Gemeinsam finanziell erfolgreich: Tipps für eine gesunde Vermögensbildung

ISUV: Kostenloser Vortrag zum Thema Zugewinnausgleich bei Trennung und Scheidung

Aschaffenburg, 07.06.2023 – Der ISUV – Interessenverband Unterhalt und Familienrecht e.V. bietet am 19.06.2023 um 19.00 Uhr in der Volkshochschule Aschaffenburg eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema “Mein Vermögen, dein Vermögen, unser Vermögen – am Ende gar kein Vermögen?” an. Die Präsenz-Veranstaltung informiert über den Zugewinnausgleich bei Trennung und Scheidung.

Die Veranstaltung ist öffentlich und wird von Rechtsanwalt Gregor M. Vrana, Fachanwalt für Familienrecht, referiert. Der Vortrag beschäftigt sich mit der Aufteilung des während der Ehe gemeinsam erwirtschafteten Vermögens sowie der gemeinsamen Schulden im Rahmen einer Scheidung. Dabei werden auch Themen wie Schenkungen und Erbschaften, Miteigentum sowie Nutzungsentschädigungsansprüche behandelt.

Die Berechnung des Zugewinnausgleichs klingt in der Theorie einfach, ist jedoch in der Praxis oft schwierig, da es darum geht, Vermögenswerte zu “entflechten”, die im Laufe der gemeinsamen Ehejahre zusammengekommen sind. Sollten sich die ehemaligen Partner nicht einigen können, muss das Gericht den Zugewinnausgleich entscheiden.

Lesen Sie auch:  Kreative Grünoasen entstehen: Schülerwettbewerb der Landschaftsgärtner*innen 2023 begeistert!

Der ISUV ist eine deutschlandweite Organisation, die sich für die Belange von Trennungs- und Scheidungswilligen einsetzt. Der Interessenverband unterstützt seine Mitglieder bei Fragen rund um Unterhalt, Sorgerecht und Vermögensaufteilung.

Wer an der Informationsveranstaltung teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail an aschaffenburg@isuv.de oder unter der Telefonnummer 0172/5204757 anmelden.

Weitere Informationen zum ISUV und seinen Angeboten finden Interessierte auf der Webseite www.isuv.de.

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Mein Vermögen, dein Vermögen, unser Vermögen – am Ende gar kein Vermögen?
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

1. Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Geld mag nicht alles sein, aber es ist definitiv wichtig. Vermögensbildung bedeutet Sicherheit für die Zukunft und ermöglicht dir, deine Träume zu verwirklichen. Ignorier das nicht einfach!

1. Also ich glaube nicht, dass Geld wirklich glücklich macht. Lieber frei und pleite als reich und unglücklich!

1. Nun, ich respektiere deine Meinung, aber ich denke, Geld spielt eine entscheidende Rolle für das Glück. Mit finanzieller Freiheit kann man seine Träume verwirklichen und sich um seine Lieben kümmern. Es ist nicht alles im Leben, aber es kann definitiv helfen, Glück zu schaffen.

1. Vermögensbildung ist für alle, nicht nur für Reiche. Jeder kann sparen, investieren und sein Vermögen aufbauen, unabhängig vom Einkommen. Es erfordert nur Disziplin und kluge Entscheidungen. Es ist an der Zeit, die Opferrolle abzulegen und aktiv zu werden!

1. Da haben Sie Ihre Meinung, aber Geld spielt eine große Rolle bei der Sicherung einer stabilen Zukunft. Vermögensbildung ist nicht überbewertet, sondern eine vernünftige Entscheidung.