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BoB-Award 2023: B2B-Kommunikation prämiert!

Am Abend des 20. Juni 2024 verwandelte sich der Berliner Meistersaal in ein Zentrum für kreative Exzellenz: Der Bundesverband Marketing Clubs e.V. verlieh den renommierten „BoB-Award 2023“ und ehrte damit herausragende B2B-Kommunikationsprojekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit insgesamt 30 Medaillen – 6 Gold, 11 Silber und 13 Bronze – wurden die besten Arbeiten ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr im DACH-Raum veröffentlicht wurden. Die feierliche Preisverleihung bot nicht nur eine Bühne für kreative Höchstleistungen, sondern förderte auch den interdisziplinären Austausch und das Networking innerhalb der Branche.

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Presse /news Verbandsnachrichten

Bremen (VBR). Berlin, 21. Juni 2024 – Eine Nacht voller Glanz und Glamour: Im ehrwürdigen Meistersaal der Hauptstadt fand am Abend des 20. Juni die Verleihung des „BoB-Award 2023“ statt. Der Bundesverband Marketing Clubs e.V. zeichnete dabei herausragende Leistungen in der Business-to-Business-Kommunikation aus. Mit sechs goldenen, elf silbernen und dreizehn bronzenen Trophäen wurden die besten Kreativ- und Konzeptarbeiten des vergangenen Jahres geehrt.

Der BoB-Award ist das Gütesiegel für Spitzenleistungen in der B2B-Kommunikation im gesamten deutschsprachigen Raum, also Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Auszeichnungen gingen an Werke, die zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Dezember 2023 veröffentlicht wurden. Rund 110 geladene Gäste versammelten sich zu diesem Anlass in einem feierlichen “Winner Dinner”-Stil, um die bemerkenswerten Errungenschaften gebührend zu feiern.

„Das Ziel des BoB-Awards ist es nicht nur, herausragende Kommunikationsarbeit zu honorieren, sondern auch den interdisziplinären Austausch und Networking zu fördern“, erklärte Géraldine Tenten, eine der Jury-Vorsitzenden und Chief Marketing & Communications Officer bei MANN & HUMMEL. Gemeinsam mit Christian Daul, CEO von REINSCLASSEN, führte sie souverän durch den Abend.

Die wertvollen Worte der Laudatoren unterstrichen die Einzigartigkeit und Kreativität der ausgezeichneten Projekte eindrucksvoll. Unter großem Applaus und sichtbarem Stolz nahmen die Sieger ihre verdienten Trophäen entgegen. Unterstützt wurde die glanzvolle Veranstaltung großzügig von den Sponsoren ZEISS und LinkedIn.

Insgesamt gab es dieses Jahr 101 Einreichungen in 11 Kategorien. Die Jury, bestehend aus Experten verschiedenster Bereiche, bewertete sie während einer Sitzung in München, die von SIEMENS gehostet wurde. Nach eingehender Prüfung schafften es schließlich 39 Projekte auf die Shortlist, wovon 30 Medaillen verliehen wurden. Bemerkenswerterweise konnten einige Projekte nicht nur in einer, sondern in mehreren Kategorien überzeugen. Zu den prämierten Kategorien gehörten unter anderem „Digitale Plattformen, Apps & E-Commerce“, „PR, Content & Influencer Marketing“ und „ESG – Environmental, Social, Governance“.

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Für Unternehmen und Agenturen bietet der Wettbewerb eine einzigartige Bühne, um ihre Arbeit zu präsentieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. „Jedes Jahr überrascht uns die hohe Qualität der Einreichungen aufs Neue“, so Christian Daul. Dabei zeigt sich, dass B2B-Kommunikation keinesfalls trocken und nüchtern sein muss, sondern ebenso emotional und kreativ wie in der B2C-Welt umgesetzt wird.

Der „Best of Business-to-Business“-Communication Award kurz BoB-Award, wird jährlich vom Bundesverband Marketing Clubs e.V. ausgeschrieben. Er ist die einzige Plattform dieser Art im deutschsprachigen Raum und hat sich fest etabliert.

