Dankeschön-Tag am 11.01 – Tipps und Tricks zur Werbung

Dankeschön-Tag

Der internationale Dankeschön-Tag ist ein relativ unbekannter Aktionstag. Er wurde ins Leben gerufen um an diesem Tag besonderen Menschen sehr deutlich für Ihre Tätigkeiten zu danken.

Sagen Sie doch allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern Danke.

Eine große Auswahl an Songs zum Danke-Sagen finden Sie hier.

Was bedeutet der Dankeschön-Tag für ihr Marketing und ihre Werbung?

Der Dankeschön-Tag wird weltweit von Millionen Menschen gefeiert und gewürdigt.

Mit einem Dankeschön an Ihre Mitmenschen können Sie Ihr Image verbessern und Ihre Marke stärken.

Wie kann ich den Dankeschön-Tag für meine Werbung nutzen?

Grundsätzlich benötigt man für jeden Feier-, Gedenk- und Aktionstag eine interessante und ansprechende Story. Diese Texte sind so individuell wie Ihre Organisation. Der Feuerwehr-Verband Warstein hat hierfür einen großartigen Text verfasst. Lesen Sie Ihn hier einmal nach.

Für Ihre Mitgliederwerbung und Mitgliederbindung benötigt es aber noch zusätzliche Instrumente damit die Menschen Ihre Informationen und Inhalte lesen wollen. Dazu benötigt man ansprechende Printprodukte, Werbeartikel, Give-Aways, Geschenke oder auch passende Gutscheine und Rabatte.

Lesen Sie auch:  Welt-Braille-Tag am 04.01. - Tipps und Tricks zur Werbung

In unserer Übersicht zum Aktionskalender haben wir dies allgemein erläutert.

Sie befinden sich auf der Suche nach Inspirationen? Dann lohnt sich ein Blick auf die folgenden Abschnitte.

Beachten Sie, dass wir Ihnen bei allen Produkten und Vorschlägen individuelle Lösungen oder eine kostenlose Beratung anbieten können.

Give-Aways und Werbeartikel:

Moderne Give-Aways und Werbeartikel sollten die jeweilige Zielgruppe direkt ansprechen und zu ihr passen. Um genau das zu erreichen, bietet es sich an, die verschiedenen Produkte zu personalisieren.

Zum Dankeschön-Tag eignen Fruchtgummis oder Schokotäfelchen perfekt.

Weitere Details, die in diesem Zusammenhang eine besonders wichtige Rolle spielen, sind:

• Bitte nur hochwertige Werbeartikel und Give-Aways verwenden.
  • Immer bedenken, dass von der Qualität der Werbegeschenke oft auch Rückschlüsse auf den Verein/ den Verband gezogen werden.
  • Das Verschenken von Werbeartikeln dient unter anderem auch der Imagepflege.
  • Give Aways und Zielgruppe müssen zueinander passen.

Sie suchen weiteren Werbeartikeln und Give-Aways? Gerne beraten wir Sie kostenlos.

Printprodukte

Dankeschön-Tag am 11.01 - Tipps und Tricks zur Werbung | Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing
Dankeschön-Tag am 11.01 - Tipps und Tricks zur Werbung

Printprodukte können für den Dankeschön-Tag auch in einer speziellen Form gestanzt werden. Sonderprägungen auf das Papier sind ein Blickfang. Hierbei ist es aber wichtig, dass der Hersteller Ihre Anweisungen sehr gut versteht und auch so umsetzt.

Lesen Sie auch:  Betriebsratswahl 2022- perfekt vorbereitet auf die Wahl

Dankeschön-Karten sind leicht zu gestalten und drucken zu lassen.

Sie benötigen Tipps und Hilfe bei der Erstellung von Printprodukten? Gerne helfen wir Ihnen mit unserem Druckservice weiter.

Allgemeine Geschenke:

Online-Shops wie 1A-Geschenkeshop und Lieblingsmensch bieten zahlreiche Geschenkideen.

Auch Blumensträuße sind ein tolles Mittel, um am Dankeschön-Tag Mitglieder, Freunde und Bekannte glücklich zu machen. Hier finden Sie tolle Ideen.

Gutschein- und Rabattaktionen

Weshalb sollten Sie Interessenten nicht einfach eine Landingpage mit Gutscheinen und Rabatten zum betreffenden Feiertag aus dem Aktionskalender anbieten? Über einen Link, der auf Ihre Website verweist oder einen QR-Code auf Ihren Print- oder Werbeprodukten finden Ihre Mitglieder und die, die es einmal werden sollen, eine großartige Möglichkeit, um beim Einkauf zu sparen. Hier finden Sie ein allgemeines Beispiel für eine solche Rabattplattform.

In unserem Gutschein-Bereich finden Sie für diese und für weitere Online-Shops zahlreiche Einkaufsgutscheine. Sparen Sie bis zu 70% beim Einkauf. Haben Sie Fragen dazu? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Nehmen Sie doch ganz einfach Kontakt mit uns auf.

Lesen Sie auch:  Tag des Vogels am 05.01. - Tipps und Tricks zur Werbung

Fazit: Der Dankeschön-Tag bieten oft mehr Potenzial als gedacht

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesem kleinen Ratgeber demonstrieren, dass Ihnen dieser Tag eine super Möglichkeit bietet, Mitglieder zu werben und zu binden. Wenn Anlass und Verband zusammenpassen und die entsprechende Kombination zudem noch authentisch wirkt, steht einem überzeugenden Nutzen für Ihren Verein eigentlich nichts mehr im Wege, oder?

Sollten Sie Fragen zu diesem spannenden Thema haben, helfen wir Ihnen natürlich gern weiter!

mehr dazu:

Deine Meinung: