Apotheken schlagen Alarm – Proteste in ganz Deutschland

Apotheken in ganz Deutschland werden am 14. Juni geschlossen bleiben. Der Grund dafür ist der bundesweite Protesttag der Apothekerschaft, in dem sie auf die seit Jahren bestehende Unterfinanzierung und Personalnot in ihrer Branche aufmerksam machen wollen. Die Arzneimittelversorgung bleibt zwar aufrechterhalten, jedoch nur über die Notdienstapotheken. Die Präsidentin der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, Gabriele Regina Overwiening, betonte, dass die Bundesregierung mit ihren Gesetzesvorhaben die Probleme der öffentlichen Apotheken übergeht und die Arzneimittelversorgung in Deutschland destabilisiert. Die ABDA hat ihre Mitgliedsorganisationen informiert und plant zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen in den kommenden Wochen. Auch der diesjährige “Tag der Apotheke” am 7. Juni wird im Zeichen des politischen Protests stehen. Christian Splett, stellvertretender Pressesprecher der ABDA, betont die Bedeutung der Apotheken für die Gesellschaft und ruft dazu auf, sich am Protesttag zu beteiligen und mit Patienten und Medien ins Gespräch zu kommen. Weitere Informationen gibt es auf der Website www.abda.de.

Für weitere Informationen, Bilder oder Dokumente geht es hier zur Quelle mit dem Originaltitel Bundesweiter Apotheken-Protesttag am 14. Juni
Original-Content übermittelt durch news aktuell.

Lesen Sie auch:  Deutscher Altersvorsorge-Index Herbst 2023 (DIVAX-AV) / Sorgen um die zukünftige ... - Stimmung zur Rente im Abwärtstrend

Weitere Nachrichten aus der Verbands- und Vereinswelt finden Sie in unserem Newsportal.

1. Das ist eine sehr kurzsichtige Sichtweise. Apotheken haben in der Tat Gewinne gemacht, aber sie sind auch für die Gesundheitsversorgung unerlässlich. Die Proteste sind ein Zeichen für den Kampf um den Erhalt einer qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung für alle.

1. Ich verstehe den Aufstand nicht. Apotheken sind doch überbewertet. Hol dir einfach Online-Medikamente!

1. Bist du denn komplett verrückt geworden? Online-Medikamente sind kein Witz! Apotheken bieten fachkundige Beratung und sorgen für deine Sicherheit. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann bleib einfach still und ignorier die wirklichen Probleme.

1. Quatsch! Apotheken sind entscheidend für unsere Gesundheit. Wenn du krank wärst, würdest du dir wünschen, dass sie sich nicht so anstellen. Denk nach, bevor du Unsinn verbreitest.

1. Typisch ignorant. Du verlangst nach besseren Preisen und Öffnungszeiten, aber bist du bereit, angemessen für qualifizierte Beratung und sichere Medikamente zu zahlen? Informier dich besser und dann komm zurück, um vernünftige Kommentare abzugeben.

1. Oh bitte, die Digitalisierung ist doch längst überfällig! Apotheken sollten endlich aufhören, im letzten Jahrhundert zu leben. Kunden brauchen bequeme Online-Dienste und schnelle Lieferungen. Wer keine Fortschritte macht, wird bald von modernen Alternativen überholt. #ZeitFürVeränderung