BMW Group und BVMW verkünden langfristige Innovationspartnerschaft für zukunftsweisende Mobilitätslösungen.

Die BMW Group und der Bundesverband Der Mittelstand. BVMW haben eine langfristige Innovationspartnerschaft vereinbart. Diese soll den konzeptionellen Austausch zwischen den lokalen Unternehmer-Netzwerken des BVMW und BMW aus München fördern. Der Vorsitzende des BVMW, Markus Jerger, betont die immense Innovations- und Veränderungsdynamik bei dem Thema Mobilität und dass die Zusammenarbeit mit der BMW Group exzellente Kompetenzpartner zur Seite stellen werde.

Stefan Teuchert, Leiter Markt Deutschland der BMW AG, freut sich über eine langfristig angelegte Innovationspartnerschaft und Kooperation mit dem BVMW und betont die Bedeutung des Themas nachhaltige Mobilität. Auf dem “Zukunftstag Mittelstand 2023” in Berlin haben die beiden Partner bereits ein erstes konzeptionelles Highlight in ihrer Zusammenarbeit setzen können.

Der BVMW ist die größte politisch unabhängige und branchenübergreifende Interessenvereinigung der kleinen und mittleren Unternehmen. Die BMW Group ist weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern.

Der Leser kann sich auf einen Bericht über eine langfristige Innovationspartnerschaft zwischen der BMW Group und dem BVMW zum Thema Mobilität freuen. Der Bericht bietet Hintergrundinformationen über die Partner und deren Bedeutung in der Wirtschaft. Ein kurzer Ausblick auf die geplante Zusammenarbeit rundet den Artikel ab.

Lesen Sie auch:  Beratungen rechnen mit bis zu 10 Prozent Wachstum in 2024

Pressemeldung:

BMW Group und BVMW schließen Innovationspartnerschaft zur Förderung der Mobilität

Die BMW Group und der Bundesverband Der Mittelstand (BVMW) haben eine langfristige Innovationspartnerschaft im Bereich Mobilität vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist der Austausch zwischen den lokalen Unternehmer-Netzwerken des BVMW und den Bayerischen Motorenwerken aus München. Die Partnerschaft gewährleistet eine einzigartige Verbindung zwischen der BMW Group und den deutschlandweit aufgestellten BVMW-Mitgliedern.

Markus Jerger, Vorsitzender des BVMW, betonte, dass in der mittelständischen Industrie und Wirtschaft in den vergangenen Jahren eine enorme Innovations- und Veränderungsdynamik bei dem Thema Mobilität zu sehen sei. Durch die Kooperation mit der BMW Group könnten sich die mittelständischen Verbands-Mitglieder von den Kompetenzen des Weltkonzerns profitieren lassen.

Stefan Teuchert, Leiter Markt Deutschland der BMW AG, freut sich über diese langfristig angelegte Innovationspartnerschaft und Zusammenarbeit mit dem BVMW. Gemeinsam mit der BMW Handelsorganisation möchte er mit den Mitgliedern des BVMW in einen intensiven Austausch treten und die Erfahrung und Innovationskraft des Konzerns einbringen.

Auf dem “Zukunftstag Mittelstand 2023” in Berlin hatten BMW Group und BVMW bereits ein erstes konzeptionelles Highlight in ihrer Zusammenarbeit setzen können. Dieses Format lockte über 4.000 Entscheider von kleinen und mittleren Unternehmen aus ganz Deutschland an und war prominent und aufmerksamkeitsstark besetzt mit vier Bundesministerinnen und Bundesministern, sechs strategischen Partnern des BVMW sowie 50 Ausstellern.

Lesen Sie auch:  RED III beschleunigt die Maßnahmen für Erneuerbare Energien in der EU.

Der Bundesverband Der Mittelstand ist die größte politisch unabhängige und branchenübergreifende Interessenvereinigung der kleinen und mittleren Unternehmen. Im Rahmen der Mittelstandsallianz vertritt der Dachverband BVMW politisch mehr als 30 mittelständisch geprägte Verbände mit insgesamt 900.000 Mitgliedern.

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst über 30 Produktionsstandorte weltweit; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Die BMW Group ist auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung fokussiert und hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt. Das Unternehmen rückt diese Werte konsequent ins Zentrum seiner Ausrichtung, von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte.

Pressekontakt:
BVMW Pressesprecher
Harald Ehren
Mail: presse@bvmw.de
Telefon: 030-533 206 302

Original-Content von: Der Mittelstand. BVMW e. V., übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de

Lesen Sie auch:  ver.di-Medien-Info: Lkw-Fahrer legen erneut in Gräfenhausen Protest ein: Auftraggeber unter Druck!

