VVWL-BGL Legende wird 80 – Hermann Grewer feiert Geburtstag

Hermann Grewer: Ein Leben für die Transport- und Verkehrsbranche

Gelsenkirchen – Ein Mann, der maßgeblich an der Förderung der Transport- und Verkehrsbranche beteiligt war, feiert am 6. Juni seinen 80. Geburtstag. Hermann Grewer, Ehrenvorsitzender des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) e.V. und Ehrenpräsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V., hat sich in den vergangenen Jahrzehnten intensiv für die Aus- und Weiterbildung im Transportlogistikgewerbe, die Verbesserung der Arbeitsbedingungen des Fahrpersonals und die Förderung des Logistikstandorts Deutschland eingesetzt.

“Wir gratulieren Hermann Grewer sehr herzlich zu seinem 80. Geburtstag und bedanken uns für sein unermüdliches Engagement in der Transport- und Verkehrsbranche”, sagt Dr. Andreas Ginkel, Vorsitzender des VVWL.

Grewer hat sich besonders für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Transportlogistikgewerbe eingesetzt. Er war maßgeblich an den Planungen für eine ökologisch wie ökonomisch verträgliche Fortentwicklung der Lkw-Maut beteiligt und setzte sich für nachhaltige Kraftstoffe und Fahrzeugkonzepte im Lkw-Bereich ein.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit lag in der Förderung der Aus- und Weiterbildung im Transportlogistikgewerbe. Hier hat Grewer sich insbesondere für die Etablierung von dualen Ausbildungsmodellen und die Einrichtung von Weiterbildungsangeboten stark gemacht.

Lesen Sie auch:  Bundeskanzler setzt sich für mehr E-Autos auf deutschen Straßen ein

Besonders hervorzuheben ist auch die Mitbegründung der Logistics Alliance Germany, die den Logistikstandort Deutschland in der Welt bekannt machen soll. Hier hat Grewer aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Logistikstandorts Deutschland mitgewirkt.

Grewer hat zahlreiche Ehrenämter und Auszeichnungen erhalten, darunter das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. “Wir sind stolz darauf, Hermann Grewer als Ehrenvorsitzenden unseres Verbandes zu haben und wünschen ihm zu seinem 80. Geburtstag alles erdenklich Gute”, sagt Dr. Dirk Engelhardt, Präsident des BGL.

Eine vollständige Auflistung seiner zahlreichen Ehrenämter und Auszeichnungen sowie ein hochauflösendes Foto finden Sie unter www.vvwl.de/presse/presse-meldungen/2023/vvwl-ehrenvorsitzender-und-bgl-ehrenprasident-hermann-grewer-80-jahre/.

Quelle: Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V.

1. Hermann Grewer mag für dich überbewertet sein, aber es gibt viele Menschen, die seine Leistungen schätzen. Sein Geburtstag wird gefeiert, um seinen Beitrag zu würdigen. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du einfach ignorieren.

1. Alter, was für ein Schwachsinn! Nur weil jemand 80 Jahre alt ist, heißt das nicht, dass er Außerirdische getroffen hat. Denk mal nach, bevor du so einen Unsinn rausposaunst.

1. Wer interessiert sich eigentlich für VVWL-BGL Legende Hermann Grewer? Das ist doch vollkommen irrelevant!

2. Ich stimme dir vollkommen zu! Diese Geschichte wird völlig überbewertet. Es gibt viel wichtigere Themen, über die wir diskutieren sollten. Lass uns nicht unsere Zeit mit solchen Belanglosigkeiten verschwenden.

3. Mag sein, dass Hermann Grewer außergewöhnlich ist, aber ein Alien? Wohl kaum. Man sollte die Fakten nicht mit Fantasie vermischen. Es ist beeindruckend, dass er immer noch aktiv ist, aber das verdient Respekt, nicht Verschwörungstheorien.

4. Ich finde es absurd, dass wir so viel Aufhebens um Grewers Geburtstag machen. Wen interessiert das überhaupt?

1. Ist ja gut, dass du so desinteressiert bist. Aber nur weil es dich nicht interessiert, heißt das nicht, dass es niemanden interessiert. Es gibt genug Leute, die gerne feiern und Spaß haben. Also lass sie doch einfach, anstatt so negativ zu sein.