Dr. Ralf Langejürgen übernimmt frühzeitig die Führung des BKK Landesverbands Bayern

Dr. Ralf Langejürgen übernimmt Vorstandsvorsitz bei BKK Landesverband Bayern zwei Monate früher als geplant

München (ots) – Der BKK Landesverband Bayern hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Dr. Ralf Langejürgen übernimmt ab dem 1. Mai 2023 die Leitung des Verbandes. Die vorzeitige Bestellung wurde vom Verwaltungsrat im April beschlossen. Aus erfahrenen Händen kommt Langejürgen, der zuletzt die Landesvertretung Bayern des Verbandes der Ersatzkassen leitete.

Der Verwaltungsrat zeigte sich erfreut über die Neubesetzung und betont die Kompetenz sowie langjährige Erfahrung von Langejürgen. Die alternierenden Vorsitzenden Dr. Mark Reinisch und Jörg Schlagbauer wünschen ihrem neuen Vorstandsvorsitzenden einen guten Start in seinem Amt. Gleichzeitig bedankten sie sich bei dem bisherigen kommissarischen Vorstand Dr. Daniel Sutor.

BKK Landesverband Bayern

Der BKK Landesverband Bayern ist ein Zusammenschluss der Betriebskrankenkassen in Bayern und vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Er setzt sich für eine qualitativ hochwertige und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung ein und engagiert sich für die Gesundheitsförderung seiner Versicherten.

Lesen Sie auch:  Deutsche Umwelthilfe setzt auf Druck der Zivilgesellschaft und Gerichte, um den Natur- und Klimaschutz in 2024 voranzubringen

Pressekontakt:
Ansprechpartnerin:
Manuela Osterloh
Leiterin Kommunikation und Prävention
BKK Landesverband Bayern
Tel.: +49 89 74579-421| Mobil: 0151 1516 2172
E-Mail: osterloh@bkk-lv-bayern.de | www.bkk-bayern.de
E-Mail: presse@bkk-lv-bayern.de

Original-Content von: BKK Landesverband Bayern, übermittelt durch news aktuell

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Stabwechsel beim BKK Landesverband Bayern – Dr. Ralf Langejürgen übernimmt vorzeitig …
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

Weitere Informationen über den Verband

– Der BKK Landesverband Bayern ist ein Verband von Betriebskrankenkassen mit Sitz in München.
– Er vertritt die Interessen von 44 Betriebskrankenkassen in Bayern.
– Der Verband wurde 1909 gegründet und hat somit eine lange Geschichte.
– Das Ziel des Verbands ist es, eine qualitativ hochwertige und bezahlbare Gesundheitsversorgung für seine Mitglieder zu gewährleisten.
– Im Jahr 2020 hatte der BKK Landesverband Bayern insgesamt 3.015.086 Versicherte.
– Der Verband ist in verschiedene Bereiche unterteilt, wie beispielsweise den Bereich Recht und den Bereich Finanzen.
– Ein wichtiges Thema für den Verband ist die Digitalisierung im Gesundheitswesen und deren Umsetzung in den Betriebskrankenkassen.
– Der BKK Landesverband Bayern arbeitet eng mit anderen Krankenkassenverbänden und dem Gesetzgeber zusammen.
– Der Verband bietet seinen Mitgliedern auch verschiedene Fortbildungen und Schulungen an.
– Der Vorstand des BKK Landesverbandes Bayern besteht aus dem Vorsitzenden und zwei weiteren Vorstandsmitgliedern.

Presse /news Verbandsnachrichten

1. Ich finde es total übertrieben, dass Dr. Langejürgen schon so früh die Führung übernimmt. Wo bleibt denn da die Demokratie?

2. Ich finde es echt krass, dass Dr. Langejürgen den BKK Landesverband Bayern früher übernimmt. Warum nicht später? #randomthoughts

3. Also ich muss sagen, ich finde es total bescheuert, dass Dr. Ralf Langejürgen schon so früh die Führung übernimmt. Was ist mit den anderen Kandidaten?

1. Na und? Dr. Ralf Langejürgen hat vielleicht einfach die besten Qualifikationen und verdient es, die Führung zu übernehmen. Die anderen Kandidaten können ja noch andere Positionen bekommen. Akzeptier es einfach und sei nicht so neidisch!

4. Also, ich finde ja, dass Dr. Langejürgen die Führung des BKK Landesverbands Bayern viel zu früh übernommen hat. Was denkt ihr?

5. Also, ich finde ja, dass Dr. Ralf Langejürgen total überbewertet wird. Gibt es da nicht bessere Kandidaten?

1. Vielleicht hat Dr. Langejürgen zwar wenig Erfahrung, aber manchmal bringt frischer Wind neue Perspektiven. Geben wir ihm eine Chance, bevor wir urteilen.

6. Ich finde es total übertrieben, dass Dr. Langejürgen die Führung übernimmt. Was ist mit den anderen Kandidaten?