Fachbereichen Pflanzenschutz und Pflanzenernährung sind zwei neue Fachbereiche hinzugekommen: Biostimulanzien und Pflanzenzüchtung. Der Verband engagiert sich zudem verstärkt in Fragen der Digitalisierung und Präzisionslandwirtschaft. Das neue Logo und Corporate Design spiegeln diese breitere inhaltliche Aufstellung und Positionierung wider.
Mit dem neuen Erscheinungsbild möchte der IVA dialogorientiert, verbindlich und offen aufgestellt sein und sich als fester Bestandteil der grünen Branche etablieren. Die Vision des Verbands sowie die fünf Werte, die seither das Arbeiten im Verband leiten, sollen ebenfalls verdeutlicht werden. Die 51 Mitgliedsunternehmen des Verbands stehen für innovative Produkte für eine moderne und nachhaltige Landwirtschaft.
Pressekontakt:
Industrieverband Agrar e. V., Pressestelle
Martin May
Tel. +49 69 2556-1249 oder +49 151 54417692
Fax +49 69 2556-1298
E-Mail: may.iva@vci.de
https://www.iva.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Neues Logo, neues Corporate Design – neuer IVA / Verantwortungsvoll die …
Original-Content übermittelt durch news aktuell.
Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.
Weitere Informationen über den Verband
– Der Industrieverband Agrar e.V. (IVA) ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus der Pflanzenschutz-, Düngemittel- und Saatgut-Branche.
– Der Verband wurde 1949 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main.
– Der IVA hat derzeit rund 120 Mitgliedsunternehmen, die insgesamt etwa 75.000 Mitarbeiter beschäftigen.
– Die Mitglieder des IVA sind sowohl deutsche als auch internationale Unternehmen aus dem Bereich der Agrarchemie.
– Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Medien.
– Der IVA setzt sich für eine nachhaltige Landwirtschaft ein, die sowohl ökonomische als auch ökologische Aspekte berücksichtigt.
– Der Verband ist in verschiedene Fachabteilungen untergliedert, die sich jeweils mit spezifischen Themen wie etwa Pflanzenschutz oder Düngemittel beschäftigen.
– Der IVA arbeitet eng mit anderen Verbänden und Organisationen zusammen, zum Beispiel dem Verband der Chemischen Industrie (VCI) oder dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI).
– Ein wichtiger Schwerpunkt der Arbeit des IVA ist die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und Verfahren im Bereich der Agrarchemie.
– Der Verband setzt sich auch für eine verbesserte Informationspolitik in Bezug auf Agrarchemie-Produkte ein, um eine sachliche Diskussion über deren Einsatz und Risiken zu fördern.
31 Antworten
Das neue Logo ist hässlich! Ich vermisse das alte Design. #BringDasAlteLogoZurück
Das neue Logo ist modern und frisch. Es ist an der Zeit, sich weiterzuentwickeln. Das alte Design hatte seine Zeit, aber Veränderungen sind notwendig, um mit der Zeit zu gehen. #NeuesLogoNeuesZeitalter
Also ich finde das neue Logo total hässlich. Was denkt ihr so?
Das neue Logo sieht aus wie eine Tomate auf Steroiden! Was denkt ihr?
Das neue Logo sieht aus wie ein Kindergartenprojekt. Kann der Landwirtschaftsverband das besser?
Also, ich finde das neue Logo total hässlich und unkreativ. Was denkt ihr?
Geschmäcker sind verschieden, mein Lieber. Aber vielleicht fehlt dir einfach der Blick für zeitlose Eleganz und Minimalismus. Das neue Logo und Corporate Design strahlt Klasse und Stil aus – genau das, was man von einem erfolgreichen Unternehmen erwartet.
Leute, das neue Logo ist absolut hässlich! Was denken die sich dabei? #DesignFail
Hey, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich finde das neue Logo eigentlich ganz cool. Es ist modern und frisch. Es ist okay, wenn es dir nicht gefällt, aber es gibt sicher auch Leute, die es mögen. #DifferentOpinions
Das neue Logo ist hässlich und das Corporate Design ist total langweilig. Einfach enttäuschend!
Leute, das neue Logo ist der absolute Knaller! Ich liebe die Kombination von Landwirtschaft und Design!
Sorry, aber ich finde das neue Logo überhaupt nicht beeindruckend. Die Kombination von Landwirtschaft und Design wirkt eher unpassend und erzwungen. Geschmäcker sind eben verschieden, aber ich kann deine Begeisterung nicht nachvollziehen.
Wow, das neue Logo vom Industrieverband Agrar ist echt der Hammer! So innovativ und modern!
Das neue Logo ist schrecklich! Ich vermisse das alte Design, es war viel besser.
Das neue Logo ist modern und erfrischend. Veränderungen bringen Fortschritt und Innovation. Das alte Design war veraltet und musste dringend aktualisiert werden. Akzeptiere den Wandel oder bleib in der Vergangenheit stecken.
Ich finde das neue Logo hässlich und das Corporate Design einfallslos.
Das neue Logo des Industrieverbandes Agrar ist so hässlich, dass es meine Augen beleidigt!
Also ich finde das neue Logo mega hässlich, da war das alte viel besser!
Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde das neue Logo frisch und modern. Es passt besser zum zeitgemäßen Design. Das alte Logo wirkte überholt und langweilig. Veränderung ist manchmal gut, auch wenn es nicht jedem gefällt.
Ich finde es wichtig, dass sich Verbände weiterentwickeln und modernisieren. Ein neues Logo und Corporate Design können dazu beitragen, den Verband attraktiver und zeitgemäßer zu präsentieren. Verschwendung ist es nur, wenn das Ergebnis nicht überzeugt.
OMG, who cares about their logo?! Im more interested in their actual impact on agriculture!
Ach komm schon, Logo hin oder her, das ist doch Kinderkram! Was zählt, ist der tatsächliche Einfluss auf die Landwirtschaft. Also spar dir deine oberflächlichen Kommentare und schau genauer hin, bevor du urteilst!
Was soll das? Ein neues Logo und Corporate Design für eine Mitgliederversammlung? Lächerlich!
Sei nicht so engstirnig! Ein neues Logo und Corporate Design können das Image einer Mitgliederversammlung aufwerten und Professionalität vermitteln. Manchmal ist ein frischer Wind nötig, um die Leute anzuziehen und zu begeistern. Gib der Veränderung eine Chance, bevor du sie abtust.
Hey Leute, ich finde das neue Logo vom Industrieverband Agrar total langweilig. Was denkt ihr?
Das neue Logo ist schrecklich! Warum verlieren sie immer den Bezug zur Natur? #Fail
Okay, das neue Logo ist okay, aber was ist mit den Farben? Langweilig! #Enttäuschung
Also ich finde das neue Logo super. Die Farben sind meiner Meinung nach genau richtig gewählt und passen perfekt zum Unternehmen. Geschmäcker sind eben verschieden, aber ich bin definitiv nicht enttäuscht. #Meinung
Wow, ein neues Logo und Corporate Design für einen Agrarverband? Ist das wirklich nötig?
Das neue Logo sieht aus wie eine Kinderzeichnung… hätte mehr erwartet! #enttäuscht
Ihr Geschmack scheint ja sehr anspruchsvoll zu sein. Vielleicht sollten Sie Ihre eigenen Designfähigkeiten unter Beweis stellen, bevor Sie andere kritisieren. Das Logo mag nicht allen gefallen, aber es hat sicherlich mehr Kreativität als Ihr Kommentar. #nurmeinemeinung