Deutscher Franchiseverband ehrt L’Osteria als Franchisesystem des Jahres
Berlin – L’Osteria, eine italienische Restaurantkette, wurde beim Franchise Forum 2023 in Berlin als Franchisesystem des Jahres ausgezeichnet. Die Wahl fiel auf das Unternehmen aufgrund seines beeindruckenden Betriebsmanagements und seiner Unterstützung seiner Partner in den schwierigen Jahren der Pandemiekrise. Dr. Jürgen Karsten, vom ETL Franchise, gab zu diesem Anlass ein Statement ab: “Innovation trägt zur Resilienz bei. Das trifft auf die L’Osteria in jedem Fall zu – dafür sprechen neben dem gelebten Miteinander die harten Fakten deutlich. Steigende Umsatzzahlen, gesundes Standortwachstum und eine außerordentlich hohe Partnerzufriedenheit, das hat die Jury einhellig überzeugt.” Karsten Bucksch von Home Instead Jena-Weimar wurde als beste Franchisegründung des Jahres ausgezeichnet, während VOM FASS den Nachhaltigkeitspreis gewann. Die Preisträger wurden aus den 30 Bewerbungen ausgewählt, die im Rahmen des Wettbewerbs eingereicht wurden.
Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Ausgezeichnet! FRANCHISE AWARDS 2023 in Berlin verliehen
Original-Content übermittelt durch news aktuell.
Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.
Weitere Informationen über den Verband
– Der Deutsche Franchiseverband e.V. ist ein Zusammenschluss von Franchise-Unternehmen und -Partnern.
– Der Verband wurde im Jahr 1978 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.
– Ziel des Verbands ist es, die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten und die Qualität im Franchising zu fördern.
– Der Verband versteht sich als wichtiges Netzwerk für die Branche und bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten zur Vernetzung und Erfahrungsaustausch.
– Der Verband hat derzeit mehr als 300 Mitglieder aus den Bereichen Dienstleistungen, Handel und Gastronomie, darunter bekannte Marken wie McDonald’s, Subway oder Engel & Völkers.
– Der Vorstand des Deutschen Franchiseverbands setzt sich aus ehrenamtlichen Vertretern der Mitglieder zusammen.
– Der Verband ist auch international aktiv und arbeitet eng mit anderen Franchise-Verbänden und Experten zusammen.
– Der Deutsche Franchiseverband setzt sich für Transparenz und hohe Standards im Franchising ein und bietet seinen Mitgliedern Fortbildungsangebote und Zertifizierungsmöglichkeiten.
– Laut einer Studie aus dem Jahr 2018 erwirtschafteten Franchise-Unternehmen in Deutschland einen Umsatz von rund 121 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.