Christian Müller aus Mülheim an der Ruhr wird neuer ZVA-Präsident

Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) hat auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung in Weimar Christian Müller aus Mülheim an der Ruhr zum neuen Präsidenten des Verbandes gewählt. Müller war zuvor Vizepräsident des ZVA und steht für Kontinuität in der Verbandsarbeit und Berufspolitik. Gemeinsam mit den beiden neuen Vizepräsidenten Armin Ameloh und Kai Jaeger wird er sich für die politischen und wirtschaftlichen Belange der deutschen Augenoptiker einsetzen und sich den aktuellen Herausforderungen stellen. Müller ist seit 1986 Inhaber des Betriebs Saarner Optik und seit vielen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen tätig.

Pressemeldung:

Christian Müller aus Mülheim an der Ruhr ist neuer Präsident des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Die Delegierten wählten ihn bei der jährlichen Mitgliederversammlung in Weimar mit 77% der Stimmen. Christian Müller war zuvor seit mehr als 13 Jahren einer von zwei Stellvertretern des langjährigen ZVA-Präsidenten Thomas Truckenbrod. Im Präsidium war Müller zuständig für fachwissenschaftliche Fragen und europäische Belange. Er steht für Kontinuität in der Verbandsarbeit und Berufspolitik und will die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen. Gemeinsam mit seinen beiden Vizepräsidenten Armin Ameloh und Kai Jaeger wird er sich den politischen und wirtschaftlichen Belangen der deutschen Augenoptiker widmen und sich den vielfältigen Herausforderungen in aktuell schwierigen Zeiten stellen. Müller ist Vorstandsmitglied beim ZVA seit 2007 und stellvertretender Vorsitzender des Augenoptiker- und Optometristenverbandes NRW seit 2009. Er ist auch Mitglied im Europäischen Rat der Augenoptik und Optometrie (ECOO) und leitet den ZVA-Arbeitskreis “Sachverständige”“.

Lesen Sie auch:  AuGaLa belebt Nachwuchs mit frischen Kampagnen-Motiven

Original-Content von: Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen – ZVA, übermittelt durch news aktuell.

Quelle: www.presseportal.de

– Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) ist eine Interessenvertretung für Augenoptiker und Optometristen in Deutschland.
– Der Verband wurde im Jahr 1947 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.
– Der ZVA hat momentan etwa 6.700 Mitglieder, die sich aus Optikern und Optometristen zusammensetzen.
– Der Verband ist in 16 Landesinnungsverbände untergliedert, die jeweils für eine bestimmte Region in Deutschland zuständig sind.
– Der Verband setzt sich für die Interessen seiner Mitglieder ein und vertritt diese gegenüber Politik und Gesellschaft.
– Der ZVA fördert die Ausbildung und Weiterbildung von Augenoptikern und Optometristen und setzt sich für die Qualität in der Augenoptikbranche ein.
– Der Verband bietet seinen Mitgliedern verschiedene Dienstleistungen und Beratungsmöglichkeiten an, wie etwa rechtliche Unterstützung oder Fortbildungsmöglichkeiten.
– Ein wichtiges Anliegen des Verbands ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung von Augenpflege und Sehvermögen in der Bevölkerung zu stärken.
– Der ZVA veröffentlicht regelmäßig Zahlen und Statistiken zur Entwicklung der Augenoptikbranche in Deutschland.
– Der Verband kooperiert mit anderen Organisationen und Einrichtungen auf nationaler und internationaler Ebene, um die Position seiner Mitglieder zu stärken.

1. Ich finde es total übertrieben, dass Müller zum ZVA-Präsidenten ernannt wurde. Gibt es keine besseren Kandidaten?

1. Ganz deiner Meinung! Müller ist definitiv nicht die beste Wahl. Es ist frustrierend, dass es scheinbar keine kompetenteren Kandidaten gibt. Hoffen wir, dass er unsere Erwartungen übertreffen kann, aber ich bleibe skeptisch.

2. Ich verstehe nicht, warum wir immer noch Präsidenten für solche Organisationen brauchen. Ist das nicht überholt?

3. Ich habe gehört, Christian Müller ist ein Alien! Das erklärt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als ZVA-Präsident.

1. Mal abwarten, ob Christian Müller aus Mülheim an der Ruhr wirklich was drauf hat. Namen allein machen noch keinen Experten. Ich bin skeptisch und gespannt, ob er den Erwartungen gerecht werden kann.

1. Typisch Müller-Basher. Informier dich lieber, bevor du urteilst. Müller ist hochqualifiziert für den Job und hat wahrscheinlich mehr Erfahrung als du. Hör auf mit deinem unwissenden Gelaber.

4. Also ich finde ja, dass Christian Müller aus Mülheim an der Ruhr eindeutig der richtige Mann für den Job ist! Er hat bestimmt einige Tricks auf Lager, um den ZVA auf Vordermann zu bringen. Ich bin gespannt, was er so draufhat!

1. Na ja, ich bin da anderer Meinung. Christian Müller aus Mülheim an der Ruhr hat vielleicht ein paar Tricks drauf, aber ich bezweifle, dass er den ZVA wirklich voranbringen kann. Wir werden sehen, ob er liefern kann oder nur heiße Luft produziert.

1. Was für eine engstirnige und ignorant Kommentar! Es ist an der Zeit, dass wir uns von solchen Vorurteilen befreien und nach Kompetenz und Engagement beurteilen. Jeder verdient die Chance, sein Potenzial zu entfalten, unabhängig von seinem Herkunftsort.

5. Ich finde es total übertrieben, dass Müller jetzt der ZVA-Präsident ist. Was hat er denn großartiges geleistet?

1. Ihr Kommentar ist genauso lächerlich wie Ihre Ignoranz. Christian Müller ist qualifiziert und verdient den Posten als ZVA-Präsident. Informieren Sie sich, bevor Sie Ihren Unsinn verbreiten.

6. Warum sollten wir uns überhaupt für einen neuen ZVA-Präsidenten interessieren? Gibt es da nicht wichtigere Themen?

7. Ich finde es total absurd, dass Christian Müller aus Mülheim an der Ruhr neuer ZVA-Präsident wird! Warum nicht jemand aus einer anderen Stadt?

8. Diese Entscheidung ist ein Schlag ins Gesicht der Kuhglocken-Enthusiasten aus Mülheim an der Ruhr! #TeamKuhglocken