Hamburger Wissenschaftler gewinnt Markenverband-Preis 2023

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Wissenschaftspreis 2023: Hamburger Forscher gewinnt mit Arbeit zur Disruption

Berlin, 01.06.2023 – Der Markenverband e.V. in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (G·E·M) zeichnete gestern drei hervorragende Wissenschaftler aus, die sich in ihren Forschungsarbeiten mit der Zukunft der Markenführung und -forschung auseinandersetzten. Der mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Wissenschaftspreis 2023 ging an drei herausragende Arbeiten, wobei der Sieger des ersten Platzes Felix Anton Sklenarz von der KLU Hamburg kam.

Die Arbeit, die Sklenarz einreichte, untersuchte den Umgang mit Disruption in Zeiten des Wandels und die Rolle von Marktanteil und finanziellem Markenwert. Diese Arbeit überzeugte die achtköpfige Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim, die alle eingereichten Arbeiten bewertete: “Das Niveau der diesjährigen Einreichungen ist sehr hoch. Es belegt, dass die Forschung zur Markenführung in Deutschland weiterhin zur internationalen Spitze gehört”, sagte Voeth.

Die feierliche Übergabe fand in Berlin statt, wo Jens Lönneker, Präsident der G·E·M, die gemeinsame Ausschreibung des Wissenschaftspreises mit dem Markenverband als langjährige Erfolgsgeschichte bezeichnete und betonte: “Das sind wichtige Signale aus der akademischen Welt an die Verantwortlichen aus Wirtschaft und Politik.”

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Der Wissenschaftspreis des Markenverbandes wird seit 1980 alle zwei Jahre gemeinsam mit der G·E·M verliehen und ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Der Preis zeichnet Einzelpersonen oder Teams für ihre wissenschaftlichen Arbeiten aus, die für die Zukunft der Markenführung richtungsweisend sind oder einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Markenforschung leisten.

Die Markenwirtschaft steht in Deutschland für einen Markenumsatz in Höhe von knapp 1,1 Bill. Euro und rund 5,2 Mio. Arbeitsplätze. Der 1903 in Berlin gegründete Markenverband ist die Spitzenorganisation der deutschen Markenwirtschaft und mit seinen rund 400 Mitgliedern der größte Verband dieser Art in Europa. Zu den Mitgliedern zählen Unternehmen aller Größenordnungen, vom Mittelstand bis zu internationalen Konzernen, wie ABUS, Beiersdorf, Hugo Boss, Coca-Cola, Deutsche Bank, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Dr. Doerr Feinkost, Falke, Miele, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Schamel Meerrettich, August Storck, WMF und viele andere renommierte Firmen.

Bildmaterial von der Verleihung des Wissenschaftspreises finden Sie auf der Website des Markenverbandes.

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Pressekontakt Markenverband:
Michael Steinhauser, Leiter External Affairs, Tel. +49 30 206 168-37
E-Mail: m.steinhauser@markenverband.de

Pressekontakt G·E·M:
Jens Lönneker, Präsident Tel. +49 221 8006-21
E-Mail: j.loenneker@gem-online.de

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31 Antworten

  1. Ich finde es total übertrieben, dass ein Hamburger Wissenschaftler einen Markenverband-Preis gewonnen hat.

    1. Da scheinen Sie den Erfolg des Wissenschaftlers wohl nicht verkraften zu können. Vielleicht sollten Sie sich fragen, ob Ihre Einstellung nicht etwas engstirnig ist. Verdiente Anerkennung sollte man auch anderen zugestehen können.

  2. Weil es nicht darauf ankommt, woher der Wissenschaftler stammt, sondern auf seine Leistungen und Verdienste. Wenn ein Hamburger Wissenschaftler den Preis verdient hat, dann soll er ihn auch bekommen. Punkt.

  3. Wow, ich finde es total absurd, dass ein Wissenschaftler einen Markenverband-Preis gewinnt. Was kommt als nächstes? Ein Koch, der den Nobelpreis bekommt? lächerlich!