Der Bundesverband Marketing Clubs e.V., der hinter dieser prestigeträchtigen Veranstaltung steht, ist der Berufsverband des Marketingmanagements und verbindet 60 Marketing Clubs in Deutschland. Mit über 12.000 Mitgliedern ist er einer der größten Business-Clubs in Deutschland und fördert neben der Weiterbildung auch den Wissensaustausch und die Nachwuchsarbeit intensiv.

Weitere Informationen zu den Gewinner-Cases und den prämierten Arbeiten finden Sie auf der Webseite des Bundesverbandes Marketing Clubs e.V. (www.bvmc.de).

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Für weitere Informationen, Pressekontakte, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel:
BoB-Award 2023: Das sind die Gewinner

Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Zitierte Personen und Organisationen

  • Bundesverband Marketing Clubs e.V.
  • Berliner Meistersaal
  • Géraldine Tenten, Chief Marketing & Communications Officer MANN & HUMMEL
  • Christian Daul, CEO REINSCLASSEN
  • ZEISS (Sponsor)
  • LinkedIn (Sponsor)
  • SIEMENS (Gastgeber der Jurysitzung in München)
  • MANN & HUMMEL
  • REINSCLASSEN
  • marketing clubs in Deutschland

Meldung einfach erklärt

Hier ist der Beitrag in leichter Sprache und mit zusätzlichen Fragen:

Datum und Zeit:
– 21.06.2024 – 16:15

Wer hat den Preis vergeben?
– Bundesverband Marketing Clubs e.V.

What is the BoB-Award?
– Der BoB-Award heißt „Best of Business-to-Business“ Communication Award.
– Er wird jedes Jahr verliehen.
– Er zeichnet die besten Kommunikationsarbeiten im Geschäftskundenbereich (B2B) aus.

Wann und wo war die Preisverleihung?
– Am 20. Juni
– Im Meistersaal in Berlin
– Mit rund 110 Gästen

Was wurde beim BoB-Award ausgezeichnet?
– Kreative und erfolgreiche Kommunikationsarbeiten
– Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Raum)
– Sie mussten zwischen dem 01. Januar 2023 und dem 31. Dezember 2023 veröffentlicht worden sein

Wie viele Preise gab es?
– 6 x Gold
– 11 x Silber
– 13 x Bronze

Wer waren die Moderator*innen des Abends?
– Géraldine Tenten, Chief Marketing & Communications Officer bei MANN & HUMMEL
– Christian Daul, CEO von REINSCLASSEN

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Wer hat die Veranstaltung unterstützt?
– ZEISS
– LinkedIn

Wie viele Einreichungen gab es?
– 101 Einreichungen
– In 11 Kategorien

Wie viele Shortlist-Platzierungen gab es?
– 39 Shortlist-Platzierungen

Wie viele Medaillen wurden insgesamt vergeben?
– 30 Medaillen

Welche Kategorien gab es?
– Digitale Plattformen, Apps & ECommerce
– PR, Content & Influencer Marketing
– Messe & Events
– ESG – Environmental, Social, Governance
– Und weitere Kategorien

Wo fand die Jurysitzung statt?
– Bei SIEMENS in München

Wer konnte mehrere Preise gewinnen?
– Ein Unternehmen konnte mehrere Preise in Gold und Silber gewinnen

Mehr Informationen finden Sie auf der Übersicht der Gewinner-Cases.

Was ist der BoB-Award genau?
– Ein Wettbewerb für kreative und konzeptionelle Arbeiten in der B2B-Kommunikation
– Ausschreibung vom Bundesverband Marketing Clubs e.V.
– Es gibt 11 Kategorien

Was ist der Bundesverband Marketing Clubs e.V. (BVMC)?
– Berufsverband des Marketingmanagements
– Organisation mit 60 Marketing Clubs in Deutschland
– Netzwerk für Weiterbildung und Wissensaustausch
– Fördert die Nachwuchsarbeit
– Hat 12.000 Mitglieder
– Einer der größten Business Clubs in Deutschland
– Vertritt die Interessen der Marketing-Wirtschaft

Kontaktinformationen:
Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
Telefon: 0211.864 06-12
E-Mail: presse@bvmc.de
Website: www.bvmc.de

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