Weitere Informationen über den Verband

– Der Verband heißt offiziell BVMW e. V. und vertritt die Interessen des deutschen Mittelstands.
– Der BVMW wurde 1975 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin.
– Der Verband hat mehr als 300 Geschäftsstellen in Deutschland und über 100.000 Mitglieder.
– Der Jahresumsatz seiner Mitglieder beträgt insgesamt mehr als 3 Billionen Euro.
– Der BVMW bietet seinen Mitgliedern Unterstützung in verschiedenen Bereichen, wie Marketing, Recht, Steuern und Finanzierung.
– Der Verband setzt sich auch politisch für die Interessen des Mittelstands ein und steht in Kontakt mit verschiedenen Ministerien und Parteien.
– Außerdem organisiert der BVMW regelmäßig Veranstaltungen und Netzwerktreffen für seine Mitglieder.
– Bekannte Persönlichkeiten, die dem BVMW angehören, sind unter anderem der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl und der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff.
– Der BVMW ist Mitglied in verschiedenen internationalen Organisationen, wie dem Europäischen Verband der Mittelstandsverbände und der Internationalen Organisation der Arbeitsgeberverbände.

Presse /news Verbandsnachrichten

18 Antworten

  1. Fliegende Autos? Ernsthaft? Das klingt nach einem teuren Spielzeug für reiche Snobs. Ich denke, wir sollten uns lieber auf realistische Lösungen konzentrieren, anstatt in Fantasien zu schwelgen.

  2. Ich denke, BMW sollte sich auf die Produktion von Elektro-Skateboards konzentrieren, nicht auf Mobilitätslösungen.

  3. Ich finde es total überbewertet, dass BMW und BVMW eine Innovationspartnerschaft eingehen. Was soll das bringen?

  4. Also ich finde diese Partnerschaft total überbewertet. BMW sollte sich lieber auf ihre Autos konzentrieren!

    1. Du hast absolut keine Ahnung! Die Zusammenarbeit zwischen BMW und BVMW ist ein großer Schritt nach vorne für beide Unternehmen. Es wird ihnen ermöglichen, ihre Kräfte zu bündeln und gemeinsam erfolgreich zu sein. Gib ihnen eine Chance, bevor du urteilst!

  5. Also ich weiß ja nicht, aber ich finde diese Innovationspartnerschaft zwischen BMW und BVMW total überbewertet. Wer braucht schon zukunftsweisende Mobilitätslösungen? Ich will einfach nur ein Auto, das gut aussieht und schnell fährt.

    1. Na, dann steig doch einfach in deinen Oldtimer und lass uns anderen die zukunftsweisenden Mobilitätslösungen genießen. Es gibt genug Leute, die nachhaltige und innovative Lösungen schätzen – zum Glück!

  6. BMW sollte sich lieber auf die Verbesserung ihrer Motoren konzentrieren, statt auf zukunftsweisende Mobilitätslösungen.

    1. Sorry, aber Ihre Meinung ist völlig falsch. Die Zusammenarbeit zwischen BMW und BVMW bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Es ist bedauerlich, dass Sie die Bedeutung dieser Partnerschaft nicht erkennen können.

  7. Sorry, aber das ist absoluter Quatsch! Die Partnerschaft zwischen BMW und BVMW ist ein kluger Schachzug, der beiden Unternehmen viele Vorteile bringt. Offensichtlich verstehst du nicht, wie Wirtschaft funktioniert.

  8. Na klar, vielleicht fliegen wir bald alle auf Besenstiele und landen im Märchenland! Aber ich freue mich eher auf die realen Mobilitätslösungen von BMW und BVMW. #BringOnTheFuture

    1. Was für ein Quatsch! Es ist wichtig, dass BMW und BVMW sich mit verschiedenen Problemen befassen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Kritisieren ohne Lösungen anzubieten ist einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warum sind eure Kommentare so wertvoll?

Hier ein paar Gründe:

  1. Ihr bringt frischen Wind in die Diskussion und sorgt für abwechslungsreiche Ansichten.
  2. Ihr helft uns, uns selbst zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben.
  3. Gemeinsam lernen wir voneinander und wachsen als Community.
  4. Mit euren Beiträgen bauen wir eine offene und respektvolle Umgebung auf, in der alle Stimmen gehört und geschätzt werden.

 

Jeder Kommentar ist Gold wert, egal ob Lob oder Kritik, zustimmend oder kontrovers. Lasst euren Gedanken freien Lauf und helft uns dabei, diese Community zu einem Ort zu machen, an dem jeder gern vorbeischaut und seine Meinung teilt. Auf geht’s!

 

Mehr Infos und News aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie hier in der Übersicht

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
XING