  4. Was zur Hölle? Ein Hamburger Wissenschaftler gewinnt einen Markenverband-Preis? Das ist doch lächerlich!

    1. Typisch für Ignoranten wie dich, alles ins Lächerliche zu ziehen. Anstatt neidisch zu sein, könntest du dich mal informieren, was der Wissenschaftler erreicht hat. Aber klar, es ist einfacher, über Dinge zu urteilen, von denen man keine Ahnung hat.

  5. Hmm, ich frage mich, ob Hamburger Wissenschaftler wirklich den Markenverband-Preis verdient haben. Kann jemand das beurteilen?

    1. Was verstehst du schon von wissenschaftlicher Arbeit? Wenn ein Wissenschaftler einen Preis gewinnt, zeigt das nur seine herausragenden Leistungen. Du kannst gerne weiterhin in deiner Ignoranz verharren, während andere die Bedeutung von wissenschaftlicher Forschung und Innovation schätzen.

  6. Also ehrlich gesagt, ich finds ja total übertrieben, dass ein Hamburger Wissenschaftler den Markenverband-Preis gewonnen hat. Gibts da nicht wichtigere Dinge zu würdigen?

  7. Wow, ein Hamburger Wissenschaftler gewinnt den Markenverband-Preis 2023? Hat er etwa einen Burger erfunden?

  8. Markenverband-Preis für einen Hamburger Wissenschaftler? Na klar, nächstes Jahr gewinnt mein Kaktus den Nobelpreis!

  9. Wow, ich kann es nicht glauben! Ein Hamburger Wissenschaftler gewinnt einen Markenverband-Preis? Das ist doch verrückt!

    1. Was hat das Essen von Hamburgern mit dem Gewinn eines Wissenschaftspreises zu tun? Deine Kommentare sind einfach nur respektlos und unangebracht. Es wäre besser, wenn du dich informieren würdest, bevor du solche Bemerkungen machst.

  10. Wow, ich kann nicht glauben, dass ein Hamburger Wissenschaftler den Markenverband-Preis gewonnen hat! Hamburg ist das neue Zentrum der Wissenschaft!

    1. Hamburg als neues Zentrum der Wissenschaft? Das ist lächerlich! Es gibt so viele renommierte Forschungszentren auf der ganzen Welt. Ein Preis an einen einzelnen Wissenschaftler macht Hamburg noch lange nicht zum Zentrum der Wissenschaft.

  11. Also ich finde ja, dass Hamburger Wissenschaftler total überschätzt werden. Es gibt doch viel wichtigere Preise!

    1. Also ich finde es nicht so überraschend. Hamburger Wissenschaftler haben eben ihre Qualitäten und verdienen Anerkennung. Wenn du das nicht verstehst, liegt das vielleicht eher an deinem mangelnden Verständnis für die Wissenschaft.

  12. Ich verstehe nicht, warum Wissenschaftler einen Markenverband-Preis gewinnen sollten. Was ist das für eine Welt?

  13. Deine Ignoranz ist erschreckend. Es gibt viele innovative Forscher in Hamburg. Wenn du so engstirnig bist, dann bleib bitte in deinem kleinen Kokon und lass diejenigen, die sich weiterentwickeln möchten, in Ruhe.

  14. Also ehrlich gesagt, wer interessiert sich überhaupt für Hamburger Wissenschaftler und Markenverband-Preise? Langweilig!

    1. Typisch. Ein weiterer arroganter Hamburger, der nichts von der Welt außer seinen Burgern kennt. Der Markenverband-Preis ist eine wichtige Anerkennung für Unternehmen, die exzellente Produkte liefern. Vielleicht solltest du deine Horizonte erweitern, anstatt nur an deinem Burger festzuhalten.

    1. Ach komm, das ist doch Quatsch! Hamburger Wissenschaftler genießen genauso viel Anerkennung wie ihre Kollegen aus anderen Städten. Es gibt keinen Grund, hier eine Opferrolle zu spielen.

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