Gero Bergmann neuer vdp-Präsident – Expertise für Immobilienbranche

Gero Bergmann zum neuen Präsidenten des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) gewählt

Eine außerordentliche Situation erfordert eine außerordentliche Person: Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der BayernLB, wurde auf der 18. Mitgliederversammlung des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Georg Reutter an, der das Amt letztes Jahr übernommen hatte und aufgrund seines bevorstehenden Ausscheidens aus der DZ HYP das Präsidentenamt niederlegt.

“Die Wahl zum vdp-Präsidenten ist für mich eine ganz besondere Ehre. Ich danke den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und verspreche ihnen, dass ich mich mit großer Leidenschaft für unser Kernprodukt, den Pfandbrief, und für die Interessen der Pfandbriefbanken einsetzen werde”, sagte Bergmann. In seiner neuen Position tritt er zu einem herausfordernden Zeitpunkt an. Die Aktivitäten der Immobilienbranche und der Immobilienfinanzierer sind zunehmend reguliert und mit immer größeren Beschränkungen konfrontiert. Bergmann setzt sich dafür ein, dass diejenigen, die die Finanzierung der politischen Visionen übernehmen sollen, nicht weiterhin mit Vorgaben und Eigenkapitalbeschränkungen konfrontiert werden.

Lesen Sie auch:  Kritik am Ampel-Bündnis: Mittelstand vergibt 'ungenügend'

Bergmann ist seit 2021 Mitglied des Vorstands der BayernLB und verantwortet das Geschäftsfeld Immobilien & Sparkassen/Finanzinstitutionen einschließlich der Kommunal- und Förderbank BayernLabo. Zuvor war er zehn Jahre Marktvorstand bei der Berlin Hyp. Bergmann ist Aufsichtsratsvorsitzender der Real I.S. und engagiert sich in verschiedenen Funktionen bei Immobilienverbänden wie ZIA, ULI und ICG. Im Rahmen der vdp-Mitgliederversammlung 2024 werden der Präsident und der vdp-Vorstand turnusmäßig für zwei Jahre gewählt bzw. wiedergewählt.

Der Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) ist eine einzigartige Gruppe von Kreditinstituten, die auf die Finanzierung von Immobilien spezialisiert sind. Der vdp vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Öffentlichkeit und Aufsichtsbehörden und sorgt für die Förderung und den Schutz des Pfandbriefs – dem zentralen Finanzierungsprodukt der deutschen Pfandbriefbanken.

Pressekontakt: Carsten Dickhut, T +49 30 20915-320, E dickhut@pfandbrief.de; Horst Bertram, T +49 30 20915-380, E bertram@pfandbrief.de

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Gero Bergmann zum vdp-Präsidenten gewählt
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Lesen Sie auch:  ...Wohnungsnot und steigende Mieten umsetzen

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

Presse /news Verbandsnachrichten

40 Antworten

    1. Typisch, dass du so oberflächlich urteilst. Der neue vdp-Präsident bringt sicherlich mehr Erfahrung mit als du denkst. Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

  1. Ich finde es seltsam, dass Gero Bergmann Präsident wird. Warum nicht eine Frau? #Gleichberechtigung

  2. Also ich finde ja, dass Gero Bergmann als neuer vdp-Präsident total überbewertet ist. Echt lächerlich!

  3. Ich verstehe nicht, warum wir über Immobilienexperten sprechen, wenn wir doch über Bergmanns Frisur sprechen könnten.

    1. Sorry, aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Immobilienexperten und Bergmanns Frisur. Es ist wichtig, über Fachleute in relevanten Bereichen zu sprechen, um vernünftige Diskussionen zu führen. Lassen Sie uns beim Thema bleiben, danke.

  4. Also ich muss sagen, dass ich es echt krass finde, dass Gero Bergmann jetzt Präsident des vdp ist. Ob der wirklich die Expertise für die Immobilienbranche hat? Ich bin da echt skeptisch…

    1. Ich verstehe deine Verwirrung. Aber Gero Bergmann hat Fähigkeiten und Qualitäten, die ihn von anderen Kandidaten abheben. Vielleicht solltest du dich genauer informieren, bevor du urteilst.

  5. Ja klar, Bergmann ist der richtige Mann für den Job. Er hat sicherlich die Expertise… in der Immobilienbranche. Was für ein Witz!

  6. Also ich finde ja, dass Gero Bergmann der perfekte Präsident für die Immobilienbranche ist. Endlich mal jemand mit Expertise und Erfahrung!

  7. Ich finde es total übertrieben, dass Gero Bergmann zum vdp-Präsidenten ernannt wurde. Was denken die anderen?

    1. Vielleicht solltest du dich lieber für Kompetenz und Erfahrung interessieren, anstatt dich nur auf die Hautfarbe zu fixieren. Qualität sollte immer über Quoten gehen.

    1. Was hat Expertise schon mit dem Amt des Präsidenten zu tun? Es geht darum, Führungsqualitäten und eine Vision zu haben. Bergmann hat das offensichtlich. Also, hört auf zu meckern und gebt dem Mann eine Chance!

    1. Nun, vielleicht weil der Präsident der Immobilienbranche unser Präsident der ganzen Nation ist? Und vielleicht sollten wir uns darüber aufregen, wenn jemand, der nur seine eigenen Geschäftsinteressen verfolgt, unser Land führt. Aber hey, jedem das Seine.

    1. Ich stimme dir zu. Gero Bergmann scheint mir auch keine ideale Wahl zu sein. Es gibt sicherlich qualifiziertere Kandidaten, die besser geeignet wären, um die Position des vdp-Präsidenten auszufüllen. Wir sollten auf eine bessere Wahl hoffen.

    1. Ganz ehrlich, ich finde Gero Bergmann genial! Seine Arbeit ist innovativ und inspirierend. Kann verstehen, dass er nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich persönlich bin ein großer Fan. Jeder hat halt seine eigene Meinung.

  8. Das ist doch alles nur eine große Verschwörung! Wake up, Leute! #GeroBergmann #vdpPräsident #Immobilienbranche

  9. Ich finde es überhaupt nicht gut, dass Gero Bergmann neuer vdp-Präsident wird. Was hat er schon bewiesen?

  10. Ich finde es total übertrieben, dass Gero Bergmann neuer vdp-Präsident wird. Was hat der drauf? Echt jetzt?

    1. Das ist deine Meinung, aber ich denke, dass Gero Bergmann ein fähiger und kompetenter vdp-Präsident ist. Seine Leistungen sprechen für sich und zeigen, dass er seinen Job ernst nimmt. Lächerlich zu nennen, ist einfach unangebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 

Mehr Infos und News aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie hier in der Übersicht

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING