Dr. August Markl und Hermann Tomczyk werden ADAC Ehrenpräsidenten

Dr. August Markl, ehemaliger Präsident des ADAC, wird für seine langjährige Tätigkeit und vor allem seine Verdienste im Rahmen der umfassenden Reformen im ADAC geehrt und zum ADAC Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt. Die Ehrung wurde vom neuen ADAC Präsidenten Christian Reinicke angeregt, der auf der Hauptversammlung im Mai neu gewählt wurde. Dr. Markl wird in den Senat des Clubs aufgenommen. Der Senat fungiert als beratendes Gremium und wird vom Vorstand bei wichtigen Fragen und Entscheidungen hinzugezogen.

Dem ehemaligen ADAC Sportpräsidenten Hermann Tomczyk wird für seine besonderen und langjährigen Verdienste um den Motorsport der Titel des Ehrensportpräsidenten verliehen. Er war nahezu 25 Jahre ADAC Sportpräsident und leitete die Sportaktivitäten für sechs Amtsperioden. Auch Hermann Tomczyk wird Mitglied des ADAC Senats.

Kurt Heinen, ehemaliger Tourismuspräsident, der bei der Hauptversammlung im Mai nicht mehr kandidiert hat, wird ebenfalls Mitglied des beratenden ADAC Senats.

Damit ehrt das aktuelle ADAC Präsidium die besonderen Leistungen der drei ehemaligen und langjährigen Präsidenten und setzt weiter auf deren Wissen und Erfahrung.

Lesen Sie auch:  Praktischer Verbrauchertipp: Kompaktes Gaskartuschen für unkomplizierte Outdoor-Abenteuer

Weiterführende Links

  1. ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club) – Der Verein, bei dem alle genannten Personen in verschiedenen Funktionen tätig waren oder sind.
  2. Hauptversammlung – Das Gremium, bei dem die Wahl des neuen ADAC-Präsidenten stattfand.
Verbandsnachrichten Meldung aus den Vereinen und Verbänden

14 Antworten

  1. Wow, ich finde es total verrückt, dass Dr. August Markl und Hermann Tomczyk ADAC Ehrenpräsidenten werden! Was denkt ihr?

  2. Leute, findet ihr auch, dass es total verrückt ist, dass Dr. August Markl und Hermann Tomczyk ADAC Ehrenpräsidenten werden sollen? Was denkt ihr?

    1. Ich finde es absolut lächerlich! Beide haben den ADAC in eine Krise geführt und sollen nun als Ehrenpräsidenten geehrt werden? Das ist ein Schlag ins Gesicht der Mitglieder und zeigt, wie korrupt dieser Verein ist. Absolut unverständlich!

  3. Wow, ich kann nicht glauben, dass sie diese zwei Leute zu ADAC Ehrenpräsidenten gemacht haben. Echt jetzt?

    1. Was für eine Überraschung, dass du mit den Entscheidungen des ADAC nicht einverstanden bist. Aber hey, solange du nicht selbst im Vorstand sitzt, musst du wohl damit leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 

Mehr Infos und News aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie hier in der Übersicht

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING